Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: RSSI -Anzeige bei Swissphone Hurricane DUO und Boss935

  1. #1
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985

    RSSI -Anzeige bei Swissphone Hurricane DUO und Boss935

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand von Euch näher erläutern, wie die Anzeige der RSSI Werte genau funktioniert?

    Anhand welcher Merkmale werden die unterschiedlichen Netzempfangsstärken ermittelt?

    Gruß

    Florian

  2. #2
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Hallo,

    wie genau das Ganze gemacht wird können dir die "Experten" hier sicher besser erklären, Ich kann dir was zur grafischen Ausführung sagen.

    An sich gibt es einen zusätzlichen Menüpunkt "detailierter Status", welchen man freischalten kann. In diesem werden folgende Sachen angezeigt:

    Akku (Spannung und Kapazität in %)

    Pocsag Empfang (Letzte Messung und Letzte Meldung)

    Letzte Messung zeigt den Wert der Feldsatärke des letzten Empfangenen Rufes im Netz, also z.B. der zyklischen DAU Testric

    Letzte Meldung, den beim Empfang der letzten Meldung. Mit der Besonderheit, dass in einem normalen Alpha Netz hierbei nur RIC genutzt werden die auch auf dem Melder sind (und auslösen). In einem EA Netz jedoch, wo man ja die EA RIC auf dem Melder hat nutzt er die. Zeigt also auch an "Letzte Meldung 12 Uhr" obwohl der Melder da garnicht ausgelöst hat, weil die passende EA Ton RIC nicht prigrammiert ist.

    Was ich noch festgestellt habe, ist dass die Ergebnisse immer ein Stück weit verfälscht sind. Bei mir zeigt es immer 1 oder keinen Balken an. Selbst wenn ich definitiv in nähe des DAU stehe. Vermute, dies hängt damit zusammen, das der Melder mehrere DAU empfängt udn eben der letzte empfangbare eine geringe Feldstärke besitzt, so dass eben am Ende kaum einmal "volle Balken" angezeigt werden.

    An sich ist das Ganze somit eher ein nettes Gimmick ;)

    Paul

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •