Zitat Zitat von rotkreuzler13 Beitrag anzeigen
Das ist natürlich sehr schade. Aber dann wohl nicht zu ändern. Legst du dir das auf wiedervorlage für Dezember?

Wie ist das denn generell mit dem Support? Ich habe jetzt das Problem das ich kommunizieren muss warum es nicht läuft und warum es auch nicht zeitnah behoben wird. Bei Freeware ist das kein Problem, aber schließlich haben wir Geld für die Lizenz und Nutzung bezahlt die nun nicht gegeben ist. Ich denke wer sein Produkt auf ein professionelles Level hebt und damit Geld verdient sollte auch einen entsprechenden professionellen Support anbieten....

So jetzt aber genug gemeckert ;-) Darüber hinaus sind wir mit der von euch erstellten Software wirklich sehr sehr zufrieden - habn nun halt nur leichte Argumentationsschwierigkeiten pro firEmergency. Versteht das jetzt bitte nicht falsch. Es sollte aber denke ich mal angesprochen werden. Ich bin happy wenn wir dann Ende Dezember den Fehler behoben haben und gut ists.
Also ich denke man muss mal ein paar grundlegende Dinge (er)klären.
In den 2 1/2 Jahren in denen es firEmergency gibt wurde jeder gemeldete Bug in angemessener Zeit korrigiert und darüber hinaus auch so ziemlich jedes gewünschte Feature umgesetzt. Jetzt ist dies einmal nicht der Fall und dann bekommst Du "Argumentationsschwierigkeiten pro firEmergency"??? Weil sich in einer einzigen Konstellation, die du nutzen möchtest ein Bug befindet? Ernsthaft?
Siehst Du dabei auch, dass in den Jahren alle Features kostenfrei (zugegeben manches nur für Premium Nutzer) hinzu kamen?

Wäre firEmergency das professionelle Produkt wie du es beschreibst bzw wie Du es dir wünschst wäre folgendes Realität

-Lizenzkosten mindestens 8-10fach höher als aktuell
-Wartungsverträge mit ca 20% der Lizenzkosten jährlich
-Telefonsupport, sowie Support mit definierten Reaktionszeiten
-Updates NUR für Kunden mit abgeschlossenem Wartungsvertrag

Das sind die Bedingungen die in der kommerziellen Softwareentwicklung an der Tagesordnung sind.

Ich weiß jetzt nicht genau was euch lieber ist :-)