Umfrageergebnis anzeigen: Serverseitige Lizenzen für aPager

Teilnehmer
72. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Find ich gut

17 23,61%
  • Es ist gut so wie es bisher ist, jeder kauft sich die App privat

55 76,39%
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: aPager Lizenzänderung?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Aus meiner Sicht würde ich es auch so lassen wie derzeit auch, viele denen ich die aPager App gezeigt habe, haben diese danach sowieso gekauft und nie das Geld von der Feuerwehr zurück verlangt. Für das was die App bietet und dadurch das die Kosten sowieso nur einmalig sind sind 3€ für viele egal.

Andererseits verstehe ich auch viele kleinere Feuerwehren die vll. <10 Einsätze haben und es dort die Personen nicht einsehen eine App für 3€ aus eigener Tasche zu bezahlen.

Mein Vorschlag wäre die APP kostenlos im Playstore anzubieten, allerdings muss man sich dann aber eine Lizenz als In-App-Purchase selbst kaufen oder einen Lizenzschlüssel eingeben den man vom Systemadministrator bekommt (Durch Bundles auf der Homepage). Somit könnten beide Varianten parallel betrieben werden.

Gruß,
    FFSSBZ

Grundsätzlich habe ich nichts gegen so eine Lizenzierung, aber bitte ohne Mehrarbeit für den Admin. Dann muss das schon irgendwie automatisiert passieren. (Oder wie beim Kauf des AM3-Plugin) einmalig die Lizenz eingespielt werden. Dauernd Benutzerexport o. Ä. ist grausam.
    Und dann noch die Frage: Was passiert wenn ein Kamerad sich verabschiedet? Ist dann wieder eine Lizenz frei? Wie könnte man das regeln?

Gruß, Chris.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer