Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Alamierungsarten?

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    54

    Alamierungsarten?

    Moin Leute,

    ich möchte einmal von euch wissen wie ihr eure Kollegen alamiert?


    Wir verwenden gerade die AlarmApp diese ist ganz gut aber leider kostet Sie Geld.

    Wir möchten eine für den Anwender einfache Alamierungsart haben die nichts kostet.

    Die in der integrierten BosMon Mobile Alamierung ist zu umstädlich.
    - Verbindeung herstellen
    - RiCs einfügen....

    Die Rics soll der Alamierte auch nicht bekommen...

    Die Leute sollen einfach nur bei bestimmten Rics Alamiert werden. Sie sollen auch nicht alle anderen RiCs sehen können oder sowas.

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    96
    Moin,

    es gibt viele Wege zum Ziel.

    - Am bekanntesten wird wohl APager von FE sein, soweit ich weiß kostet die App nur einmalig + die Software.
    - NMA / Prowl / Pushover - auch ggf. einmalig Appkosten kann aber von überall ausgelöst werden. z.b über unserem Einsatz Monitor oder als Batch / Skript. Hier kann man sich auch sehr schnell was selbst zusammen bauen.
    - E-Mail
    - Funkmeldeempfänger?
    - Die guten alten Pager

  3. #3
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    244
    Wer die Sache etwas professioneller gestalten will; kann auch eine Alarmierung über sogenannte "Blueboxen" (also SMS-Alarmboxen) machen. Etwas kostenaufwändiger, aber auch sehr zuverlässig. Anbieter sind die Fa. AET und die Fa. Nagl-Elektronik (beide Österreich).

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    meine Persönliche Meinung:

    alles was für eine "zusatzalarmierung" sein soll, sollte man nicht mit dem Hintergedanken Kostenlos auf die Beine stellen!

    Vielleicht Kostengünstig!

    sollte es mehr "Privat" sein oder schon für eine Hilfsorganisation!

    Privat: könnte vielleicht der ein oder andere Auswahl in Ordnung sein

    Hilfsorganisation: Hier sehe ich es persönlich anderst! Auch wenn ich es jedem sage(nur zusatz ersetzt den Piepser nicht), merke ich immer mehr das sich sehr oft auf die zusatzalarmierung verlassen wird! also sollte man auch beim errichten darüber nachdenken (ausfall was dann)!

    Siehe Thema weiter unten Ausfall von NMA!

    meine Variante:
    Feuerwehr: FE mit SMS, aPager und E-Mail versand ( seit 2 Jahren keine Ausfälle)

    Privat: Bosmon und NMA
    Geändert von Maulwurf (22.01.2015 um 15:07 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    54
    Dann werden wir vorerst bei der AlarmApp bleiben. die funktioniert super.

  6. #6
    Registriert seit
    12.12.2001
    Beiträge
    228
    Wir nutzen seit langem Poc32 in Verbindung mit pocproc und Prowl (iOS) und Notify my Android (NMA).

    Funktioniert sehr einfach und zuverlässig. Und dazu noch kostenlos (außer die Kosten für App).
    Nun mal Butter bei die Fische...

  7. #7
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    eine kleine Anmerkung zur Zuverlässingkeit:

    Bei der Nutzung von BosMon Mobile sind keine Drittsysteme involviert, die Daten werden direkt vom BosMon Server an BosMon Mobile gesendet. D.h. der Grad der Verfügbarkeit liegt direkt in Eurer Hand.

    Bei allen anderen mir bekannten Lösungen laufen die Daten über fremde Systeme. Wenn diese ausfallen muss der Nutzer warten bis die fremden Systeme wieder funktionieren.

    D.h. die potentiellen Fehlerquellen sind bei BosMon Mobile minimal. So etwas wie "Silversterprobleme", also lange Zustellzeiten von Meldungen, gibt es bei BosMon Mobile nicht.

    Falls jemand meint je mehr Geld man für Software ausgibt desto höher ist die Zuverlässigkeit, auf der BosMon Webseite gibt es einen "Spenden" Button :)

    Grüße
    BosMon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •