Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Java-Fehler bei Statusübersicht

  1. #1
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    29

    Java-Fehler bei Statusübersicht

    Hallo zusammen,

    ich habe eben bemerkt, dass die Statusübersicht unseres Alarmmonitors nicht mehr funktioniert. Java meldet sich mit folgendem Text:

    Failed to create the part's controls

    Da ich des "Javas" nicht mächtig bin - weiß einer mir zu helfen??
    Ein Java-Update eben sowie ein Rechner-Neustart half nicht zu Rätsels Lösung.

    Vielen Dank schonmals und ein schönes ruhiges Wochenende!!

    lightfreak1994
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehler.JPG 
Hits:	195 
Größe:	109,1 KB 
ID:	16016  

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Das ist kritisch. Wann passiert der Fehler?
    Hast du alle AM Updates?
    Eventuell auch mal die AP-Version (aktuellster Release, noch nicht im Shop) installieren:
    http://alamos-ug.de/files/release/

  3. #3
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    29
    Der Fehler tritt sowohl bei der Alarmierung als auch bei der manuellen Anzeige der Alarmperspektive auf.
    Aufgefallen ist mir dahin gehend auch, dass der Alarmmonitor manchmal bei der Umschaltung von Ruhe- auf Alarmperspektive einfach im Ruhemonitor hängen bleibt - siehe Beispiel. Auch bleibt er beim Start hängen und zeigt einfach einen grauen Bildschirm. Dieser lässt sich nur durch die manuelle Auswahl der Ruheperspektive "abschalten" - auch hier ein Screenshot.
    Seit einiger Zeit beobachte ich, dass die Zuverlässigkeit des Systems von Seiten des AMs leider stark abnimmt.

    Wir arbeiten zurzeit mit V3.9.9.32.
    Ich werde jetzt mal die AP-VErsion installieren und berichten.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot1.png 
Hits:	164 
Größe:	10,4 KB 
ID:	16017   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot2.png 
Hits:	150 
Größe:	19,0 KB 
ID:	16018   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	screenshot4.png 
Hits:	184 
Größe:	240,4 KB 
ID:	16019  
    Geändert von lightfreak1994 (03.11.2014 um 14:58 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ja, bitte mal testen.
    Nutzt du den AM auf mehreren Monitoren?

    Wir haben nur sehr vereinzelt solche Probleme. Bei zwei oder drei Kunden aus mehreren Hundert.
    Deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, was das eigentliche Problem ist.

    Wie schnell tritt bei dir der Fehler mit dem einfrieren auf? Läuft es auf einem anderen Rechner besser?
    Welches Windows?
    Aktuellen GraKa Treiber?

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    29
    Ich hab die AP-Version runtergeladen, hab aber noch Probleme, da die Daten vom eigentlichem AM auf die AP-Version zu spielen. Oder muss alles manuell eingerichtet werden??

    Der AM wird auf 2 Monitore übertragen, welche im Betriebssystem als 3. Monitor zusammengelegt sind. Das Bild-Signal geht dabei aus dem Rechner mit HDMI raus, in einen HDMI-LAN-Konverter, über das Netzwerk zum Monitor und da wieder von LAN zu HDMI in den Monitor.

    Das Einfrieren passiert direkt. Allerdings habe ich zurzeit nur die Referenz bei manuellen Alarmierungen über FirEmergency. Eine Alarmierung der LST konnte ich bis jetzt noch nicht austesten.
    Auch einen anderen Rechner werde ich austesten.
    Wir fahren mit WIN7 (64-bit) und GraKa-Treiber sind aktuell.

  6. #6
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    29
    Zusatz zu meinem Beitrag eben. Konnte das System grad bei einem Einsatz überprüfen und auch dort ist der Alarmmonitor beim Wechsel zur Alarmperspektive am ruhemonitor hängengeblieben (wie Beispielbild, Uhrzeit-Feld grau, Rest wie Ruhemonitor).

  7. #7
    feodor Gast
    Kannst Du ausschließen dass der Adapter Schuld ist? Kannst Du es mal mit direkt angeschlossenen Monitoren testen?

  8. #8
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    29
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht am Adapter liegen kann, weil wenn ich den Rechner via Teamviewer aufrufe, passiert der Fehler auch, genauso wenn ich die Beiden Bildschirme am Arbeitsplatz nutze. Und es hat ja seit ein paar Monaten störungsfrei funktioniert. Und der Sende-Adapter ist ja nur via HDMI mit dem PC verbunden

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Bitte so viel testen als möglich.
    Jede Kleinigkeit die uns hilft den Fehler einzugrenzen ist Gold wert.

    Wenn es reproduzierbar ist, ist das schon mal gut.
    Wenn es quasi bei jedem Alarm einfriert.

    Wenn du dann mit dem selben Workspace auf einem anderen Rechner testest und es da geht, muss es irgendwas mit dem Rechner zu tun haben.

  10. #10
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    29
    Ich habe gestern abend die AP-Version mal komplett neu eingerichtet, und sie läuft auch zuverlässig.

    Ich werde heute nachmittag nochmals die Problem-Version durchtesten und dann auch heir was zu schreiben.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •