Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: AM3 - Feedback Update funktioniert nicht

  1. #16
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ja, im Vergleich zu Checkboxen ist ein Textfeld nun ein Rückschritt.
    Das hat aber folgenden Grund:

    Wir wollen wirklich dass die Funktionen über aPager vergeben werden. Wir sind davon überzeugt, dass es nicht nur flexibler ist, sondern dass auch jeder Erwachsene dazu in der Lage sein sollte, seine Funktion selbst einzutragen. Jeder der ein Smartphone hat, sollte damit umgehen können.
    Wenn nun einzelne damit "rumspielen", ist es Sache des Vorgesetzten hier dafür zu sorgen, dass die Verfügbarkeit nicht als "Spielzeug" gesehen wird.

    Deswegen wollten wir eigentlich auch das Textfeld entfernen. Es hat eigentlich nur "historische" Gründe, warum wir es letztendlich dringelassen haben.

    Durch die Funktion als "Textfeld", fällt nun auch die Begrenzung von vier Funktionen pro Person weg.
    Auch, da die Personentabelle Funktionen als ganzen Text anzeigen kann (und nicht nur den ersten Buchstaben), macht es Sinn hier mit einem Textfeld zu arbeiten.

    Auch wenn ich verstehen kann, dass die erste Einrichtung durchaus ein bisschen dauern kann (was ja von uns so nie gedacht war, da ja jeder selbst seinen Wert einträgt), wird sich am grundsätzlichen Prinzip erstmal nichts ändern.

    Klar, es gibt geteilte Meinungen, aber die bisherigen Rückmeldungen unserer Kunden bestätigen unsere eigentliche Idee der Dezentralisierung.
    Danke für die Info.

    Aber dann werden wir wohl den bisherigen Alarmmonitor, so lange wie das möglich ist, nutzen, und nicht umstellen :-(

  2. #17
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von BOS Funker Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.

    Aber dann werden wir wohl den bisherigen Alarmmonitor, so lange wie das möglich ist, nutzen, und nicht umstellen :-(
    Wenn das euch so wichtig ist, könnt ihr auch weiterhin den aktuellen AM3 nutzen, und nur die "alte" Rückmelde-View nutzen.

    Wie bei FE besteht der AM3 aus Plugins. Diese befinden sich im Ordner /plugins/

    Alles was mit Rückmeldungen zu tun habt befindet sich im Plugin bzw. Ordner:
    de.alamos.monitor.view.feedback_[VERSIONS_NUMMER]

    Ihr müsstet:

    1. Neusten AM3 installieren (AM3 AP vom Shop)
    2. Alle Dateien bzw. Ordner mit "de.alamos.monitor.view.feedback_XXX" löschen
    3. AM3 neustarten. Jetzt dürfte es keine Rückmelde-Views mehr geben
    4. Aus dem "alten" AM3 alle Dateien mit "de.alamos.monitor.view.feedback_XXX" in den Plugins-Ordner des neue kopieren
    5. Schon müsstet ihr die alten Views haben

    Natürlich empfehlen wir das nicht. Aber es würde funktionieren. Und wenigsten der Rest des AM3 wäre Up-To-Date.

    Unsere Meinung:
    Gebt den Funktionen wie sie jetzt sind eine Chance. Wenn es gar nicht klappt könnt ihr immer noch auf den "alten" AM3 zurück.

  3. #18
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Wenn das euch so wichtig ist, könnt ihr auch weiterhin den aktuellen AM3 nutzen, und nur die "alte" Rückmelde-View nutzen.
    Na das ist doch eine Alternative. Danke !!!


    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Gebt den Funktionen wie sie jetzt sind eine Chance. Wenn es gar nicht klappt könnt ihr immer noch auf den "alten" AM3 zurück.
    Wir werden es versuchen. Aber dafür bräuchten wir den aPager mit dem man die Funktionen übertragen kann (Wink mit dem Zaunpfahl) ;-)

  4. #19
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    213
    Hallo zusammen

    Wäre es möglich das man in der Personen Übersicht die Anzeige der Funktionen blocken kann?

    Wir haben das Problem das der Monitor begrenzt ist. Wenn jetzt die Funktionen auch noch mit drin stehen, verschieben sich die Personen immer weiter nach unten, so daß der letzte in der Tabelle nicht mehr zu sehen ist.

  5. #20
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Könnte man da nicht noch die Option einpflegen, dass man einen haken setzen kann um die Appgesteuerte Variante zu verwenden ???

    dann Wäre ja der kritikpunkt gelößt :-)

  6. #21
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von FF UBM Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Wäre es möglich das man in der Personen Übersicht die Anzeige der Funktionen blocken kann?

    Wir haben das Problem das der Monitor begrenzt ist. Wenn jetzt die Funktionen auch noch mit drin stehen, verschieben sich die Personen immer weiter nach unten, so daß der letzte in der Tabelle nicht mehr zu sehen ist.
    Das geht mit dem neusten AM3 Update.

    Zitat Zitat von speedy2lolo Beitrag anzeigen
    Könnte man da nicht noch die Option einpflegen, dass man einen haken setzen kann um die Appgesteuerte Variante zu verwenden ???

    dann Wäre ja der kritikpunkt gelößt :-)
    Das passiert automatisch:
    Wenn die App quasi Funktion und Gruppe setzt, wird das lokal gespeicherte immer überschrieben.
    Wenn die App "nichts" sendet aber lokal was definiert ist, dann wird weiterhin das lokale verwendet.

  7. #22
    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    16
    Auch ich muss sagen, dass die Idee der "Dezentralisierung" und Entlastung des Admins glaube ich in vielen Fällen eher nach hinten losgeht.

    Zu 100% wird man den Leuten wieder hinterherlaufen müssen um dafür zu sorgen, dass alle Funktionen korrekt in der aPager App eingetragen werden.
    Natürlich sollte man dies von erwachsenen Leuten erwarten können, aber leider wurden auch wir hier, wie einige Vorredner schon schrieben, in der Vergangenheit eines Besseren belehrt.

    Und das ganze dann auf die Führungsebene abzuschieben ist ehrlich gesagt keine wirklich schlaue Idee und auch nicht praktikabel. Die Führung hat in der Regel schon genug zu tun.
    Was wird also passieren? Richtig, Führung wendet sich an den Admin mit der Bitte sich doch mal darum zu kümmern, dass das läuft. Womit wir dann wieder am Anfang wären und die eigentliche Entlastung nicht vorhanden ist.

    Da setzte ich mich lieber selber dran und tippe den Kram ins System.
    Ich denke das ganze sollte nochmal überdacht werden und die Eintragungen im AM oder FE sollten immer die Eintragungen aus aPager überschreiben und nicht umgekehrt.

  8. #23
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Also im AM3 funktioniert es bereits.
    Hier können Funktionen angegeben werden, ohne das der User das in aPager eintragen muss.

    Wir werden aber die Verfügbarkeitsseite nochmal aktualisieren. Es wird dann den Link "Neuen Eintrag hinzufügen" geben. Hier kann dann der Admin zentral Verfügbarkeiten eingeben und dort auch die Funktionen hinterlegen.

  9. #24
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Hallo FE-Team

    ich bin ganz locker an die Sache ran gegangen und wir nutzen das Funktions Anzeigen schon laenger im AM3!

    Aber muss meinen Vorrednern Recht geben!

    Da schon kleinste unterschiede (gross und klein Schreibung oder schreibfehler durch Autokerrektur) zu unterschiedlichen Funktionen oder Gruppen fuehrt ist eine Zentrale Verwaltung doch hier besser!
    Oder man gibt eben den Admin die Wahl was er will!

    ich habe bis jetzt nur 8 Leute eingefuehgt und musste ueberall nacharbeiten damit alle in die richtige Gruppe kommen und nicht weil die Leute zu bloed waren sondern aus den oben genannten Gruenden!
    Sitze zu dem noch aus beruflichen Gruenden nicht direkt vor Ort also noch schwieriger zu handhaben.

    ich denke ja das ihr sowieso noch an der Sache arbeitet und es bestimmt einige Dinge gibt die zu aendern sind!

  10. #25
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Ich muss mich hier auch anschließen. Mein Wunsch: Die Eintragungen auf der Verfügbarkeitsseite sollen alles andere überschreiben. Somit kann ich das dort zentral pflegen und alles wird passend in der Rückmeldungsansicht in der App und im AM3 angezeigt.

    Des Weiteren wäre es schön, wenn ausgewählte Leute direkt aus der App heraus auf die Verfügbarkeitsübersicht zugreifen könnten.

  11. #26
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von redfrog Beitrag anzeigen
    Ich muss mich hier auch anschließen. Mein Wunsch: Die Eintragungen auf der Verfügbarkeitsseite sollen alles andere überschreiben. Somit kann ich das dort zentral pflegen und alles wird passend in der Rückmeldungsansicht in der App und im AM3 angezeigt.

    Des Weiteren wäre es schön, wenn ausgewählte Leute direkt aus der App heraus auf die Verfügbarkeitsübersicht zugreifen könnten.
    Also ersteres geht ja bereits fast so.
    Wenn im AM3 was angegeben wird und in der App nicht, dann wird das angezeigt.
    Ihr müsst also einfach euren Kameraden sagen, sie sollen hier nichts eintragen. Schon könnt ihr es selbst verwalten.

  12. #27
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    61
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Wenn im AM3 was angegeben wird und in der App nicht, dann wird das angezeigt.
    Sorry, meiner Meinung nach darf es, wenn überhaupt, nur andersherum funktionieren. Also die Eingabe im AM3 überschreibt die Angabe von aPager. Es kann doch nicht sein, dass ein Handynutzer durch seine "Spielerei" die Anzeige am Alarmmonitor beeinflussen kann.

    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Ihr müsst also einfach euren Kameraden sagen, sie sollen hier nichts eintragen. Schon könnt ihr es selbstverwalten.
    Theorie und Praxis sind 2 Paar Schuhe.

  13. #28
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Also ersteres geht ja bereits fast so.
    Wenn im AM3 was angegeben wird und in der App nicht, dann wird das angezeigt.
    Ihr müsst also einfach euren Kameraden sagen, sie sollen hier nichts eintragen. Schon könnt ihr es selbst verwalten.
    Der Spieltrieb ist einfach zu groß :-) Es wird immer wieder passieren, dass jemand "nur mal zum test" etwas unter Funktionen einträgt und somit die vorgegebenen Werte ändert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •