Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Problem mit MailExpert

  1. #16
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    38
    Die Idee ist nicht schlecht!
    Aber: Die Mail über das Adminmenü in der Serveroberfläche geht jedoch ohne Probleme! Müsste ja dann, wenn es ein Fehler des Netzwerk/des Router/oder einer Firewall ist dort auch nicht gehen und der Fehler müsste ja dann dauerhaft und nicht nur ab und an auftreten oder?

  2. #17
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Naja, nicht unbedingt. Du sagst ja selbst das es in unregelmäßigen Abständen passiert.
    Du schickst vermutlich mit dem Plug-in wesentlich mehr Mails als das durch die Überwachung verschickt werden.
    Da ist dann die Wahrscheinlichkeit höher das es fehl schlägt.
    Für mich hört sich das irgendwie schon nach einem Netzwerkproblem an. Was anderes kann ich mir gerade nicht vorstellen.
    Ein Dauertest auf einem anderen Rechner, in einem anderen Haus würde vlt helfen den Fehler einzugrenzen

  3. #18
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Naja, nicht unbedingt. Du sagst ja selbst das es in unregelmäßigen Abständen passiert.
    Du schickst vermutlich mit dem Plug-in wesentlich mehr Mails als das durch die Überwachung verschickt werden.
    Da ist dann die Wahrscheinlichkeit höher das es fehl schlägt.
    Für mich hört sich das irgendwie schon nach einem Netzwerkproblem an. Was anderes kann ich mir gerade nicht vorstellen.
    Ein Dauertest auf einem anderen Rechner, in einem anderen Haus würde vlt helfen den Fehler einzugrenzen
    Wir werden Versuchen das System im 1zu1 Vergleich in einem anderen Netzwerk zu testen.
    Gibt es da bekannte Probleme mit Netzwerken bzw. Lösungsvorschläge?

    Gibt es die möglichkeit, dass ihr mich mal per PN kontaktiert? Es gibt da noch ein paar Fragen die ich ungerne öffentlich stellen würde.

    Danke und Grüße
    Alarmrecher4011

  4. #19
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908

  5. #20
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    38
    Danke,
    dann werden wir unser Glück dort erneut probieren! Leider waren die Antworten der letzten Zeit, welche aus solchen Ticketanfragen resultierten, sehr gering!

    Danke und Grüße
    Alarmrechner4011

  6. #21
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    59
    Gibt es hier schon Neuigkeiten?

    Ich lasse mir über per Mail eine Nachricht zukommen, wenn die Funkschnittstelle seit x Stunden kein Signal mehr bekommen hat. Die Mailadresse ist im selben Netzwerk in Outlook eingerichtet und kann ohne Probleme Nachrichten raussenden.


    Fehlerlog von gerade eben:

    14.03.2015 - 22:01:43.953 ERROR MailExpert - Could not connect to SMTP host: smtp.strato.de, port: 465, response: -1
    javax.mail.MessagingException: Could not connect to SMTP host: smtp.strato.de, port: 465, response: -1
    at com.sun.mail.smtp.SMTPTransport.openServer(SMTPTra nsport.java:1949) ~[firEmergency.jar:na]
    at com.sun.mail.smtp.SMTPTransport.protocolConnect(SM TPTransport.java:654) ~[firEmergency.jar:na]
    at javax.mail.Service.connect(Service.java:295) ~[firEmergency.jar:na]
    at javax.mail.Service.connect(Service.java:176) ~[firEmergency.jar:na]
    at mail_expert.MailExpert.run(MailExpert.java:253) ~[plugin_mail_expert.jar:na]
    at server.PluginController.run(PluginController.java: 95) [firEmergency.jar:na]
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [na:1.8.0_31]
    14.03.2015 - 22:01:43.955 ERROR PluginController - Fehler im Plugin! Mail Expert (Admin2) Message: (Could not connect to SMTP host: smtp.strato.de, port: 465, response: -1)
    javax.mail.MessagingException: Could not connect to SMTP host: smtp.strato.de, port: 465, response: -1
    at com.sun.mail.smtp.SMTPTransport.openServer(SMTPTra nsport.java:1949) ~[firEmergency.jar:na]
    at com.sun.mail.smtp.SMTPTransport.protocolConnect(SM TPTransport.java:654) ~[firEmergency.jar:na]
    at javax.mail.Service.connect(Service.java:295) ~[firEmergency.jar:na]
    at javax.mail.Service.connect(Service.java:176) ~[firEmergency.jar:na]
    at mail_expert.MailExpert.run(MailExpert.java:253) ~[plugin_mail_expert.jar:na]
    at server.PluginController.run(PluginController.java: 95) ~[firEmergency.jar:na]
    at java.lang.Thread.run(Unknown Source) [na:1.8.0_31]
    14.03.2015 - 22:01:43.957 ERROR Throwable - javax.mail.MessagingException: Could not connect to SMTP host: smtp.strato.de, port: 465, response: -1
    14.03.2015 - 22:01:43.957 ERROR Throwable - at com.sun.mail.smtp.SMTPTransport.openServer(SMTPTra nsport.java:1949)
    14.03.2015 - 22:01:43.958 ERROR Throwable - at com.sun.mail.smtp.SMTPTransport.protocolConnect(SM TPTransport.java:654)
    14.03.2015 - 22:01:43.958 ERROR Throwable - at javax.mail.Service.connect(Service.java:295)
    14.03.2015 - 22:01:43.958 ERROR Throwable - at javax.mail.Service.connect(Service.java:176)
    14.03.2015 - 22:01:43.959 ERROR Throwable - at mail_expert.MailExpert.run(MailExpert.java:253)
    14.03.2015 - 22:01:43.959 ERROR Throwable - at server.PluginController.run(PluginController.java: 95)
    14.03.2015 - 22:01:43.960 ERROR Throwable - at java.lang.Thread.run(Unknown Source)
    14.03.2015 - 22:01:43.960 INFO PluginController - PluginController mit Plugin mail_expert.MailExpert (Admin2) mit AlarmData () nach 120140 ms beendet
    14.03.2015 - 22:01:44.050 INFO Pipeline - Alarmabarbeitung beendet

    Grüße

    Sebastian
    Phenom II X6, 4GB RAM, HD 3430, 120GB SSD, FritzFax Karte, USV
    Win7 Pro x64, FMS32pro, eDocPrinter Pro, Omnipage, FE 1.9.3, AM3 auf 46"

  7. #22
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    38
    Der Fehler ist erneut aufgetreten, auf einem frisch und komplett neu installierten System. Darauf hin haben wir das System an ein anderes Netzwerk (per Datenstick) angeschlossen, also keinerlei Gemeinsamkeit mit dem ursprünglichen Netzwerk. Auch hier tritt der gleiche Fehler absolut genau so auf!

    Sprich: Weder eine Änderung des Betriebssystems, noch eine Netzwerkänderung verändert irgend etwas an dem Problem. Dass einzige, was bei beiden Versuchen gleich war, ist das Grundsystem, also FirEmergency und alle Einstellungen/Konfigurationen.

    Es erscheint damit deutlich unwahrscheinlicher, dass es an der Firewall/Netzwerk/... etc. liegt. Zumal zu jedem Zeitpunkt ein Anpingen etc. möglich war, genauso wie jeder andere Zugriff auf den Server oder des Servers auf etwas anderes, insbesondere auch der Mailversand über die Überwachungsfunktion. (Einstellungen->Überwachung->Testen, mit den genau gleichen Daten)

  8. #23
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Was mir jetzt noch einfallen würde auf die schnelle:

    Wir nutzen seit ungefähr 4 Jahren das "Mail-Plugin" (also nicht das "MailExpert-Plugin").
    Dort wird im Prinzip nur die Konfiguration im XML hinterlegt anstatt direkt im Plugin.

    Aber mit diesem versenden wir jedes Jahr knapp 5000 Emails ohne Probleme.
    Kannst du dieses Plugin mal testen?

    Sie müssten eigentlich die selbe Code-Basis haben, aber da müsste ich nochmals nachschauen. Ein versuch ist es wert.

  9. #24
    Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    38
    Wir verwenden in unserem Aufbau beide Plugins für unterschiedliche Zwecke.

    Wir haben das nochmal explizit getestet, wenn es nicht funktioniert, funktioniert es mit beiden nicht, wenn es funktioniert, funktioniert es mit beiden.

  10. #25
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Das heißt dann wohl tiefer suchen. Es gibt einen speziellen Debug-Modus für Java Mail.
    Du müsstest FE folgendermaßen aus der Kommandozeile starten:

    java -Dmail.debug=true -jar bin/firEmergency.jar server

    Laut Oracle loggt dann JavaMail alle erforderlichen Verbindungsschritte.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •