Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einrichtung Alarmierung mit IDEA Expressalarm

  1. #1
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    70

    Einrichtung Alarmierung mit IDEA Expressalarm

    Hallo zusammen!

    Ich habe mir schon einiges hier im Forum durchgelesen und konnte viel mitnehmen! Hierfür schon mal viele Dank :P

    Da ich aber kein wirklicher Programmiere oder sowas Ähnliches bin, suche ich jemanden, der mir bei einem Projekt unter die Arme greift.


    Folgende Ausgangslage:
    - 24/7 PC mit Win7, Scanner, BOSS925V, Programmierstation, FirEmergency, BosMon und FMS32Pro vorhanden.
    - Alarmierung im Swissphone Netz mit Expressalarm und IDEA Verschlüsselung


    Folgendes möchte ich umsetzen:
    - Der BOSS925V wertet die Text Ric bei jeder Alarmierung aus und BosMon greift den Text ab. DAS FUNKTIONIERT SCHON
    - BosMon wertet über den angeschlossenen Scanner die Ton-Rics aus und führt sie mit dem dazugehörigen Text zusammen. Das Ganze soll dann über FirEmergency weiterbearbeitet werden.


    Ich habe schon sehr viel versucht und getestet, aber ich komme nicht zum Ergebnis.

    Wer fühlt sich in der Lage, mir hierbei zu helfen? Wenn alles so klappt wie gewünscht, würde ich auch vor einer Belohnung nicht zurückschrecken ;-)

    Schon mal vielen Dank im Voraus!

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Ich kann Dir leider nicht helfen, finde aber die Idee recht pfiffig. Das spart in diesem speziellen Fall den Kauf der Dekodersoftware für beliebige RIC von Swissphone ein da ja alle Texte nur über einen RIC kommen!

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.2010
    Beiträge
    14
    Moin,

    spannend, dass noch jemand auf diese Idee gekommen ist. Ich habe eine ähnliche Lösung realisiert nur ohne Bosmon. Zusätzlich zu dem DME für den Text-RIC haben wir noch einen Pocsag Empfänger, der alle alarmieren RICs über eine serielle Schnittstelle raus gibt. Deine Lösung müsste grundsätzlich aber genauso funktionieren.

    In firEmergency wir Expressalarm schon von Haus aus unterstützt unter: http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...e=Expressalarm ist beschrieben, wie das konfiguriert werden muss, auch mit Bosmon.

    LG Patrick

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •