Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Empfehlung Headset mit PTT

  1. #1
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    4

    Empfehlung Headset mit PTT

    Hallo zusammen!

    Wir sind im Moment auf der Suche nach vernünftigen Headsets für den analogen BOS Funk. Die Dinger sollen vorwiegend an FuG 8/9 angeschlossen werden, ab und an auch an die Major von Funktronic (Anschlüsse mal aussen vor lassen, Adapterkabel kann ich in allen Versionen machen lassen)

    Was habt ihr da so im Einsatz? Kenne bisher nur die von Funktronic. Gibts Alternativen (ehrenamtlicher Bereich, d.h. kein 24/7 Einsatz, sondern 2-4h 1-2 mal die Woche. Sanitätsdienste in der Funkeinsatzleitung/ELW, sprich ruhige Umgebung).

    Sendetaste am Headset oder alternativ auch externen Fusstaster o.ä. Auch hier die Frage mit was habt ihr gute Erfahrungen gesammelt.

    Gruß Mable aka Christian

  2. #2
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Standarthersteller der wohl bei vielen verwendung findet, ist Jabra (ehemals GN-Netcom)...

    Sind jetzt auch nicht sooo teuer, aber eben richtig gut :)
    Allerdings keine PTT am Headset, die du aber auch nicht wirklich brauchst...

    Sowas macht meist nur Sinn an Handfunken bei "verdeckter Trageweise" oder auch mit Atemschutzmaske ;)

    MfG Fabsi

  3. #3
    Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    5
    Wenn Sie einen sehr klaren Sound benötigen, dann empfehle ich die Sony Kopfhörer, alle seine Modelle sind sehr gut, von der Preis ist auch sehr gut geeignet

  4. #4
    Registriert seit
    31.05.2010
    Beiträge
    4
    Moin,

    Hmmm Jabra habe ich in der Firma fürs Telefon einige verteilt, werde ich wohl mal testen. Preislich finde ich die super günstig.

    Sony... hmmm werde ich wohl auch mal testen, wobei der Tragekomfort bei den Headsets für Callcenter (wie eben Jabra) erfahrungsgemäß besser ist.

    War mir nur nicht klar, dass Telefonheadsets auch am Funk funktionieren, wenn man drüber nachdenkt isses aber irgendwie logisch.

    Gruß Christian aka Mable

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •