Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: MTM800 FuG ET: manchmal keine Sende-NF mit PEI

  1. #1
    Wizard Gast

    MTM800 FuG ET: manchmal keine Sende-NF mit PEI

    Hallo Zusammen,

    mal eine Frage an die Motorola-Spezialisten unter uns. Folgendes Problem:

    Ein MTM800 FuG ET (mit ETH Expansion Head) wird an der PEI-Schnittstelle betrieben. (PTT-Anweisungen kommen per PEI) Mikrofon und Lautsprecher sind extern angeschlossen (26 pol. hinterer Anschluss). Fast alles funktioniert soweit.

    Nur manchmal kommt keine Sende-NF durch:
    Wenn die Gegenstelle einen Gruppenruf aufbaut und ich antworte innerhalb der Gruppenhaltezeit, kommt keine NF durch.
    Wenn das Gespräch durch mich aufgebaut wird, kann man problemlos hin-und-her funken.

    Der Fehler tritt auf:
    - egal, ob ein Motorola BHA angeschlossen ist oder nicht
    - im DMO und TMO
    - mit und ohne Verschlüsselung
    - nur wenn der Ruf von einer Gegenstelle aufgebaut wurde
    - SW Version 8364


    Das sieht schon sehr nach einem Software-Bug im aktuellen(?) Release aus. Eine Fehlkonfiguration ist sehr unwahrscheinlich. Habe dies auch schon an Motorola gemeldet.

    Da ich überhaupt nicht abschätzen kann, wie schnell mit Abhilfe zu rechnen ist, würde mich interessieren, wie es anderen ergeht.

    Funktioniert o.g. Szenario bei jemandem? Wäre echt toll, wenn ich konstruktive Infos bekommen könnte.

  2. #2
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Haben andere Motorola-Nutzer in eurem Bundesland das gleiche Problem? Ihr evtl,auch mit anderen Motorola-Geräten? Dann wäre eure AS bzw TTB (je nachdem wer eure ProgFiles erstellt) der richtige Ansprechpartner.


    Besten Gruß

    Gesendet ........ mit Tapatalk

  3. #3
    Wizard Gast
    - Es sind nur ET-Geräte in mehreren Bundesländern.
    - keine Probleme mit MTM800E, MTM800FuG, ...

    An den "Progfiles" kann es nicht liegen. Höchstens ein "interner" Parameter wie schon mit den "AirTracer"-Desaster...

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    und wurden diese verschiedenen Geräte alle in der selben AS / TTB programmiert?

    Sent from my Z30 using Forum Fiend v1.3.

  5. #5
    Wizard Gast
    Ne, sind ja verschiedene Bundesländer. Wußte nicht, dass manche Zusammenarbeiten (außer SL+RLP)..

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Hallo, die Auffälligkeit ist bekannt. Sie tritt im Zusammenhang mit dem Sendertastung per AT-Befehl und bestimmten eingestellten Besprechungseinrichtungen (Menü bzw. Programmierung) auf.
    Bei Ansteuerung Sendertastung über den PIN funktioniert alles. Das Senden klappt wohl ebenfalls, wenn an einer Schnittstelle der Originalhandapparat engeschlossen wird.
    Prüfungen laufen bereits.

    Imfo: U.a. deshalb wurden bei diversen Nutzern für Sonderanwendungen/ "Car-PC" keine ET sondern "normale" MTM800FuG verbaut.

    Gruß
    Knut

  7. #7
    Wizard Gast
    Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass dieses Verhalten in der aktuellen/kommenden Release MR14 für MTM800 FuG ET nicht mehr auftritt.

    Gruß,
    Wizard

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •