Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Alarmtext Zerlegung

  1. #1
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    9

    Alarmtext Zerlegung

    Hallo Zusammen,

    unser System wird mit einem DME alamiert. Die Alarmtexte können wie folgt aussehen:

    B3, Stadt, Straße, Hausnummer, Uhrzeit
    oder
    B2 Gartenhausbrand, Stadt, Straße, Hausnummer, Uhrzeit
    oder
    G1 Öl/Kraftstoff < 100 Liter, Straße,See Weg #Berliner Straße, Uhrzeit

    Wie würde hier eine passende Textzerlegung aussehen? Hab ihr hier eine Idee?

    Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Also für die ersten beiden Beispiele sollte das mit der alamrtextzerlegung funktionieren, wenn du komma als Trennzeichen nimmst. Wenn ich das richtig sehe kommt das ja immer an den gleichen stellen gleich oft vor.
    Das dritte Beispiel versteh ich noch nicht ganz, weil da die Zuordnung Stadt, Straße, etc scheinbar wegfallen, ist das richtig?

  3. #3
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Firefighter92bymh Beitrag anzeigen
    Also für die ersten beiden Beispiele sollte das mit der alamrtextzerlegung funktionieren, wenn du komma als Trennzeichen nimmst. Wenn ich das richtig sehe kommt das ja immer an den gleichen stellen gleich oft vor.
    Das dritte Beispiel versteh ich noch nicht ganz, weil da die Zuordnung Stadt, Straße, etc scheinbar wegfallen, ist das richtig?
    Oh Sorry, da ist was flasch. Beim dritten Beispiel müsste es heißen:
    G1 Öl/Kraftstoff < 100 Liter, Stadt, See Weg #Berliner Straße, Uhrzeit

  4. #4
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Steht das # für Kreuzung?

    Das Problem ist halt, dass diese Art der Meldung dann im Aufbau von den anderen abweicht. Da muss ich mir mal genauer anschauen, wenn du magst schick mir mal ne PN dann erklär ich dir wie du die anderen beiden Fälle einrichtne kannst.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •