Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Sammelalarm Alarmtext

  1. #1
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    34

    Sammelalarm Alarmtext

    Moin moin,


    ich habe folgendes Problem:

    unser FE bekommt seine Informationen durch einen DME an der seriellen Schnittstelle.
    Leider ist unsere RIC Vergabe und die AAO so vermurkst, dass von unseren 4 RIC´s 1-3 RIC´s gleichzeitig gehen und um den Alarm zusammen zufassen habe ich einen Sammelalarm eingestellt in dem alle 4 RIC´s enthalten sind aber keine als muss angekreuzt ist so das der Sammelalarm auch ausgelöst wird wenn nur eine Schleife gehen sollte.
    Leider Kommt auf den Sammelalarm auch der Alarmtext 1-3x. Leider ist es nicht so das der Alarmtext zuverlässig im ganzen übergeben wird so das es passieren kann, dass im ersten Alarmtext nur die hälfte steht.

    Also anstatt 3x hintereinander

    Ort/Straße/Stichwortbeschreibung/Stichwort/Zeit

    kommt

    Ort/Straße/Ort/Straße/Stichwortbeschreibung/Stichwort/ZeitOrt/Straße/Stichwortbeschreibung/Stichwort/Zeit

    als Alarmtext an.


    seht ihr eine Möglichkeit den Alarmtext zuverlässig zu verarbeiten ohne das ich zwischen den Alarmtexten ein Trennzeichen z.B. "|" einfüge und die einzelnen Alarmtexte auf Vollständigkeit überprüfe da ich jetzt schon eine riesige Pipeline aufgebaut habe und ungerne diese Pipeline noch 2 mal aufsetzen möchte.


    hoffe ich habe mich einiger maßen verständlich ausgedrückt :(.


    MfG


    Trojan

  2. #2
    Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    71
    Hallo Trojan

    Ich sehe du grübelst immernoch[emoji32]


    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  3. #3
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    34
    Keiner eine Idee ?

    ich hab heute die Alarmpipeline per Hand kopiert/neu geschrieben ... das ist alles andere als lustig und wenn sich irgendwas ändert bin ich sowas von am A*** ^^

  4. #4
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    34
    Falls jemand an meiner Lösung interessiert ist.


    ich habe im Sammelalarm die einzelnen Alarmtexte zerlegt in Alarmtext1, Alarmtext2, Alarmtext3

    danach habe ich eine kaskadierende abfrage in der Einheit "Sammelalarm x y" gemacht ob der einzelne Alarmtext vollständig ist wenn nicht wird der nächste Alarmtext überprüft etc.
    wenn die Überprüfung auf Vollständigkeit positiv ist wird der Alarm protokolliert und per Dateiüberwachung wird das Protokoll als Alarmgrundlage für die Einheit "Alarm" und dort ist den die Alarmpipeline hinterlegt die die AAO nach Stichwort und Entfernung des Zielortes (5km / 10km / 15km / über 15km) wiedergibt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •