Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: BosMon Mobile - Status zeigt Buchstaben statt Zahlen

  1. #1
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    22

    BosMon Mobile - Status zeigt Buchstaben statt Zahlen

    Guten Abend liebe Community,

    mein BosMon Mobile zeigt mir beim Status Buchstaben statt Zahlen (siehe Screenshot 1), also z.B beim Status 1 von KFZ-> LST ein f statt einer 1.
    Bei einem Status von LST->KFZ wiederrum eine Zahl statt eines Buchstaben, also statt eines J (Sprechaufforderung) z.B. eine 5.
    Wie kann ich das ändern?

    Außerdem wollte ich noch fragen, was unter den Einstellungen bei Lizensierung "Trial" bedeutet (siehe Screenshot 2), und wie man einen Lizenzschlüssel bekommen kann. Der normale Registrierungsschlüssel vom Desktop BosMon funktioniert hier leider nicht.

    Vielen Dank und schönen Abend
    daddy-cool
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-11-21 20.50.59.png 
Hits:	533 
Größe:	357,1 KB 
ID:	16076   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2014-11-21 20.49.23.png 
Hits:	360 
Größe:	126,4 KB 
ID:	16077  

  2. #2
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    453

    Buchstaben

    Hallo
    bei E und F handelt es sich um die Quittungen der Staten, wie du sehen kannst folgt auf einen Staus imemr ein E oder F.
    Also
    KFZ drückst Status 1 und die Leitstelle schickt ein E oder F

    Gruss Koerbi

  3. #3
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    22
    Hallo Koerbi,

    danke für deine Antwort. Wie kann ich einstellen, dass nicht der Quittungsbuchstabe, sondern direkt der Status, den das Fahrzeug gedrückt hat, angezeigt wird? Also bei frei auf Funk eine 1.

    Schönen Sonntag noch
    daddy-cool

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    453

    FMS

    Hallo unter Beschreibung bei Status dort kannst du alles eingeben.

  5. #5
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    22
    Nun habe ich in den Einstellungen unter "Netzwerk senden" im entsprechenden Kanal einen Filter erstellt, sodass mir der Status E und F nicht mehr angezeigt werden. Einmal mit "FMS: !e" und einmal "FMS: !f". Leider funktioniert das nicht, den BosMon Mobile zeigt mir jetzt gar nichts mehr an. Sobald ich die zwei Regeln wieder lösche, zeigt er wieder alles an. Das komische ist, dass im normalen BosMon alles richtig angezeigt wird. Auch ein Neustart brachte keinen Erfolgt.

    Außerdem wird mir in BosMon Mobile immer noch z.B. von LST->KFZ eine 6 statt eines J (Sprechaufforderung) angezeigt, im normalen BosMon hingegen funktioniert dies perfekt und wird richtig dargestellt. An was könnte das liegen?

    Vielen Dank und schöne Grüße
    daddy-cool

  6. #6
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    22
    Und kann es vielleicht sein, dass in der aktuellen Version der BMM App das Erstellen von Filtern in der App direkt (wie hier in der Anleitung beschrieben: http://www.bosmon.de/doc/Mobile/Filter) nicht mehr möglich ist? Zumindest finde ich kein entsprechendes Menü für Filter unter den Einstellungen.
    Geändert von daddy-cool (24.11.2014 um 19:36 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    453

    Kanal senden

    Sind Filter eingegeben müssen die Sachen die gesendet werden erlaubt werden.

  8. #8
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    22
    Dank für deine Antwort.

    Ja das weiß ich, deshalb habe ich den Filter ja negiert, deshalb das "!", also alles, was nicht e und f ist.
    Komischerweise funktioniert dies genau so mit diesem Filter in BosMon am PC perfekt, er zeigt mir alles außer e und f. Nur im BosMon Mobile gehts nicht, mit dem exat gleich Filter wie im normalen BM zeigt er mir wie gesagt gar nichts an...

    Gruß
    daddycool

  9. #9
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    22
    Ich bitte immer noch um Hilfe, ist leider noch nicht gelöst :/

  10. #10
    Registriert seit
    04.06.2004
    Beiträge
    453

    Status

    Also
    Filter zum unter "Netzwerk Senden"
    !e
    !f
    und dann noch einen wo du alle FMS Telegramme erlaubst am Schluss.

  11. #11
    Registriert seit
    15.12.2014
    Beiträge
    5
    Ich traf das gleiche Problem, einen großen Bedarf an Hilfe

  12. #12
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    22
    Ist bei mir leider auch noch nicht gelöst, das Problem besteht immer noch...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •