Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Version 1.9.3 ?

  1. #1
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    38

    Version 1.9.3 ?

    Hallo,
    im Changelog im Wiki steht die Version 1.9.3 als aktuell(st)e Version. Im Shop ist allerdings nur die Version 1.9.0 zu downloaden, daher die Frage. ob die noch im Betastatus ist und wenn nicht, woher man die aktuelle Version bekommen kann.

    Danke euch

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Die 1.9.2 ist BETA.
    Die 1.9.3 kommt nächste Woche (keine Beta mehr). Hatten gestern im Voraus nur mal das Wiki aktualisiert

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Die 1.9.2 ist BETA.
    Die 1.9.3 kommt nächste Woche (keine Beta mehr). Hatten gestern im Voraus nur mal das Wiki aktualisiert
    Hauptsache der Changelog und das Wiki sind schonmal aktualisiert. Hat zwar keiner was von aber sieht gut aus.
    Wenn das was da steht wenigstens stimmen würde...Release für 1.9.3 am 06.01.2015, aber war ja erst gestern!
    So ist das wohl wenn man sich mehr darauf konzentriert möglichst viele Funktionen kostenpflichtig zu machen, statt die angekündigten und notwendigen Updates zur Verfügung zu stellen.

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Hauptsache der Changelog und das Wiki sind schonmal aktualisiert. Hat zwar keiner was von aber sieht gut aus.
    Wenn das was da steht wenigstens stimmen würde...Release für 1.9.3 am 06.01.2015, aber war ja erst gestern!
    So ist das wohl wenn man sich mehr darauf konzentriert möglichst viele Funktionen kostenpflichtig zu machen, statt die angekündigten und notwendigen Updates zur Verfügung zu stellen.
    Hauptsache du hast mit deinem ersten Beitrag hier schon den richtigen Eindruck hinterlassen.
    Sich darüber beschweren, dass die Jungs die Arbeit, die schnell von der Hand geht schonmal vorweg erledigen und das Wiki-Anpassen und dann die Frechheit besitzen sich über die kostenpflichtigen Funktionen zu beschweren. Scheinbar hast du noch nicht genug gezahlt, dass du dich noch beschweren kannst. Denn wenn die Jungs sich die Arbeit ordentlich bezahlen lassen würden, dann kämen die Updates sicher auch schneller.
    Abgesehen davon, dass wir das schon mehrfach hatten, möchte ich es nochmal erwähnen:
    Ich finde niemand kann sich hier über Preis-Leistung beschweren. Und dass man für manche Dinge eben ws extra zahlen muss ist völlig OK. Auch du lebst nicht nur von warmer Luft und Liebe! Irgendwie müssen die Jungs auch die Server, etc bezahlen. Kannst ja gerne mal die laufenden Kosten der Jungs für den Betrieb der Software einen Monat übernehmen. Mal sehen, ob du dich dann auch noch beschwerst.
    Echt, solangsam geht einem das rumgenörgele über die ach so überzogene Preispolitik mächtig auf den Wecker. Niemand zwingt dich dieses sündhaft teure Teufelsprodukt zu nutzen. Such dir halt was günstigeres in dem Funktionsumfang!

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von Firefighter92bymh Beitrag anzeigen
    Hauptsache du hast mit deinem ersten Beitrag hier schon den richtigen Eindruck hinterlassen.
    Sich darüber beschweren, dass die Jungs die Arbeit, die schnell von der Hand geht schonmal vorweg erledigen und das Wiki-Anpassen und dann die Frechheit besitzen sich über die kostenpflichtigen Funktionen zu beschweren. Scheinbar hast du noch nicht genug gezahlt, dass du dich noch beschweren kannst. Denn wenn die Jungs sich die Arbeit ordentlich bezahlen lassen würden, dann kämen die Updates sicher auch schneller.
    Abgesehen davon, dass wir das schon mehrfach hatten, möchte ich es nochmal erwähnen:
    Ich finde niemand kann sich hier über Preis-Leistung beschweren. Und dass man für manche Dinge eben ws extra zahlen muss ist völlig OK. Auch du lebst nicht nur von warmer Luft und Liebe! Irgendwie müssen die Jungs auch die Server, etc bezahlen. Kannst ja gerne mal die laufenden Kosten der Jungs für den Betrieb der Software einen Monat übernehmen. Mal sehen, ob du dich dann auch noch beschwerst.
    Echt, solangsam geht einem das rumgenörgele über die ach so überzogene Preispolitik mächtig auf den Wecker. Niemand zwingt dich dieses sündhaft teure Teufelsprodukt zu nutzen. Such dir halt was günstigeres in dem Funktionsumfang!
    Bist am Umsatz beteiligt oder was machst so einen Affen?

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Ne garantiert nicht, nur kann ich die Entwickler voll und ganz verstehen und ihre Politik nachvollziehen. In allen Punkten.
    Bin ja auch nicht erst seit heute hier und geb direkt mal so ein Statement ab ;)

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    4
    Du findest es okay...mich stört es. Und da spielt es nichtmal ne Rolle wie lange man hier schon registriert ist.
    Ein Update dient übrigens auch zur Behebung von Bugs. Und die gab es gratis! ;-)

  8. #8
    Registriert seit
    07.07.2012
    Beiträge
    32
    Alarmgeber,

    wenn du hier mal vernünftig gefragt hättest und nicht gleich so einen Aufstand machen würdest, dann hättest du bestimmt den Link zur neue Version schon.

    Ich habe sogar schon die Version 1.9.4.0 Beta am Laufen :-)

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    4
    Liebes Bäumchen, schön das du weißt ob, wo und wie ich gefragt habe.
    Vielleicht werden auch keine beta Tester mehr angenommen.
    Aber wenn du die 1.9.3 hast, gib sie mir doch einfach!

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Ich will mich zwar nicht einmischen. Aber ich würde sagen das gemecker hat mal ein Ende.

    @Alarmgeber wenn du mal im Forum etwas gesucht hättest oder mal Google bemüht hättest,
    dann hättest du den Link zu der Version gefunden.

    Schönen Abend noch.

  11. #11
    Registriert seit
    07.01.2015
    Beiträge
    11
    Hallo
    Also für mich gibt es zur Zeit keine bessere Alternative zu
    Firemergency von daher erstmal ein gutes Produkt!
    Ich weiß dass der ganze Kram Kohle kostet und finde es auch okay dass die Produkte teilweise Aufpreis kosten..
    Nur finde ich es echt schade das einfach nix mehr passiert
    Ich hab mittlerweile so viel Kohle für die ganze Software bezahlt und es passiert seit Monaten nix mehr an Updates etc... Und vom Kundenservice mal überhaupt nicht zu sprechen... Naja bleibt mir nur das Warten und alle zig Monate mal zu gucken ob's was neues gibt :)

    Gruß Dmax

  12. #12
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ich hoffe wir reden hier alle vom selben Produkt?

    Alleine im letzten Quartal sind 6 neue Versionen erschienen. Alle diese stehen allen Nutzern (nicht nur den Beta-Testern) zur Verfügung.

    ALLE Updates, egal ob man mit 1.0 oder mit 1.9 angefangen hat gab es OHNE Aufpreis.
    Und dabei handelte es sich nicht um reine Bug-Fixes, sondern um KOSTENLOSE Features.
    Hier mal ein kleiner Auszug:

    - Neues Plugin: AlarmMonitor Light
    - Verschlüsselung für Java 8 integriert
    - Mails können nun auch ohne Benutzernamen/Passwort verschickt werden
    - Neues Koordinaten-Format: 13° 50'07, 51° 05'16 (mit diversen Variationen)
    - Säuberung des Alarmtextes für SMSFlatrate-Anruf
    - HTML-Emails können nun versendet werden
    - Notiz wird direkt im Alarmablauf angezeigt
    - Neues Feature: Auflistung von naheliegenden Objekten (nur wenn Einsatzkoordinaten vorliegen)
    - Neuer Parameter &TVP&: Liefert Koordinaten im Format: TVPNXXXXXXXXEXXXXXXXX zurück
    - Neuer Parameter &GPS&: Liefert Koordinaten im Format: GPSNXXXXXXXXEXXXXXXXX zurück
    - Druckvorlagen können nun auch im Ordner /Config/ abgelegt werden
    - Reichweiten-Input-Plugin fit für Master/Slave
    - Mail-Input-Plugin fit für Master/Slave
    - Batch-Plugin kann nun auch Shell-Skripte ausführen
    - Benutzer mit eingeschränkten Rechten können nun auch Webalarm nutzen (falls aktiviert)
    - Verschlüsselung für aPager Android
    - Neue Funktion für Objektverzeichnis (bricht Suche ab wenn Objekt gefunden wurde)
    - Rückmeldung lassen sich für Sammelalarm zusammenfassen (muss in den Einstellungen aktiviert werden)
    - mailConfig.xml muss nun in den Config Ordner kopiert werden
    - Neues Input-Plugin: Hochwasser-Warnung
    - Alarmtext[Eigene Parameter]-Plugin kann nun 10 Parameter ansprechen
    - Objekterkennung: Neue Einstellungsmöglichkeiten zur Suche an Hand der Adresse
    - FMS32-Server-Input:
    -- Auswertung der Status-Richtung
    - AlarmMonitor 3 Plugin: Verbesserung in Zusammenarbeit mit FMS32-Server-Input (siehe Wiki)
    - Anpassung der URLs für manuelle Rückmeldung via SMS
    - Waldbrand-Input-Plugin: Optimierung für AM3 (siehe Wiki)
    - Gebäude kann nun auch an Hand der Adresse gefunden werden
    - Default-Stichwort nun möglich (siehe Wiki)
    - Neues Plugin: Alarm-Anruf
    - aPager: Es kann nun ausgewählt werden, ob die Adresse übergeben werden soll oder nicht.
    - Zugriff auf firEmergency Online Services
    - AAO Verhalten verändert: Anstatt dem längsten Stichwort wird nun das vorderste verwendet
    (wenn mehrere Stichwörter enthalten sind)
    - SMSFlatrate: Neue Features und Fehlerbehebungen
    - Verbesserung der Hausnummernerkennung bei Straßen mit mehreren Wörtern
    Bei dieser Liste handelt es sich um NEUE, KOSTENLOSE Funktionen seit 1.6.6.
    Die komplette Liste ab 1.0 würde den Rahmen dieses Posts sprengen.

    Soviel zum Thema "nichts passiert" und "für jedes Feature wird doch eh Geld verlangt".

    Für alle die trotzdem nicht warten können:
    Die neusten Versionen (1.9.3 bzw. 1.9.4) gibt es immer hier:
    http://www.alamos-ug.de/files/

    Auch der Shop verlinkt darauf.

    ~close~

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •