Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Automatischen Adresserkennung bzw Ausgabe von "location_dest" (Straßenverzeichnis geht nicht, da Einsatzgebiet zu groß und die Daten nicht zu bekommen sind).

Unser Alarmtext wird folgendermaßen empfangen:

"21:05 13.01.1502AFF99 11042B/Feuer Klein Y) 20:15/Musterhausen:EFH(Mustermann)/Musterstrasse(7 A)//Haus brennt lichterloh"

Durch globale Textersetzung mache ich daraus

"21/05 15.01.1502AFF99 10042R/Feuer Klein Y/Musterhausen/EFH(Mustermann)/Musterstrasse(7 A)//Haus brennt lichterloh"

Daurch kann ich den gesamten Text nun schön in Alarmtext zerlegen und ausgeben lassen.

Dadurch bekomme ich auch „city“ und „street“ schön angezeigt auf aPager.
Leider wird aber kein „location_dest“ übertragen und dadurch funktioniert die Google Navigation nicht.

Mit „Automatischer Adresserkennung“ komme ich nicht weiter, da mitten in der Adresse zwischen Stadt und Strasse noch ein Adresszusatz/Infosatz steht, den Google nachtürlich nicht auswerten kann.

Wie kann ich nun „location_dest“ definieren?

Kann man einen Parameter wie “location_dest” = „street“&“city” setzen? Oder in der Adresskennung z.B. den gesamten Adresstext „Musterhausen/EFH(Mustermann)/Musterstrasse(7 A)“ markieren und sagen, dass der mittlere Teil begelassen werden soll?

Kann ich in der Pipeline etwas einbauen, damit "location_dest" erstellt wird?

Ich weiß im Moment nicht weiter.