Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Schlechter Empfang in der Ladeschale

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ferdinand Gast
    Ja exakt das ladegerät ist es. wegen der mechanik hab ich es auch etwas modifiziert, damit der fme einfach wieder ausrastet. ich vermute dass irgendein antennenverstärker in der ladeschale kaputt ist.
    ich werd ihn mal wenn ich etwas zeit hab bei nem kollegen testen.

  2. #2
    punk Gast
    hallöchen, ich grabe diese alte thema hier nocheinmal aus ;)

    folgendes problem:
    mein quattro xl+ stand heute in der ladeschale, strom war keiner angeschlossen, und er stand auf mithören, nun kam ein probealarm rein, doch ich hab nur rauschen gehört, ab und zu ein paar wörter, aber wirklich verstanden habe ich nichts.
    als ich den melder nun aus dem LG genommen habe, wurde der empfang astrein und man hat alles problemlos verstanden...!
    Jemand eine Idee woran das liegen könnte?!

  3. #3
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12

    Gleiches Problem

    Hallo,
    Ich habe seit kurzen genau das gleiche Problem. Wenn der Melder in der Ladestation steckt ist der Empfang misserabel. Wird er jedoch rausgenommen ist er deutlich besser. Woran könnte das liegen? Gibt es dazu inzwischen eine Lösung?

    Freundliche Grüße

  4. #4
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    44
    Externe Antenne an die Ladestation anschließen, sofern möglich. Sollte aber -> BNC-Anschluss.

  5. #5
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    12
    Ich habe bereits eine externe Antenne angeschlossen.
    Mit einem anderen Melder funktioniert das ohne Probleme, nur mit meinem nicht. War auch erst bei Abgleichen also sollte es daran eigentlich nicht liegen.
    Sonst noch wer ne Idee?

    Gruß
    Tobias

  6. #6
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Na Abgleich wird ja auf die interne Antenne (Ferrit) gemacht...

    Die externe wird nur angekoppelt und bewirkt somit natürlich eine Fehlanpassung.
    Jetzt wäre es möglich, das diese Fehlanpassung bei deinem Melder eben schwerwiegender ist als bei einem 2. FME und somit der Empfang schlechter wird ;)

    Vieles ist möglich, die Wege der HF sind eben unergründlich :D

    (Oder der Empfang ist mit der angeschlossenen Antenne zu gut, ist auch denkbar)

    MfG Fabsi

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    oder das selbstgebaute programiergeräte stören, denn der Verbaute Max232 stört erheblich wenn er im ladegerät verbaut ist. Natürlich nur wenn er "unter strom " steht.

    mfg
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  8. #8
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Die externe wird nur angekoppelt und bewirkt somit natürlich eine Fehlanpassung.
    MfG Fabsi
    *kopfschüttel*

    M

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •