Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 32

Thema: Eigenbau 2 Meter PocSag Antenne

  1. #16
    Registriert seit
    22.04.2002
    Beiträge
    2.155
    Der wird vermutlich einen anderen DAU (Digitaler Alarm Umsetzer) empfangen.
    Gruss Flo

  2. #17
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    54
    Der Bosmon Server steht näher am DAU als mein DME, trotzdem alamiert mein Bosmon später.

    Kann es eventuell an irgendwelchen Einstellungen in Bosmon liegen? Oder am Scanner oder am Audio Kabel?

  3. #18
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Der PC muss das erst mal verarbeiten, und ist nicht explizit dafür gemacht. Der DME schon...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  4. #19
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    54
    Das habe ich auch immer gedacht. Jetzt habe ich aber Zugangsdaten von einem fremden bosmon Server und der alamiert teilweise noch ein ticken schneller als mein DME. Es geht hier zwar nur um ca 5 Sekunden aber ich würde gerne mein Bosmon genauso eingerichtet haben. Leider habe ich keine Ahnung wer den bosmon Server betreibt. Sonst hätte ich ihn gefragt.

  5. #20
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    696
    5 sek ?!


    wir reden da um 5 sek....

    was willste da schneller bewegen ???

    Einfach zufrieden sein ! und so lassen !


    sorry das muste sein......
    Gruß MasterOfFire

  6. #21
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    54
    Es geht mir auch um die technischen Hintergründe.

  7. #22
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    54
    Ich gehe eher davon aus das mein Scanner nur einen DAU erwischt und der halt als eines der Letzten ist.

  8. #23
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Antenne verbessern, Oszillator hat eine top Selbstbau Antenne entworfen, ich habe diese nachgebaut und empfange damit fast schon zu viele DAUs.

    Gruß Lorenz


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  9. #24
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    54
    Mir ist nun auch aufgefallen das hin und wieder ein Ric verschluckt wird.

    Bekomme nun erstmal eine etwas bessere Antenne die auf 2 Meter ausgelegt ist und wenn die keine besseren Ergebnisse bringt dann baue ich mir wieder eine eigene Groundplane. Hatte in der Vergangenheit auch schon gute Erfahrungen damit gemacht.

    Ich empfange auch noch Rics die weder zur Feuerwehr noch zum Rettungsdienst gehören. Diese Rics kommen in regelmäßigen kurzen Abständen. Ich denke mal das die sogenannte Testrics sind. Ob der DAU noch erreichbar ist. Liege ich mit der Vermutung richtig? Wenn ja dann kann ich ja daran erkennen wie viele DAUs ich empfange.

  10. #25
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Diese ric nennt sich Netzkennung und wird für die Feldüberwachung genutzt.
    Diese kann unter Umständen eine andere Zahlenfolge als die normalen Rics haben.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  11. #26
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    54
    Das sind momentan drei verschiedene Ric Adressen und eine davon übermittelt zusätzlich im Text einen Buchstabensalat.

    Kann ich an den Adressen erkennen wie viele DAUs ich empfange?

  12. #27
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Die Stulle Beitrag anzeigen
    Das sind momentan drei verschiedene Ric Adressen und eine davon übermittelt zusätzlich im Text einen Buchstabensalat.

    Kann ich an den Adressen erkennen wie viele DAUs ich empfange?
    Du bekommst wohl die 0174760, sowie die 1398098 rein. Das sind die Swissphone Netz Kennungen. Die RIC die den Buchstabensalat überträgt ist eure Express Alarm Ric.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  13. #28
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    54
    0905992, 0905991, 0905993 mit Buchstabensalat

  14. #29
    Registriert seit
    10.08.2013
    Beiträge
    54
    Mit meiner neuen Antenne sieht die ganze Sache schon besser aus. Allerdings bin ich noch nicht ganz zufrieden.

    Ich würde mir gerne eine eigene Antenne bauen. Die Anleitung zur Groundplane habe ich gefunden. Bin allerdings am zweifeln ob die die nicht zu stark sein wird. Gibt es eine Bauanleitung direkt für eine pocsag Antenne?

  15. #30
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Melde dich mal heute Abend per pn ich kann dir was erklären bzw. schicken

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •