Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Jahreslizenz Rückmeldung.

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.2013
    Beiträge
    14

    Jahreslizenz Rückmeldung.

    Hallo,

    vielleicht habe ich es ja auch übersehen, aber ist schon ein Preis für die Jahreslizenz der Rückmeldung bekannt? Ich muss dann nämlich, wie vielleicht auch Mehrere hier so langsam das Geld eintreiben.

    Vielen Dank.

  2. #2
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    59
    Guckst du hier: http://www.alamos-shop.de/epages/648...272/Products/6


    Gesendet von meinem iPad
    Phenom II X6, 4GB RAM, HD 3430, 120GB SSD, FritzFax Karte, USV
    Win7 Pro x64, FMS32pro, eDocPrinter Pro, Omnipage, FE 1.9.3, AM3 auf 46"

  3. #3
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    20
    Der Preis ist mehr als akzeptabel. Wenn ich zwei oder mehr APIs benötige, dann muss ich auch zwei oder mehrfache Lizenzen kaufen?

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ja genau. Wobei wir noch überlegen wie man das in FE am besten integriert.
    Ein Alarm wird ja mit einem API Key verknüpft.
    Und dementsprechend auch die Verfügbarkeitsmeldungrn.
    Das heißt die arbeiten völlig autark und unabhängig voneinander.
    Jeder kann also nur für einen API Key eine Verfūgbarkeit abgeben.

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Ich würde mir eine Lizenzstaffelung wünschen. Für kleinere Wehren, bzw nur Teileinheiten lohnt sich eine Nutzung der Rückmeldung dann nicht mehr.
    Gruß

    lippe

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    Ich würde mir eine Lizenzstaffelung wünschen. Für kleinere Wehren, bzw nur Teileinheiten lohnt sich eine Nutzung der Rückmeldung dann nicht mehr.
    wieso sollte sich das nicht mehr lohnen ??? das sind 30 €... oder 2 Kisten Bier ???

    ...IM JAHR...

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    Zitat Zitat von speedy2lolo Beitrag anzeigen
    wieso sollte sich das nicht mehr lohnen ??? das sind 30 €... oder 2 Kisten Bier ???

    ...IM JAHR...
    da sind "zwei kisten bier" interessanter...
    Gruß

    lippe

  8. #8
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    Ich würde mir eine Lizenzstaffelung wünschen. Für kleinere Wehren, bzw nur Teileinheiten lohnt sich eine Nutzung der Rückmeldung dann nicht mehr.
    selbst bei nur 15 Mann sind das gerade mal 2Euro fuer jeden und das ist weniger wie die Gebuehr fuer die APP!


    Und was man nicht vergessen sollte der Dienst steht dir ja rund um die Uhr 365 Tage zur Verfuegung ob du ihn nutzt oder nicht! fuer den Betreiber entstehen Kosten und die muessen gedeckt werden!
    mal angenommen es entstehen dem Betreiber 30 Euro Gebuehr das er dir das bereitstellt fuer diesen Zeitraum du bezahlst aber nur 2 Euro weil du wenig Einsaetze hast!

    Wuerdest du das jetzt als Betreiber machen oder eher sagen Unwirtschaftlich ich mache ja ein Minus Geschaeft mit einer Dienstleistung die ich anbiete!

    Das sind meine Persoenlichen Gedanken die ich mir dazu gemacht habe und nicht die des Betreibers!

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    FYI
    Pro Tag verarbeiten wir ca. 50000 Calls für Rückmeldungen. Das ist doch einiges.

  10. #10
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    hab jetzt dazu aber doch noch ne Frage, zu dem API-Key

    Ich lege einen an fuer meine Wehr die 50 Benutzer hat! dann kann jeder der 50 Benutzer an diesen einen API-Key seinen Verfuegbarkeitsstatus senden und man kann diesen fuer alle 50 abrufen!

    Klar das jetzt keine unterscheidung ist in zum Beispiel ZUG1 Verfuegbar oder ZUG2 das geht nur mit unterschiedlichen Keys!

    Wenn jetzt aber nur ZUG1 alamiert wird dann holt sich die Rueckmeldung auch nur die Verfuegbarkeit der alarmierten Personen (15 Leuten von den 50) zu diesem Alarm? oder muss man das dann auch komplett trennen ueber verschieden Keys?

  11. #11
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    11
    Dazu habe ich auch noch eine Verständnissfrage.

    Derzeit nutzen wir 9 RICs für die Alarmierung und Einteilung der Personen zu dem Einsatz, diese sind auch alle einzeln als Einheit in firEmergency angelegt.

    RIC 1 : Gruppe 1 (Personen A + B)
    RIC 2 : Gruppe 2 (Personen C + D)
    RIC 3 : Gruppe 3 (Personen E + F)
    RIC 4 : Gruppe 1+2 (Personen A + B + C + D)
    RIC 5 : Gruppe 2+3 (Personen C + D + E + F)
    RIC 6 : Gruppe 1+3 (Personen E + F + A + B)
    RIC 6 : Zugalarm
    zzgl. weiterer Sondergruppen

    Es müssten nun also 9 Lizenzen erworben werden, wenn mit diesen RICs die Rückmeldung möglich sein soll, korrekt?
    Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

  12. #12
    feodor Gast
    Geplant ist (ohne Gewähr)

    Man muss nur 1x kaufen und damit kann man alle Installationen abdecken die unter einem Kundenkonto (=E-Mail Adresse) getätigt wurden, d.h. du kannst auch alle eventuellen Nutzungserweiterungen mit einem API-Key abdecken.

    Möchte man jedoch mehrere Verfügbarkeitsansichten einrichten oder eine Trennung müsste man das Produkt mehrfach erwerben. Zu einem API-Key lassen sich alle getätigen Alarme auflisten, daher gibt es sicher für den ein oder anderen Gründe das zu trennen.

  13. #13
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    11
    Danke für die schnelle Antwort.

    Ah, das bedeutet wenn man keine Aufteilungen vornehmen möchte, kann man mit einem API-Key die zur Verfügung stehende Verfügbarkeitsansicht nutzen. Diese beinhaltet dann alle Benutzer die den API-Key in aPager hinterlegt haben.


    Die Funktion »Rückmeldung« zu den ganzen verschiedenen Einheiten bleibt unberührt und kann so weiter genutzt werden, natürlich muss der API-Key einmal jährlich erworben werden.
    Übrigens, ein wirklich fairer Preis!

    Alles so richtig?

  14. #14
    feodor Gast
    Ja, alles richtig verstanden :-)

  15. #15
    Registriert seit
    22.03.2012
    Beiträge
    11
    Super, danke! :D

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •