Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Quattro XLS Problem

  1. #1
    Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    27

    Quattro XLS Problem

    Hallo zusammen,

    habe ein Problem mit meinem XLS. und zwar nach Rausch er nur noch wenn ich ihn auf mithören schalte, auch bei batteriewechsel keine verbesserung. schalte ich ihn auf mithören und drück die rechte taste brummt er nur leise nicht wie gewohn laut.
    kann mir jemand sagen woran das liegen kann ??

    Ist der Memo MKA viel schlechter als der Quattro ?

    MFG

  2. #2
    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    77
    Das Rauschen kann vieles sein. Ich würde ihn mal zur Werkstatt geben und schauen lassen was da los ist.

    Der Memo MKA na ja viel schlechter ist der eigendlich nicht.
    Aber du musst bedenken er kann nur 4 Schleifen auswerten wo der XLS ja schonmal mehr kann vorteil ist das man mehrere Kanäle auf den MKA Programmieren kann.

    ISt glaube ich ne reine Entscheidung wofür man einen Melder Braucht.

  3. #3
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Mach ihn mal auf, und poste ein Foto hier. Hatte mal was ähnliches:


  4. #4
    Registriert seit
    10.06.2012
    Beiträge
    27

    Bilder

    Anbei Bilder
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	xls1.jpg 
Hits:	153 
Größe:	556,8 KB 
ID:	16101   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	xls.jpg 
Hits:	132 
Größe:	418,6 KB 
ID:	16102  

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Tja, das Hauptproblem wenn man selbst solche Fehler finden will, scheitert meist schon daran, das man keinen geeigneten Testsender daheim hat...

    Denn damit könntest du ihm dann ein sauberes Empfangssignal mit definiertem "Inhalt" zum futtern geben...

    Und Nein, ein Funkgerät geht dafür Nicht.
    Denn das sendet mit mindestens 1 Watt... Sprich: +30dBm...

    Besser für den FME wären hier aber ehe -60dBm also 1 nW (1 Nano-Watt)

    Dann definierte 1 kHz in Frequenzmodulation mit den Nennhub +-2,4 kHz drauf geben.
    Und wenn du jetzt die 1 kHz nach unten und oben drehst, kannst du beispielsweise den Lautsprecher teils schnell ausschließen, ob der kaputt ist...

    Ebenso könntest du dann mittels Oszi auch im Empfänger "weiter messen" wo das Signal noch "sauber" ist... vom Lsp rückwerts...

    Nehmen könnte man zum Beispiel solch ein Gerät:
    http://www.ebay.de/itm/Rohde-Schwarz...item566d10ce3a

    Oder im Direktkauft auch bei gebrauchthändlern:
    http://www.rosenkranz-elektronik.de/?site=shopdetail&NE=1&GID={2799BD39-0857-4A8D-A4D5-31D065BCEA48}&PID={785891E0-F802-4F61-89FB-3C76B2F8E84D}&PHPSESSID=v5lob3s6luto2954f52tdnj8e4

    Also mit 850 € Aufwärts bist du dabei... Darunter wirds echt schwer, was brauchbares zu finden. Vorallem, wenn man nicht genau weis Was man da kauft ;)


    Wie du siehst:
    Sofern man nicht direktein abgerissenes/defektes Bauteil findet, braucht es eine Werkstatt die soviel Geld mal ausgegeben hat...

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •