Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: aPager Android Mehrgeräte Nutzung

  1. #1
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314

    aPager Android Mehrgeräte Nutzung

    Hallo,

    das Thema wurde zwar schon behandelt, aus gegebenem Anlass und wegen vermehrter Anfragen möchte ich das aber noch mal ansprechen.

    Leider ist es ja nicht möglich aPager auf mehreren Geräten mit einem gmail-Account zu nutzen.

    Aktuell habe ich z.B. folgenden Fall:

    User nutzt für die Arbeit ein Zweithandy mit MultiSIM. Morgens wird das primäre Handy ausgeschaltet und das zweite eingeschaltet. Alle Anrufe, SMS etc. landen jetzt auf diesem Smartphone. Dank gleicher gmail-Adresse sind auch alle Apps, Mails, Kalender etc. synchronisiert. Nur aPager (und WhattsApp) sind nicht nutzbar, es sei denn man geht zweimal täglich in die Einstellungen und registriert die App neu...das ist aber natürlich sehr unpraktisch.

    Besteht nicht doch die Möglichkeit, diesen Anwendungsfall abzudecken? Die schöne Sync-Funktion wird mit der fehlenden Nutzbarkeit von einzelnen Apps unschön ausgehebelt...

  2. #2
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zweites Gmail Konto auf dem Handy registrieren welches nur für APager mit der zweiten SIM genutzt wird, funktioniert bei mir einwandfrei.

    Gruß Andi

  3. #3
    feodor Gast
    Einfach einen 2. Google Account einrichten. Die Nachrichten kommen dann auf beide, sofern in fe eingestellt. Das wird aber nicht euer Interesse sein, also deshalb einfach noch 2 Zeitregel plugins parallel hängen.

    Eins was in der Arbeitszeit die alarme für dieses Telefon durch lässt, eins für die Feierabend Zeit. Idealerweise mit etwas Überschneidung.

    Alternative : per widget aPager auf 'AUS' stellen.

    Die Bindung Email - > device id wurde von uns bewusst so gewählt, daher gilt pro Konto nur ein Gerät

  4. #4
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Sorry, aber ich werde bei der Menge an Leuten nicht für jeden eine Sonderlösung basteln...

    Da müssen diejenigen dann leider mit einer Email auf dem Zweitgerät vorlieb nehmen.

  5. #5
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    @Andi: Ich glaube ich habe das jetzt erst verstanden... :-)

    Auf dem Zweitgerät wird ZUSÄTZLICH eine zweiter gmail-Account erstellt. Dann in den Einstellungen von aPager diesen Account auswählen und registrieren... Das einzige was der Admin machen muss, ist die zweite Adresse hinterlegen...

    Das hört sich gut an, werde ich ausprobieren!

  6. #6
    feodor Gast
    Genau das meinten wir.
    Und den EIN/AUS Status wählt man bequem per Widget, dann kommt nicht alles doppelt an.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •