Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Globale Textersetzung Test OK, Alarm falsch

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    9

    Globale Textersetzung Test OK, Alarm falsch

    Moin zusammen,

    ich habe ein Problem mit meiner globalen Textersetzung.
    Obwohl im Test die "message" richtig ausgegeben wird, wird bei einem echten Alarm der Text falsch ersetzt.

    Eingangstext (Bei Alarm "origin"):

    12:02 10.01.1503BFF1210989P/Sa. 12:00) 12:00/Leitstelle:IRL()/Musterstraße(99)//regelmäßige Geräteprüfung

    Ausgangstext ("message" für später weitere Bearbeitung uns Ausgabe):

    12/02 10.01.1503BFF1210989P/Sa. 12/00/Leitstelle/IRL()/Musterstraße(99)//regelmäßige Geräteprüfung

    --> Das will ich aber so nicht. Durch das "/" zwischen 12 und 00 wird meine ganze Ausgabemessage zerschossen.

    Richtig wäre
    12/02 10.01.1503BFF1210989P/Sa. 12h Probealarmierung/Leitstelle/IRL()/Musterstraße(99)//regelmäßige Geräteprüfung

    Und so wird es auch im Test richtig angezeigt. (Siehe Screenshot).

    Ersetzungen:
    \).([0-9][0-9]):[0-5][0-9];
    Sa\..([0-9][0-9]):[0-5][0-9];Sa. 12h Probealarmierung
    Fr\..([0-9][0-9]):[0-5][0-9];Fr. 19h Probealarmierung
    :;/

    Warum funktioniert das bei einem echten Alarm dann nicht?

    Vielen Dank und Gruß
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot1.png 
Hits:	187 
Größe:	118,5 KB 
ID:	16251  

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Ich hatte mal so ein ähnliches Problem! Hatte das mal im Beta Forum angesprochen und bekam dann diese Antwort von einem der Entwickler im Bezug drauf das ich auch sagte das es mit der Testumgebung klappt!


    "Problem ist, das wir nicht garantieren können, wann welche Regel ausgeführt wird."


    bedeutet du testet zwar in der Testumgebung nach einander aber ob die Regeln genauso auch an einem echten Beispiel angewendet werden ist eben die Frage!

    Konnte dir zwar jetzt nicht direkt helfen aber vielleicht etwas zum Verstehen beitragen! Aber vielleicht kann dir ja jemand helfen wie du es trotzdem hinbekommst!

    Eventuell musst du was "escapen"!
    Geändert von Maulwurf (25.01.2015 um 03:02 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    12.08.2014
    Beiträge
    9
    Danke für die Rückmeldung.

    Finde ich sehr interessant die Antwort von FE...

    Wozu gibt es dann eine Testumgebung?!!?

    Hatte vor kurzem ein ganz anderes Problem und habe dafür ein Ticket aufgemacht im FE Support.
    Da kam als Rückmeldung auch nur "wir konnten Ihren Fehler so nicht nachstellen..."
    Das hat mir dann natürlich auch nicht geholfen.


    ...Das mit dem "escapen" habe ich schon gemacht. Sonst wäre der Test auch daneben gegangen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •