Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alarmmonitor startet sich nicht mehr neu

  1. #1
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    38

    Alarmmonitor startet sich nicht mehr neu

    Hallo,

    auch der Alarmmonitor macht Ärger. Dieser hat bisher immer brav um 6 Uhr und 21 Uhr vom Tag- in den Nachtmodus und umgekehrt gewechselt. Seit dem Update auf die neue AP Version funktioniert das nicht mehr. Genauer gesagt, der Alarmmonitor will wechseln und sich neu starten, schafft es aber neuerdings aus unerfindlichen Gründen nicht, sich neu zu starten. Was sehr blöd ist, da sich dadurch der AlarmMonitor pünktlich um 21 Uhr schließt. In der Log steht, soweit wir das gesehen haben auch nichts.

    Ist dieser Fehler irgendwie bekannt? Gibt es irgendwelche Einstellungen, die wir machen oder ändern müssen ?

    EDIT: Wie wir beim testen gerade bemerkt haben tritt der Fehler auch auf, wenn der Monitor über die interne Neustartroutine (Beispielsweise beim Ändern der Einstellungen) neugestartet wird/werden soll. Aber der Fehler tritt in beiden Fällen scheinbar nicht immer auf.
    Geändert von Alarmrechner4011 (18.01.2015 um 21:35 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Nein, hier ist noch nichts bekannt.
    Keine Fehler im Log?

    Wie oft passiert es das der Neustart nicht geht?

  3. #3
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    38
    Im Log steht sowas wie
    "Wechsle in Nacht-Modus
    Starte neu"

    und dann ist er zu. Die näcjhsten Logeinträge sind dann die vom manuellen Start. Übrigens, der Prozess von AM läuft weiter (und blockiert auch den Alarm-Empfangs-Port/Slot). Sprich wenn ich den AlarmMonitor dann manuell neu starte meldet dieser, es könnten zur Zeit keine Alarme empfangen werden. Erst wenn ich den alten Prozess manuell kille kann ich den alarmMonitor wieder normal öffnen.

    Wir haben so das Gefühl dass der Neustart bei jedem zweiten Mal nicht funktioniert.

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    so was ähnliches hatte ich auch! wobei ich persönlich der Meinung bin das es nichts mit dem AM3 zu tun hat!

    wenn es das gleiche Problem ist das ich auch hatte dann schau mal genau im AM3 Ordner nach den dort liegt jetzt eine Textdatei die einen Fatalen error ausgibt! die sollte normal nicht da sein!

    Ich hatte Probleme mit Windows update!!

  5. #5
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    38
    Also wir finden keine Textdatei, Log o.ä., die einen fatal Error ausgibt.

    Was/Wo sollte/würde die sich denn befinden?

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    im Anhang findest du ein Bild wie das bei mir ausgesehen hat!

    also Windows und java hatten zusammen ein Problem!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fatal.JPG 
Hits:	197 
Größe:	57,5 KB 
ID:	16238  

  7. #7
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    38
    So was habe ich mir gedacht.

    Im AM 3 AP Ordner gibt es aber keinen solchen Log.

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    sorry, dann doch nicht so das gleiche Problem!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •