Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: Private BOS-Geräte

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    1) Thread ist von 2005!
    2) Das Mithören ist u.a. auch aus datenschutzrechtlichen Gründen verboten.
    Stell Dir vor, es wäre erlaubt, Scanner wären genauso verbreitet wie MP3-Player und es gehörte zum allgemeinen Tagesgespräch.
    Hättest du gerne, dass du in der Schule/Arbeit angesprochen wirst mit "Hey, Alter, ich hab gehört, du hattest gestern eine Hodenverzwirbelung!" "Ich habe gehört, deine Alte hat Dich vor die Tür gesetzt und du bist nicht mehr in die Wohnung gekommen?" "Du bist am Klo umgekippt?"
    Zu Zeiten, in denen es noch kein GSM gab, musste es eben über den "normalen" Funk abgewickelt werden und damit der Datenschutz erhalten blieb, wurde das Abhören eben strengstens verboten und das Weitererzählen von gehörten Dingen sowieso. Ist wie beim Bankgeheimnis auch.

Und wer sagt, dass Tetra und GSM nicht sicher sind? Ich denke mal, für 99,98% der deutschen Bevölkerung ist es definitiv nicht möglich, mitzubekommen, was ich meinem Kommandanten am Handy mitteile.
    Schöne Grüße,
    abc-truppe
    Mod-Team
    (Kleinanzeigen, Off-Topic)

Zitat Zitat von abc-truppe Beitrag anzeigen
    Stell Dir vor, es wäre erlaubt, Scanner wären genauso verbreitet wie MP3-Player und es gehörte zum allgemeinen Tagesgespräch.
    Selbst wenn es erlaubt wäre BOS-Funk abzuhören: Es gäbe dann auch nicht mehr Zuhörer als heute! Diejenigen die den BOS-Funk abhören wolllen tun dies so oder so. Die restlichen 99,0% der deutschen Bevölkerung würden der BOS-Funk gar nicht interessieren selbst wenn er legal aus dem Küchenradio käme.
    Das grösste Technik-Forum für Rundumleuchten und Sondersignalanlagen! Schaut mal vorbei!
    http://www.sondersignalanlagen.com

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer