Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Faxauswertung mit Omnipage

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    57

    Faxauswertung mit Omnipage

    Hallo zusammen,

    ich wollte bei euch mal nachfragen wielange bei euch das Auswerten von einem Fax dauert bis es versendet wird.

    Zur Zeit haben wir Omnipage was sehr gut in der Auswertung ist. Jedoch ist es so das die Auswertung leider etwas zulange dauert. Das Fax kommt von der Leitstelle an, bleibt dann jedoch sehr lange im Ordner liegen bis es von Omnipage erkannt wird.

    Wielange dauer es im Durchschnitt bei euch?

    Vielen Dank für euren Hinweis

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Die Zeit kann man doch im Batch Manager/Optionen einstellen.
    Ich habe das auf 10 Sekunden (niedrigste Möglichkeit) eingestellt.
    Bei uns reicht das an sich aus.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    57
    Das haben wir schon aber es kommt auch vor das dass Fax dennoch erst nach 1-2 Min durch Omnipage erkannt wird.

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Hi Marc,

    welche Zeit hast du denn bei Omnipage und welche bei Firemergency eingestellt?

    Gruß,
    FFSSBZ

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    57
    Hallo FFSSBZ,

    aktuell haben wir in Omnipage DocuDirect > Extras > Option (Überprüfungsintervall für Ordner und Posteingänge (10 Sekunden)
    In FE haben wir für den Ordner (5 Sekunden)

    Viele Grüße

    Marc

  6. #6
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Genau so haben wir das auch... funktioniert tadellos und zügig!
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  7. #7
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    59
    Haben wir genau so eingestellt. Der Job läuft nach ca. 10 Sekunden an und ist nach weiteren 10 Sekunden fertig damit. Wird das fax den direkt als .tiff abgelegt oder hast du noch etwas dazwischen geschaltet?

  8. #8
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von Waste Beitrag anzeigen
    Haben wir genau so eingestellt. Der Job läuft nach ca. 10 Sekunden an und ist nach weiteren 10 Sekunden fertig damit. Wird das fax den direkt als .tiff abgelegt oder hast du noch etwas dazwischen geschaltet?
    Wir bekommen die Faxe direkt auf die Fritzbox das heißt, dass wir diese nicht als .tiff bekommen sondern als .pdf

  9. #9
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Bei uns wird das ganze auch mit einer .pdf Datei ausgewertet und es funktioniert einwandfrei.

    Du meintest du hast in DocuDirect in Omnipage etwas eingestellt, welches Programm von Omnipage läuft von euch denn dauerhaft um das Fax auszuwerten?

    Bei uns läuft "OmniPage Batch Manager" dauerthaft. Im oberen reiter Tools->Options->Interval for checking the folders and mailboxes: 10 Seconds.

    Gruß,
    FFSSBZ

  10. #10
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von FFSSBZ Beitrag anzeigen
    Bei uns wird das ganze auch mit einer .pdf Datei ausgewertet und es funktioniert einwandfrei.

    Du meintest du hast in DocuDirect in Omnipage etwas eingestellt, welches Programm von Omnipage läuft von euch denn dauerhaft um das Fax auszuwerten?

    Bei uns läuft "OmniPage Batch Manager" dauerthaft. Im oberen reiter Tools->Options->Interval for checking the folders and mailboxes: 10 Seconds.

    Gruß,
    FFSSBZ
    Bei uns läuft dauerhaft das Omnipage DocuDirekt (Omnipage Ultimate Version: 19)

  11. #11
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Hi Marc,

    ich habe leider nicht die Version 19 von Omnipage sondern die Version 18 Professional, somit kann ich dir nicht sagen ob deine Version den "Omnipage Batch Manager" beinhaltet.

    Ich verwende den Batch Manager von Omnipage und hatte noch nie Probleme, die Anleitung die ich selbst verfasst habe findest du auf der Wiki Seite von Firemergency.

    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...title=Omnipage

    Gruß,
    FFSSBZ

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •