Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Peiker HA8 Handapparat an Motorola MC Micro

  1. #1
    Registriert seit
    19.11.2002
    Beiträge
    362

    Peiker HA8 Handapparat an Motorola MC Micro

    Moin zusammen.
    Ich bin echt schon lange hier dabei, und auch habe ich auch schon einiges über das MC Micro gelernt und auch schon gebaut.
    Aber nun bin ich gerade etwas mit meinem Latein am Ende.
    Ich möchte eigentlich nur über die 9 polige , rückwärtige Anschlussbuchse am Mc Micro, einen Peiker HA 8 Handapparat anschließen.
    Gut, das mit der Masse PTT Tastung habe ich schnell geregelt bekommen, der Lautsprecher funktioniert auch.
    Aber ich bekomme leider kein Mikrosignal in das Gerät.

    Problem ist: Micro + (9 Polige Buchse Pin 6 kommt an Natodose H) nun hat das MC Micro aber ja keine richtige Micro Masse (is ja alles hart auf Minus gelegt) wenn ich nun die Micromasse (Natodose F) auf Hart Masse, bzw auch ruhig an MC Micro Pin 2 (Audio Input GND) anschließe bekomme ich kein Signal. (Ich habe auch einmal mit nem Oszilloskop nachgemessen, wenn ich den Hörer nur mit Versorgungsspannung betreibe und an Mikro (H und F) messe, habe ich einen verwertbaren Pegel, kommt nun aber das Massesignal am MC Micro auf Audio Input GND (Pin 2) hab ich leider nichts mehr vorzuweisen.
    Auch ohne anschluss von Masse funktioniert es nicht.

    Hier mal das Datenblatt vom Hörer:
    http://www.peitel.de/fileadmin/media...-001-51_DE.pdf

    Jemand von den erfahrenen eine Idee??

    Danke schon einmal für eure Hilfe!
    Viele Grüße Marc...
    Geändert von Samsonkiller (03.12.2014 um 20:24 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    19.11.2002
    Beiträge
    362
    Moin.
    So, Thema durch!

    Zum einen sollte man solch arbeit nicht mehr Abends machen. :)
    Ansonsten funktioniert der Hörer auch nur über gemeinsame Masse (hartes Minus)
    Allerdings, für diejenigen die auch mal vorhaben sollten einen Solchen Hörer an ein Mc Micro anzuschließen, muss im Stecker des Hörers der Widerstand durchgeknipst werden der von Mic + auf Mic- liegt. Dann passt auch der Eingangspegel vom Mic.

    Wer weitere Infos braucht, darf sich gerne melden.
    Viele Grüße und einen schöne Vorweihnachtszeit euch...
    Marc...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •