Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probleme bei Push-Nachricht

  1. #1
    Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    3

    Probleme bei Push-Nachricht

    Hallo,

    bin von meinem Kollegen (der sich sonst um den Funk kümmer) beauftragt worden, mal ein Tool zu suchen, bei dem eine App-Alarmierung möglich ist. (Vorerst nur zusätzlich zum normalen FMS). Alarmierung erfolgt bei uns normal über Analog. 5-Ton-Folge habe ich bereits. Aber zwei Fragen:

    1) Unsere 5-Ton-Folge unterscheidet sich von denen auf der Website des STMI Bayern genannten. Die letztendrei Stellen sind gleich. Nur die mir bekannte geht mit zwei Ziffern los, die beim STMI geht mit "6D***" los. Welche soll ich nun für den RO nehmen? Ich tendiere zur ganz normalen, die aus 5 Ziffern besteht.

    2) Das Handy habe ich bereits mit RO verknüpft. Der Test-Button funktioniert auch. Nur wenn ich eine Wildcard anlegen 00 (als Ziffern) und die restlichen als "Wildcard", funktioniert es nicht. Also wenn ein Alarm erfolgt, der mit bspw.: 00 los geht, erhalte ich keine Meldung am Handy. Woran liegt das?


    Danke schon mal!!

    SeppF.

  2. #2
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    1) eine 5 Ton Folge besteht doch immer aus 5 Ziffern (0-9 + R) oder meinst du etwas anderes?

    2) wie genau schaut denn deine Regel aus und was soll sie abdecken?
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  3. #3
    Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    3
    Hi,

    vielen dank für die schnelle Antwort.

    1) Ja, stimmt, das hat sich schon erledigt. Es klappt mit beiden!

    2) Vielleicht klappt es doch noch, dauert aber noch, bis ich es weiß. ich melde mich!

    Danke!

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2014
    Beiträge
    3
    So, ich glaube, ich weiß jetzt wieso das mit Push-Nachricht nicht klappt. Was muss ich bei Lst-Status angeben? Eigentlich müsste es mit "C" doch klappen, oder?

    (Habe die 3., 4. & 5. Stelle für den Screen auch angepasst mit "Wildcard", sonst stehen da auch noch die Zahlen der 5-Ton-Folge.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ro.JPG 
Hits:	223 
Größe:	26,7 KB 
ID:	15989  

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    wenn du möchtest, dass alle fms kennungen, die mit 41 beginnen bei Status C von Leitstelle ("Melden Sie sich für Einsatzübernahme"), die Aktion auslösen, dann ist das richtig. Mit 5-Ton hat das nichts zu tun, dazu müsstest du ZVEI auswählen und nicht FMS.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •