Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Probleme mit IOS

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279

    Probleme mit IOS

    Hallo,

    unsere Kameraen, welche ein Iphone nutzen, haben seit längeren massive Probleme mit der App apager.

    Bsp.

    Iphone 6 plus mit IOS 8.12
    Es kommt kein automatischer Alarm per Push an.
    Erst wenn man von Hand die App öffnet, lädt die App die Verlaufsliste wo dann der Alarm angezeigt wird.

    Ebenso scheint es große Probleme zu geben, wenn der Alarm per Push durchkommt. Die Kameraden müssen dann erst die App direkt aufrufen und sich mühsam durch klicken um letzendlich auf der Rückmeldung einen Status abzugeben.

    Gibt es Lösungsansätze ?

    Grüße,
    Enrico

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Hallo,

    Wechsel der E-Mail Adresse hat bei uns geholfen.

    Paul

  3. #3
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Nö, bringt nichts.
    Habe vorhin gelesen das es Probleme mit dem IOS Zertifikat gab.
    Das habe ich erstmal angegangen und das dementsprechend korregiert, damit sollte zumindest der Alarm als Push wieder angekommen.

    Jedoch bleibt weiterhin das Problem das beim eingehen eines Alarmes die Kameraden nicht direkt in der Push, wie bei Android, ihre Statusmeldung abgeben können sonder erst in das Menü müssen.

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    das stimmt so nicht!

    es gibt mehrer wege die Meldungen entgegen zu nehmen!

    Beispiele die ich selbst erlebe!

    1. Alarm kommt auf gesperrten Bildschirm dann gibt es die Meldung das ich (Hinweis) alarm eingegangen! klicke ich hier drauf wie von dir beschrieben erst innerhalb der Meldung die Moeglichkeit der Rueckmeldung!

    2. Bildschirm ist nicht gesperrt, Alarm wird wie beim Android direkt angegezeigt und es wird die Meldung gelesen direkt abgeben, jetzt habe ich gar keine andere Moeglichkeit als eine Rueckmeldung abzugeben, den sonst komme ich aus der Meldung gar nicht mehr raus (ausser aPager beenden ueber zweimal hometaste)

    Ich denke das lieg aber eher an Apple und ihren sehr strengen Regeln! Es ist ja bis jetzt auch nicht moeglich eine SMS abzugreifen und ueber ein externes Programm anzeigen zu lassen (siehe FireAlert fuer Android)

    Also nicht schuempfen den wer sich Apple kauft muss damit leben das er im Leben eingeschraenkt wird! :-) (kleiner seiten hieb)

  5. #5
    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    22
    Hallo,

    ich muss enno82 recht geben.

    Beim heutigen Probealarm sind auf den iOS Geräten die Alarme erst angekommen, als die App geöffnet wurde. Das haben mehrere Kameraden bestätigt.

    Dies haben wir danach nochmal manuell getestet, um das ganze zu bestätigen. Dabei sind die Alarme auch erst angekommen, als die App geöffnet wurde.

    Also kein Alarm auf dem Sperrbildschirm und auch kein Alarm wenn der Bildschirm geöffnet ist.

    Gruß

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    neuste Version von FE aus dem Shop? FE Version 1.9.4.0 ???

    bzw. aus diesem Thema

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...t=60402&page=2

    unter Post 17 das neue certificat runter geladen und eingefügt?

  7. #7
    Registriert seit
    29.05.2014
    Beiträge
    22
    Problem behoben.

    Version 1.9.4 aufgespielt und dann hat wieder alles funktioniert.

  8. #8
    Registriert seit
    07.10.2004
    Beiträge
    47
    Hallo
    Dieses Problem haben wir auch. Aber wir nutzen noch FE in der Version 1.8x. Kann das jemand bestätigen, dass dieses Problem bei den älteren Versionen ebenfalls auftritt? Hilft es, wenn wir das neue Certificat aufspielen?

    Gruss Thorsten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •