Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Firemergency HILFE!!! Com-Port Probleme! Unregelmäßiger Verbindungsabbruch!

  1. #1
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    9

    Firemergency HILFE!!! Com-Port Probleme! Unregelmäßiger Verbindungsabbruch!

    Hallo liebe Community,

    Mein Problem besteht weiterhin und ich hoffe es kann mir irgendjemand helfen. ICH BIN AM VERZWEIFELN!!!

    Ich nutze Firemergency in Verbindung mit dem DME Input-Plugin. Das Funktioniert auch soweit alles ganz gut und auch Firemergency selbst funktioniert einwandfrei. Wenn nicht dieses Ständige und lässtige abbrechen der Verbindung zum DME wäre. Denn im Laufe des Tages verliert der Melder einfach den Kontakt zum Server...eingehende Alarme werden nicht mehr realisiert jedoch zeigt der Server, sowie die Täglich "Überwachungsmail" es sei alles OK. Jedoch wenn ich Neustarte und kurz nach dem Neustart geht ein Alarm ein..funktioniert alles ohne Probleme.... Um die Verbindung zwischendurch zu testen habe ich immer den Server geschlossen und anschließend versuchen wollen mittels Programmiersoftware eine Verbindung zum DME aufzubauen. (auch länger Zeit dazwischen gelassen) Jedoch öfters Ohne Erfolg
    (Keine Antwort vom Melder) wenn ich dann den Server neugestartet habe, kommt immer... Port bereits belegt....fehler Error usw.....

    Warum klappt das nicht ? Wo könnte das Problem liegen ? Ist das Problem vielleicht bekannt? Liegt es an der Programmierstation ? oder sogar am Melder? oder ein störendes Programm von Windows?

    Hoffe auf irgendjemand der mir helfen kann

    Mit freundlichen Grüßen
    Ronny



    Ansonsten Firemergency ist TOP!!!

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Also betreibe das ganze seit über einem halben mit einem selbst gebauten schnittstellengerät mit erhaltungsladung und kann sagen das bei mir solche Probleme nicht sind!

    Fragen wäre!
    Welcher melder wird genutzt!
    Welches schnittstellengerät?
    Wie sehen die einstellungen in windows zu dieser schnittstelle aus?

    Wenn die programmiersoftware auf deine schnittstelle zugreift kann natürlich kein anderes Gerät oder softwre (fe) die schnittstelle nutzen also ist die fehlermeldung das dieser comport in benutzung ist richtig!
    Nach beenden der programmiersoftware sollte nach dem neustart dann dieser comport wieder durch FE nutzbar sein!

    Glaube es gab hier schon mal sowas das aus energiespargründen der comport seitens des pc geschlossen wurde!

  3. #3
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    148
    Zu den Schnittstellen-Eigenschaften: Die Energiesteuerung für den Port deaktivieren.

    Zudem würde ich in den Com-Port so niedrig wie möglich wählen, da Windows sporadisch dazu neigt ein angeschlossenes Gerät als Trackball zu erkennen, was natürlich Probleme verursacht.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Serial.PNG 
Hits:	215 
Größe:	198,2 KB 
ID:	16149  
    Schöne Grüße aus Karlsruhe
    Dave


    Leitstellenspiel.de

  4. #4
    feodor Gast
    "Echter" COM-Port oder USB Adapter?
    Wenn's ein Billigding für paar Euro ist, würde ich ggf. mal den Adapter tauschen.

  5. #5
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    9
    Fehler hat sich anscheind grade selbst behoben...das eingebaute Programmierinterface hat das zeitliche gesegnet...

    Also denke ich mal das das Problem an der umgebauten Ladeschale mit Programmierinterface lag, aber nun nochmal ne Frage? Würde jetzt gern ein fertiges Programmiergerät erwerben!

    Welches könntet ihr mir empfehlen?

    Würde das mit der Programmierstation U1 + externe Stromversorgung klappen? ( Gerät zur externen Stromversorgung ist bereits vorhanden) oder empfehlt ihr mir lieber was anderes? Hoffe das ihr mir da noch paar Tips geben könnt.

    Das ist ja in dem freiwilligen Gewerbe immer so ne Preisfrage, darf ja nix kosten bzw. nicht viel.

    Danke erstmal für eure Antworten

    MfG Ronny

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    148
    http://www.service-fuer-funk.de/prod...-version-3-xx/

    Ist nicht unwesentlich teuerer und du hast nir ein Gerät. Stützladung ist in der Schale integriert.
    Schöne Grüße aus Karlsruhe
    Dave


    Leitstellenspiel.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •