Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Anzeige Serieller Melder

  1. #16
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    79
    So dann klink ich mich hier auch mal ein.

    Ich hab das nun alles wie beschrieben eingestellt:

    Im Patron:
    Meldungsausgabe is aktiviert. Richtige Baud etc eingestellt. Auslösen tut der Melder 1a.
    01-ric adresse a-d

    In Der Ric Liste:

    01- Ric adresse

    Bosmon sollte eigentlich richtig eingestellt sein. Sprich Soundkarte gewählt im fenster etc....

    Jedoch bleibt der Bildschirm leer.
    in der Protokolldatei tauchen jedoch alle eingegangenen alarme auf.

    Jemand eine idee worans noch liegen könnte?

  2. #17
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Kannst Du einen "Alarm" aus dem Protokoll posten? Der Meldungstext wird nicht benötigt, RIc kannst Du durch 1234567 ersetzen.

    Ich habe es nur mit einem BOSS laufen, da sieht es so aus:

    01A = 1234567ä

    Bin aber der Meinung das man beim Patron im Fixtext Schlüsselwörter angeben muss.

    Bsp:

    Vollalarm = 9876543ä

    Gruß Andi

  3. #18
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Kannst Du einen "Alarm" aus dem Protokoll posten? Der Meldungstext wird nicht benötigt, RIc kannst Du durch 1234567 ersetzen.

    Ich habe es nur mit einem BOSS laufen, da sieht es so aus:

    01A = 1234567ä

    Bin aber der Meinung das man beim Patron im Fixtext Schlüsselwörter angeben muss.

    Bsp:

    Vollalarm = 9876543ä

    Gruß Andi
    Klarr kann ich. hatte voram auch nen Fixtext aber trotzdem keine anzeige


    20:10 24.08.15
    01
    EINSATZALARM Einsatznummer/Ort/Alarmstichwort* 21:58 *

  4. #19
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275
    Hi,

    kontrolliere mal bitte in den Einstellungen unter Telegamme - Protokol/Datenbank im Reiter Datenbank ob dort die Datenbank ausgewählt ist und unterdrunter Einträge speichern aktiviert ist. Wenn du dann auch ganz unten in dem Reiter noch Einträge beim Start laden aktivierst bekommst du die Datensätze aus der Datenbank geladen.

    Im Reiter Telegramme - Kanäle hast du mit Sicherheit einen Kanal angelegt der auf deine Soundkarten-Wave zurückgreift und diesen Kanal auch im Anzeigefenster markiert zur Anzeige. Kleiner Bug in der aktuellen Beta: zweimal auf den Kanal klicken, beim ersten mal wird er nicht angehackt.

    Filter im Anzeigefenster gesetzt?
    Spalten die angezeigt werden sollen evtl. nicht ausgewählt?

    Das fällt mir erstmal zu dem Problem ein.

    AngelOfFire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

  5. #20
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Angeloffire Beitrag anzeigen
    Hi,

    kontrolliere mal bitte in den Einstellungen unter Telegamme - Protokol/Datenbank im Reiter Datenbank ob dort die Datenbank ausgewählt ist und unterdrunter Einträge speichern aktiviert ist. Wenn du dann auch ganz unten in dem Reiter noch Einträge beim Start laden aktivierst bekommst du die Datensätze aus der Datenbank geladen.

    Im Reiter Telegramme - Kanäle hast du mit Sicherheit einen Kanal angelegt der auf deine Soundkarten-Wave zurückgreift und diesen Kanal auch im Anzeigefenster markiert zur Anzeige. Kleiner Bug in der aktuellen Beta: zweimal auf den Kanal klicken, beim ersten mal wird er nicht angehackt.

    Filter im Anzeigefenster gesetzt?
    Spalten die angezeigt werden sollen evtl. nicht ausgewählt?

    Das fällt mir erstmal zu dem Problem ein.

    AngelOfFire
    Guten Abend,

    alese soweit schon gemacht.. Muss ich denn Filter anlegen um einen alarm anzeigen zu lassen? Oder zeigt er mir nicht automatisch alle an die er im moment empfängt dann...
    Wenn filter einstellen, was muss alles angegeben werden?

  6. #21
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275
    Nabend,

    du musst keine Filter anlegen. Dann schreibt er alle Einträge die er empfängt auch ins Fenster.

    Wenn die Dinge alle angelegt sind dann fällt mir auch erstmal kein weiterer Fehler ein den du gemacht haben könntest.

    AngelOfFire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

  7. #22
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    79
    was habt ihr den beim Wave Kanal für den Patron eingestellt? Standart und mono oder? Solangsam weis ich auch nicht weiter.... Danke euch trotzdem schonmal

  8. #23
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Feuer Beitrag anzeigen
    was habt ihr den beim Wave Kanal für den Patron eingestellt? Standart und mono oder? Solangsam weis ich auch nicht weiter.... Danke euch trotzdem schonmal
    Es gibt keinen Wave Kanal beim DME, entweder verwechselst Du die Fenster oder du hast einen Fehler drin . . .

    Du hast:

    DME Patron INKL. Programmierstaion ?

    Dann hast Du so ein Fenster, wie im Anahng.

    Gruß Andi
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.JPG 
Hits:	161 
Größe:	17,8 KB 
ID:	16602  

  9. #24
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Wave Kanal beim DME, entweder verwechselst Du die Fenster oder du hast einen Fehler drin . . .

    Du hast:

    DME Patron INKL. Programmierstaion ?

    Dann hast Du so ein Fenster, wie im Anahng.

    Gruß Andi
    So richtig! Progstation und Patron

  10. #25
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275
    Oh ja das war auch bei meinem Beitrag falsch.

    Kein Wave-Kanel sondern einen Seriellen Melder -Kanal musst du anlegen und den im Fenster auswählen.

    Wobei es muss ja schon irgendwie gehen da die Protokolldatei ja geschrieben wird. Äußerst kurios.

    AngelOfFire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

  11. #26
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Angeloffire Beitrag anzeigen
    Oh ja das war auch bei meinem Beitrag falsch.

    Kein Wave-Kanel sondern einen Seriellen Melder -Kanal musst du anlegen und den im Fenster auswählen.

    Wobei es muss ja schon irgendwie gehen da die Protokolldatei ja geschrieben wird. Äußerst kurios.

    AngelOfFire
    Ich verstehs auch nicht so ganz... Kann evtl jemand mal Screens der ganzen einstellungen hier einstellen? evtl hab ich ja nen Hacken irgendwo vergessen.

    Im Patron muss ja nur die Meldunsausgabe Programmiert sein. Richtig?

  12. #27
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Ja, aber da Du eine Protokolldatei hast, ist soweit alles richtig.

    In deiner RIC Tabelle müsste es laut deinem Protokoll so eingetragen werden:

    01 = 1234567ä
    usw.

  13. #28
    Registriert seit
    14.03.2011
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Ja, aber da Du eine Protokolldatei hast, ist soweit alles richtig.

    In deiner RIC Tabelle müsste es laut deinem Protokoll so eingetragen werden:

    01 = 1234567ä
    usw.
    für was soll denn das ä am schluss stehen? das hab ich hier niergends eingetragen...

  14. #29
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Feuer Beitrag anzeigen
    für was soll denn das ä am schluss stehen? das hab ich hier niergends eingetragen...
    Sorry, sollte ein a werden. Das steht für die Unteradresse.

    Ich hab es heute aber selbst mal getestet, und habe es mit der aktuellen Beta auch nicht zum laufen bekommen. Einen BOSS genommen und es funktionierte sofort. Insofern bin ich leider raus.

    Gruß Andi

  15. #30
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Sorry, sollte ein a werden. Das steht für die Unteradresse.

    Ich hab es heute aber selbst mal getestet, und habe es mit der aktuellen Beta auch nicht zum laufen bekommen. Einen BOSS genommen und es funktionierte sofort. Insofern bin ich leider raus.

    Gruß Andi
    @Feuer: Hast du auch die letzte Beta installiert? Falls ja am besten mal solange die Version niedriger installieren bis es klappt und nicht vergessen im BosMon Forum einen Beitrag mit dem Bug schreiben und bis welcher Version es klappt.

    Scheint ja dann ein generelles Problem zu sein.

    AngelOfFire
    112 - Unsere Hotline mit 24 Stunden Service!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •