Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem Reichweitenalarm

  1. #1
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    51

    Problem Reichweitenalarm

    Guten Abend zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Reichweitenalarm welches ich mir nicht so ganz erklären kann. Ich habe den Reichweitenalarm auf die entsprechende RIC eingestellt und die Einheitenkennung unter Pluginverwaltung Reichweitenalarm eingepflegt. Aktivieren ist ausgewählt
    Intervall in Minuten: 180 min
    Wiederholung: 2

    (Bei uns wird der Alarm bzw. die RIC über die ich das ganze realiesiere alle 3 Stunden alarmiert)

    Weiterhin habe ich eine Einheit angelegt das Reichweitenalarm Plugin ebenfalls hinzugefügt. Siehe Sreenshot.

    Jetzt passiert folgendes. Alle 3 Stunden löst der Reichweitenalarm aus und ich bekomme eine E-Mail das der Reichweitenalarm ausgefallen ist. Woran kann das liegen? Was habe ich falsch gemacht?

    Vll. noch als Hinweis: Ich habe im Alarmtext Plugin einen freien Text hinterlegt mit dem Hinweis, dass man den DME etc. überprüfen soll.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	1.jpg 
Hits:	184 
Größe:	16,3 KB 
ID:	16035  

  2. #2
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    51
    Oder kann es sein das ich was falsch verstanden habe?

    Kann es sein das ich im Eingangsplugin das Plugin Reichweitenalarm aktivieren muss, intervall festlegen, wiederholungen etc. und dann DIE RIC die ALARMIERT werden soll WENN DIE RIC, welche in der Pipeline das verfügbare Plugin Reichweitenalarm eingefügt hat ausgefallen ist eintragen muss?

    Also das ich zwei Einheiten brauche?

    1. Die Einheit die überwacht wird ob Sie ausfällt (gekennzeichnet durch Verfügbare Plugin Reichweitenalarm)
    2. Die Einheit die sodann alarmiert wird wenn 1. ausfällt. Diese wird dann unter Verwaltung Plugins beim Reichweitenalarm hinterlegt.

    Ist das so korrekt und ich hab die ganze zeit nen logik fehler gehabt?

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Moin,

    habe mir deinen zweiten post jetzt nicht durch gelesen wollte dir schon früherAntworten bin aber eingeschlafen! :-)

    du benötigst zwei Einheiten!

    am Beispiel von mir

    0174808 ist meine RIC die alle 2 Minuten ausgesendet wird!

    Einheitnamen: Netzkennung Code 0174808 dort unter Start einfach nur das Plugin Reichweitenalarm rein ziehen!

    dann in dem Inputplugin Reichweitenalarm deine Zeiten eintragen!

    Und jetzt die Einheit angeben die alarmiert werden soll falls ein Reichweitenalarm auftritt

    ist bei mir Einheit Alarm Netzkennung mit dem Code ALARMNETZKENNUNG

    und in dieser Einheit Alarm Netzkennung machst du jetzt dein Ablauf wer alamiert werden soll bei einem Ausfall des Reichweitenalarms!

    Im Klartext heißt das Netzric alarmiert die Einheit 0174808
    Die Einheit 0174808 ist die Einheit die das Reichweiten Inputplugin "alarmiert"

    sollte jetzt der Alarm nach deinen Vorgaben für das Reichweiteninputplugin ausbleiben wird die Einheit alarmiert du du in diesem Plugin angeben hast!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	0174808.JPG 
Hits:	183 
Größe:	22,2 KB 
ID:	16036   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Inputplugin.JPG 
Hits:	173 
Größe:	25,1 KB 
ID:	16037   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Ausfall.JPG 
Hits:	158 
Größe:	26,0 KB 
ID:	16038  

  4. #4
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933
    @Rotkreuzler
    Wieso wird eure Netzkennung nur alle 3 Stunden gesendet?Wir haben keine POCSAG Alarmierung,aber ich kenne das nur zwischen 1 und 5min.
    MfG
    HLF 49/1

  5. #5
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    51
    @ Maulwurf
    Vielen Dank :) das ist genau die Idee welche ich im zweiten Eintrag auch hatte. Du hast somit meine Idee bestätigt - top

    Und bzgl der Häufigkeit. Ja es ist tatsächlich so das nur alle 3h alarmiert wird warum auch immer. Muss ich mal so hinnehmen :-D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •