Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: E-Mail Alarmierung

  1. #1
    Registriert seit
    20.10.2014
    Beiträge
    5

    E-Mail Alarmierung

    Ich bin noch in der Findung wie ich einen Alarm per Mail weiterleiten kann.
    Ich möchte gern über Mail-Expert die Alarmnachricht verbreiten.
    Momentan bin ich immer noch dabei den Alarm manuell auszulösen, ich habe verschiedene Provider ausprobiert, immer mit den in Wiki angegebenen Ausfüllangaben, aber immer kommt das angefügte Fehlerbild, mit dem ich mal gar nix anfangen kann.
    Hat da jemand ne Idee ?

    Achso der Rechner hängt hinter nen Proxyserver und ich wollte über nen Googlemail Account oder t-online Zugang die Weiterleitung umsetzen.

    Danke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehlerbild Mail.jpg 
Hits:	250 
Größe:	173,6 KB 
ID:	16098  

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Wurde der Proxy Server in FE lokal bzw. In Java global hinterlegt?

  3. #3
    Registriert seit
    20.10.2014
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Wurde der Proxy Server in FE lokal bzw. In Java global hinterlegt?
    He ich denke ist nur lokal hinterlegt, der Rechner mit FE hängt im Netzwerk vom Landratsamt

  4. #4
    Registriert seit
    26.12.2012
    Beiträge
    147
    Also meine Antwort ist jetzt ohne Gewähr aaaaber das Landratsamt hängt am Kommunen Netzwerk von Innenministerium.
    Und durch das Kommunen Netzwerk ist es nicht möglich Verbindungen über Pop oder IMAP aufzubauen.
    Wir haben das Problem auch. Und nach Rücksprache mit unserer Stadtverwaltung Haben es nur lösen können, indem wir einen extra Rechner in einem extra Netzwerk eingerichtet haben. Also bei uns war es ein extra Rechner mit einer Handy Karte fürs Internet.
    Der Proxy wird direkt von der Behörde verwaltet und du hast meines Wissens aus Sicherheitsgründen keine Möglichkeit diese Dienste frei schalten zu lassen.

    Also wie gesagt Angabe ohne Gewähr, das war die aktuelle Antwort von unserer EDV Abteilung im Rathaus

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •