Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Einrichten von Firemergency in Verbundung mit Apager für IPhone und Android

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    4

    Einrichten von Firemergency in Verbindung mit Apager für IPhone und Android

    Hallo,

    Ich brauche eure Hilfe!!!!!

    Ich möchte für unsere Feuerwehr die apagerapp nutzen ich habe bereits Firemergency und bosmos runtergeladen nur ich weiß nicht wie ich das alles einstellen bzw einrichten muss sodass ich bei einer alarmierung unserer Einheit Eine pushnachricht über mein IPhone in der Apager App bekomme.

    Gibt es eine Installationsanleitung bzw kann mir jemand helfen fireemergency und bosmos einzu richten ?

    Vorab schonmal vielen Dank !
    Geändert von Lykiss112 (24.11.2014 um 22:46 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Schau mal im Wiki nach oder melde dich mal per pn bei mir.

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.2014
    Beiträge
    4
    Kann mir sonst noch jemand helfen ist wirklich dringend ???

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    da du ja nur kurze Sätze postestest und nicht schreibst was nicht geht wird dir keiner helfen können!

    Also schreib doch einfach was du schon eingerichtet hast und was noch nicht klappt dann kann dir jemand helfen!

    Für das grunsätzliche Einrichten sollte man sich wenn es schon so dringend ist einfach auch mal selbst damit beschäftigen und auseinander setzen! (siehe wiki von Bosmon und FE)

  5. #5
    feodor Gast
    Plus eins!

  6. #6
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Also scheinbar war ich nicht kompetent genug ;)
    Aber was ich rausbekommen habe ist, dass alles in Bosmon hinterlegt ist und in FE importiert.
    Es geht darum digitale Alarmierungen per aPager weiterzuleiten. Dabei sollen RICs über Bosmon ausgewertet werden. Bosmon bekommt das ganze vom Scanner (ohne Disk, soweit ich erfahren konnte) in nen Laptop ohne Line-In.

    Mein Hinweis lautete: Ohne Disk am Scanner kommt es zu Problemen bei der Ric-Auswertung. Weiterhin sollte der Eingang in den Laptop über Line-In und eben nicht den Mic gehen. Alternativ habe ich vorgeschlagen die Übergabe per DME zu untersuchen oder am Funk direkt abzugreifen, wenn der Scanner nicht will. Diese Möglichkeiten wollten geprüft werden. Leider habe ich bisher keine Rückmeldung erhalten.
    Solllte meine Vermutung, dass es zunächst schonmal an der mangelhaften Übertragung Scanner-PC scheitert grundsätzlich falsch sein, dürft ihr mich nun gerne korrigieren. Vielleicht kann ihm aber auch jmd mit den obigen Infos und Gegebenheiten weiterhelfen ;)

  7. #7
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    also ist das eigentliche Problem nicht FE sondern Bosmon und dort auch nur das nichts decodiert wird!

    wenn das so ist und er deine Ratschlaege nicht befolgt hat frage ich mich was er den von den anderen hier hoeren will??

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •