Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: EuroBos Darius + firEmergency

  1. #1
    Registriert seit
    01.08.2014
    Beiträge
    13

    EuroBos Darius + firEmergency

    Hallo,

    wir möchten in unserem Feuerwehrhaus gerne ein Alarmdisplay aufhängen und haben bereits einen Monitor und einen Rechner in unserem Funkraum. Zusätzlich befindet sich im Funkraum noch ein EuroBos Darius Tischmelder (Mitte 2014 beschafft), welcher über 2m Digitalalarmierung unsere Alarme empfängt. Das Gerät hat einen RS232-Datenausgang, welcher bisher nicht genutzt wurde.

    Als Software würden wir gerne firEmergency einsetzen, da uns die Produktvorstellung sehr überzeugt hat. Laut Aussage eines Kollegen, kann der Darius als Datenlieferant für firEmergency eingesetzt werden. Daraufhin habe ich mir ein entsprechendes Kabel (RS232 auf Mini 8Pol) gekauft und den Darius an den Rechner im Funkraum angeschlossen. Auf dem Darius sind alle notwendigen RICs (samt Reichweitenalarm) programmiert. Das Programm "Hyperterminal" bestätigt eine Verbindung zum Gerät, jedoch werden keinerlei Daten angezeigt. Das Gerät müsste doch zumindest die Reichweitenalarme an den PC übertragen?

    Hat jemand schon Erfahrung mit der Kombination EuroBos Darius und firEmergency bzw. überhaupt Erfahrung mit der Datenübergabe an den PC? Ich hatte es mal mit FMS32 und Bosmon versucht, beides leider ohne Erfolg. Gerne würde ich auf bereits bestehendes Knowledge zurückgreifen :)

    Viele Grüße
    Sascha

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Hier gehts wohl eher um das Programm als dem DME, somit --> Ab ins richtige Unterforum

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •