Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Neue Version: 1.0.20 veröffentlicht

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820

    Neue Version: 1.0.20 veröffentlicht

    Hallo zusammen,

    ich freue mich sehr euch mitteilen zu dürfen, dass es mal wieder eine neue Version des Radio Operator gibt. Es hat lange gedauert, bis die Version nun endlich öffentlich verfügbar ist. Dies ist einerseits damit zu begründen, dass wir wirklich viel Neues in die Version gebracht haben, als auch damit dass es seit einem halben Jahr zusätzlich zum Radio Operator das Alarmbox Projekt (http://www.alarm-box.de) gibt, welches unsere Ressourcen schon auch sehr gebunden hat.

    Seit ein paar Minuten steht die Radio Operator Version 1.0.20 nun zum Download bereit. Es gibt eine Vielzahl an Neuerungen (vor allem Pro-Features) und auch ein paar Bugfixes.

    Wie immer könnt ihr die Version entweder unter http://www.radio-operator.de/download beziehen und "drüber installieren" oder ein Update direkt über Radio Operator machen.

    Um ein paar Key-Features zu nennen, auf die der eine oder andere schon lange gewartet hat:
    - Windows Phone Push Alarmierung
    - Swissphone Express Alarm (siehe Wiki: http://bugs.radio-operator.de/projec...i/ExpressAlarm)
    - Serielle Schnittstelle über die Oberfläche konfigurierbar
    - Neue NMA Schnittstelle
    - Plugin-Drucken
    - Regelbedingungen auf Meldungstext mit Operatoren erweitert
    - Wer spricht gerade-Liste filterbar
    - Regeln duplizieren möglich
    - Deaktivierung von Regeln für einstellbaren Zeitraum

    Die vollständige Liste der Neuerungen/Bugfixes (Changelog) könnt ihr auf der Webseite im Downloadbereich einsehen.

    Anleitungen und Hilfe findet ihr im Wiki (http://wiki.radio-operator.de). Gerne dürft ihr hier auch Beiträge ergänzen.

    Ich bitte darum, auftretende Fehler oder Wünsche im BTS (http://bugs.radio-operator.de) zu erfassen.

    Zu guter Letzt möchte ich mich bei allen Beteiligten insbesondere unseren Testern bedanken, die es ermöglicht haben wieder mal eine super Version hinzukriegen.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    66
    Ist es mir vorher nur nicht aufgefallen oder wird in der 1.0.20 der Pegelausschlag oben rechts nicht mehr angezeigt?

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von RSSer Beitrag anzeigen
    Ist es mir vorher nur nicht aufgefallen oder wird in der 1.0.20 der Pegelausschlag oben rechts nicht mehr angezeigt?
    Den Fehler habe ich eigentlich schon vor langer Zeit gemeldet...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  4. #4
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    6
    Daß man bei den FMS-Regelaktionen jetzt auch die Wildcard "?" hat, finde ich gut.
    Wie ist denn die Variable zum Ausgeben der Statusmeldung in einem Pushtext?
    {status} oder {meldung}?
    Und wird die Statusziffer auch beim Push mit ausgegeben, wenn man diese Option im ROA generell angeklickt hat?

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    wie die variablen lauten siehst du wenn du auf das "+" neben dem textfeld klickst.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von ratalert Beitrag anzeigen
    wie die variablen lauten siehst du wenn du auf das "+" neben dem textfeld klickst.
    Hallo ratalert,

    das ist eine Bilderbuchantwort von Dir und ich habe diese Funktion auch schon selber erkannt. Aber ich frage ja nicht umsonst hier oder weil ich zu faul oder zu doof dazu bin.... ;-)

    Bei FMS-Regeln über prowl werden die folgenden Parameter für die Push-Ausgabe angeboten:
    - {Datum} -> ist klar
    - {Uhrzeit} -> ist klar
    - {Kennung} -> FMS-Kennung, 8stellig
    - {Bezeichnung} -> Rufname im Klartext
    - {Info} -> benutzerdefinierte hinterlegte Info, idR. Standort o.ä.
    - {Folgetelegramm} -> wie der Name schon sagt - jedenfalls kein Status

    Zur Sicherheit habe ich jetzt auch noch in die anderen Push-Arten (NMA, ROWeb) reingeschaut). Leider gibt es dort keine weiteren Variablen. Jetzt macht die Verwendung der Wildcard ja nur Sinn, wenn es auch einen Parameter gibt, der den gedrückten Status (als Text oder Zahl) in der Push-Funktion ausgibt. {Status} und {Meldung} sind es auch nicht, die habe ich schon ausprobiert. Daher meine Frage. Gibt es darauf eine konkrete Antwort?

    Vielen Dank im voraus
    Golgafrincham
    Geändert von Golgafrincham (04.11.2014 um 10:17 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    stimmt, eine Variable für Status gibt es nicht. Ist jedoch denke ich nicht viel Aufwand das zu machen. Am besten legst du ein Ticket in unserem BTS an und wir kümmern uns dann kurzfristig darum.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  8. #8
    Registriert seit
    04.06.2013
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von ratalert Beitrag anzeigen
    stimmt, eine Variable für Status gibt es nicht. Ist jedoch denke ich nicht viel Aufwand das zu machen. Am besten legst du ein Ticket in unserem BTS an und wir kümmern uns dann kurzfristig darum.
    ok. danke. Mit #1868 erledigt. ;-)

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Zitat Zitat von Golgafrincham Beitrag anzeigen
    ok. danke. Mit #1868 erledigt. ;-)
    ist erleidgt und getestet, ab 1.0.21 mit im Funktionsumfang.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.2015
    Beiträge
    7
    Hallo.

    Seit dem Update vorhin auf Version 1.0.21 lässt sich nur noch der Admin zugang öffnen, der normale Monitor Startet nicht, weder über den Button noch aus dem Admin raus, auch eine Neuinstalation von 1.0.20 und erneutes drüber ziehen des Updates brachte nichts.

    Hat eventuell jemand eine Idee wodran es liegen könnte?

  11. #11
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Hallo,

    meld dich am besten mal mit dem Problem per Mail bei info@radio-operator.de, dort kann man dir gezielter weiterhelfen.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •