Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 21 von 21

Thema: aPager: Wasserstand in Alarmmeldung

  1. #16
    Registriert seit
    10.01.2015
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Firefighter92bymh Beitrag anzeigen
    Genau wegen dem Problem was florian_hsk beschreibt, habe ich es mit einer batch gelöst. Alternativ kannst du neine Batch nehmen, die dir das Protokoll immer wieder umbenennt und löscht. Hatte ich auch schon am laufen.

    Die Sache mit dem auslösen:
    Ich denke er wird schon alle 6 Stunden den Pegel neu auslesen. Nur soweit ich verstanden habe wir dann nicht alle 6 Stunden Alarm ausgelöst. Dazu muss die Schwelle und + x m entsprechend niedrig eingestellt sein, damit jedes mal der Alarmablauf ausgelöst wird und der Pegel in der txt aktualisiert wird. Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege. Ich kann es selbst nicht testen, da kein Premium vorliegt :(
    im Server-Log wird aber kein Alarm dokumentiert?!?

  2. #17
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Ja das meine ich ja, es wird kein Alarm ausgelöst und daher die Pipeline nicht abgearbeitet. Stell doch mal im input plugin und als Grenzwert was ganz niedriges ein und als Wachstum auch. Dann sollte er bei jeder Messung die Pipeline arbeiten und einen Alarm loggen.
    Dein Problem ist wahrscheinlich, dass der Pegel sich nicht signifikant ändert und daher nach erneuter Prüfung kein Alarm ausgelöst wird. Einfach das Wachstum verringern im plugin.


    Man ich brauch premium um das testen zu können und dann erklären.

  3. #18
    Registriert seit
    10.01.2015
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von florian_hsk Beitrag anzeigen
    In der Theorie klingt das logisch. Allerdings wirst du bei der Umsetzung ein Problem kriegen:
    Das Plugin "Einsatz protokollieren" erstellt für jeden Einsatz bzw. Tag (dann alle Einsätze des Tages in einer txt) eine neue Datei. Durch die ständig unterschiedlichen Dateinamen kommt es beim FileReader zum Fehler, da der Pfad nicht mehr stimmt und erkannt wird.
    Dann müsstet du dafür sorgen, dass die Datei immer gleich benannt ist und die "alten" Einsätze gelöscht werden.
    nicht wirklich.
    das FileReader-Plugin liest immer die neueste Datei aus, sobald nur der Ordner angegeben ist.

    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...nhalt_auslesen

  4. #19
    Registriert seit
    10.01.2015
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Firefighter92bymh Beitrag anzeigen
    Ja das meine ich ja, es wird kein Alarm ausgelöst und daher die Pipeline nicht abgearbeitet. Stell doch mal im input plugin und als Grenzwert was ganz niedriges ein und als Wachstum auch. Dann sollte er bei jeder Messung die Pipeline arbeiten und einen Alarm loggen.
    Dein Problem ist wahrscheinlich, dass der Pegel sich nicht signifikant ändert und daher nach erneuter Prüfung kein Alarm ausgelöst wird. Einfach das Wachstum verringern im plugin.
    Grenzwert ist auf 100 eingestellt und der Wachstumswert ist auf 1 eingestellt.
    Ich bin am überlegen ob die 0 möglich ist.

    Allerdings sollte das Plugin doch trotzdem ausgelöst werden alle 6 Stunden?

  5. #20
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Das plugin mag ja alle 6 Stunden starten und die Werte aktualisieren, das bedeutet ja aber nicht, dass alle 6 Stunden ein Alarm ausgelöst wird. Da musst du wahrscheinlich mal die log Files prüfen.
    Aber vllt hab ich das plugin auch nicht verstanden, hab es ja nicht. [emoji6]

  6. #21
    Registriert seit
    10.01.2015
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Firefighter92bymh Beitrag anzeigen
    Das plugin mag ja alle 6 Stunden starten und die Werte aktualisieren, das bedeutet ja aber nicht, dass alle 6 Stunden ein Alarm ausgelöst wird. Da musst du wahrscheinlich mal die log Files prüfen.
    Aber vllt hab ich das plugin auch nicht verstanden, hab es ja nicht. [emoji6]
    normal müsste ja in der Log-Datei vom Server was zu finden. wenn das Wetter-Plugin ausgelöst wird - wird ja auch in der Log-Datei alles dokumentiert (auch wenn kein Alarm ausgelöst wird)

    vllt. bin ich auch zu doof um es zu kapieren und du hast recht... :(

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •