Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: Adress Erkennung

  1. #46
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    sehr lieb gemeint aber AnneFrankStr. wuerde in deinem Beispiel in An_neFrankStr. ersetzt werden

    ich brauche eine allgemein Gueltige Regel die in einem Wort das aus mehrern Worten besteht dann dort trennt wo der Grossbuchstabe steht!
    Die Gedanken hatte ich auch schon öfters. Ich bin jetzt kein Regex-Experte, aber eine "einfache" Ersetzungsregel gibt es wohl nicht.
    Eine Regel, die einen Groß-Buchstaben vor einem Klein-Buchstaben findet ist jetzt nicht das Problem. Aber durch was soll es ersetzt werden? Das ist das Problem.

  2. #47
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Trojan Beitrag anzeigen
    und wenn du ihm in der Textersetzung sagst das er immer vor einem Großen Buchstaben ein Leerzeichen setzt ? ... darfst natürlich nicht in der Globalen Textersetzung machen ;)
    Mir geht es ja aber nicht um das verschönern! sondern zum Adress finden und da ja bekannter maßen die Adresse nach der globalen aber noch vor den ersetzungsregeln innerhalb der Alarmabläufe läuft muss sie schon in die globale Ersetzung!

  3. #48
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Die Gedanken hatte ich auch schon öfters. Ich bin jetzt kein Regex-Experte, aber eine "einfache" Ersetzungsregel gibt es wohl nicht.
    Eine Regel, die einen Groß-Buchstaben vor einem Klein-Buchstaben findet ist jetzt nicht das Problem. Aber durch was soll es ersetzt werden? Das ist das Problem.
    genau eben nicht ersetzen sondern einfügen!

    Na ja ich schau mal weiter, wenn nicht muss ich mal testen was speedy2lolo sagte alles so schreiben wie die Leitstelle schickt! ohne Leerzeichen bzw. Trenner!

    wobei ich sagen muss in 95% der Fälle klappt das!
    Klappt auch mit AnneFrankStr. die im Verzeichnis mit Anne-Frank-Straße hinterlegt ist!

    Problem gibt es nur wenn es im selben Ort/Stadt noch die Frank Straße gibt da nimmt er dieses da er natürlich keine exakte übereinstimmung mit AnneFrankStr hat!

  4. #49
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Eventuell auch mal die Leitstelle darauf hinweisen ob es möglich wäre das zu ändern.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  5. #50
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    34
    Aber die Adresse findet sich immer an der selben stelle oder nicht ?

  6. #51
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    nein deswegen ja 5400 Strassen in einem Strassenverzeichnis! ;-)

  7. #52
    Registriert seit
    17.06.2013
    Beiträge
    34
    ah , check ! jetzt hat es klick gemacht

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •