Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 44

Thema: Verfügbarkeitsansicht

  1. #16
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    17

    Frage zu den Kosten

    Hallo Community,

    Also so wie ich das jetzt hier raus lese wird die reine Rückmeldefunktion Kostenlos bleiben und nur der Zusatz Verfügbarkeitsanzeige wird Kostenpflichtig oder habe ich das jetzt falsch verstanden ?

  2. #17
    feodor Gast
    Zitat Zitat von swisscom Beitrag anzeigen
    Besteht die Möglichkeit mit zwei API Schlüsseln auf einer APager App auch beide Schlüssel zu verwalten? Sprich 8-17 Uhr Feuerwehr am Arbeitsplatz, 17 bis 8 Uhr Feuerwehr am Wohnort oder Feuerwehr und Sondereinsatzgruppe?
    Zum Start wird es erstmal nur die einfache Lösung geben, sprich einen API key. Sonderfälle dann später.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  3. #18
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    48
    Also wenn ich euer Wiki lese wird es die Verfügbarkeitsanzeige nicht für iOS geben habt ihr ein zeitfenster dafür ?

  4. #19
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Die Apps werden nach und nach aktualisiert.
    Auch für iOS wird sie kommen. Zeitplan kann ich leider nicht sagen.

  5. #20
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Wie müsste ich mit den APIs Vorgehen wenn ca. 25 Feuerwehren +Abteilungen auf FE aufgeschaltet werden ? Für jede alarmierte Einheit bräuchte ich im Alarmfall eine eigene API sehe ich das richtig ?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  6. #21
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Henne01 Beitrag anzeigen
    Hallo Community,

    Also so wie ich das jetzt hier raus lese wird die reine Rückmeldefunktion Kostenlos bleiben und nur der Zusatz Verfügbarkeitsanzeige wird Kostenpflichtig oder habe ich das jetzt falsch verstanden ?
    Die firEmergency Online Services beinhalten beides. Rückmeldung bleibt also nicht kostenlos.

    Zitat Zitat von speedy2lolo Beitrag anzeigen
    Wie müsste ich mit den APIs Vorgehen wenn ca. 25 Feuerwehren +Abteilungen auf FE aufgeschaltet werden ? Für jede alarmierte Einheit bräuchte ich im Alarmfall eine eigene API sehe ich das richtig ?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
    Wenn unterschiedliche Verfügbarkeiten verwaltet werden sollen, dann ja. Zu Beginn ist aber nur ein API-Schlüssel für ein FE System vorgesehen.

  7. #22
    Registriert seit
    19.12.2011
    Beiträge
    17
    [QUOTE=firEmergency;460409]Die firEmergency Online Services beinhalten beides. Rückmeldung bleibt also nicht kostenlos.

    Hallo, Danke nochmal für die Antwort das war mir jetzt sehr wichtig gewehsen dieses zu wissen dann mus ich also den onlinesevices Buchen ... ab wann kann man denn dieses tun ???

    Und denn nochmal zum Verstäntiss Wir sind eine Feuerwehr und werden mit zwei Ric´s Alarmiet mus ich jetzt für jede ric eine lizens kaufen oder reicht die eine um bei allen zwei Ric´s die Rückmedefunktion nutzen zu können ?

    Mfg: Henry

  8. #23
    feodor Gast
    Buchbar ab 1.1. Scharf schalten wir es aber erst am 1.2.

    Es genügt eine Lizenz! :-)

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

  9. #24
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    wenn nun aber mehrere Einsätze nacheinander eingehen und diese über ein system verwaltet werden funktioniert die Ortsbezogene Rückmeldung trotzdem ?

  10. #25
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von speedy2lolo Beitrag anzeigen
    wenn nun aber mehrere Einsätze nacheinander eingehen und diese über ein system verwaltet werden funktioniert die Ortsbezogene Rückmeldung trotzdem ?
    Rückmeldungen gelten wie bisher für jeden einzelnen Alarm extra.
    Wenn aber z.B. sich "nicht verfügbar" gemeldet hat, wird er bei jedem Alarm als "Komme nicht" gesetzt.
    Hier sind also Rückmeldung und Verfügbarkeit verzahnt. Ansonsten sind sie unabhängig voneinander.

  11. #26
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    okay, wenn 500 Aktive nun ihre Verfügbarkeit abgeben, erscheinen dann alle 500 in einer Übersicht oder wird dann auch zwischen Ortsteilen/Städte unterschieden ?

  12. #27
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von speedy2lolo Beitrag anzeigen
    okay, wenn 500 Aktive nun ihre Verfügbarkeit abgeben, erscheinen dann alle 500 in einer Übersicht oder wird dann auch zwischen Ortsteilen/Städte unterschieden ?
    Momentan ist die Verfügbarkeit für eine FF/"Organisation" ausgelegt.
    500 Leute in der Verfügbarkeitsübersicht macht wenig Sinn. Da macht es mehr Sinn mehrere API-Keys zu verwenden. Das wird aber zu Beginn noch nicht direkt möglich sein.

    Aber man kann Gruppen definieren und einzelne Personen so gruppieren.

  13. #28
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Ja genau so hab ich's befürchtet :-P


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  14. #29
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    29
    Jetzt habe ich noch eine Frage dazu: Werden bei einem Alarm alle dem API-KEY zugeordneten Kräfte, welche sich "nicht verfügbar" gemeldet haben, auf "KOMME NICHT" gersetzt, oder nur diejenigen welche im jeweiligen Alarmablauf hinterlegt wurden?
    Das geht irgendwie bisher nicht klar für mich raus. Kann mir das jemand genau sagen?

  15. #30
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von doubleU Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich noch eine Frage dazu: Werden bei einem Alarm alle dem API-KEY zugeordneten Kräfte, welche sich "nicht verfügbar" gemeldet haben, auf "KOMME NICHT" gersetzt, oder nur diejenigen welche im jeweiligen Alarmablauf hinterlegt wurden?
    Das geht irgendwie bisher nicht klar für mich raus. Kann mir das jemand genau sagen?

    Also es werden alle Kräfte in der Rückmeldung gezeigt die in dem Alarmablauf hinterlegt sind! >Andere Kräfte die nicht hinterlegt sind werden nicht angezeigt!

    Bedeutet es werden auch "nur Mitleser" angezeigt wenn diese sich auf Abwesend setzten!

    Beispiel:
    Ich als Admin habe mir bis jetzt immer alle Alarmierungen alle Wehren zuschicken lassen!
    Hat bis jetzt keiner gesehen da ich für die "nicht meine Einheit" keine Rückmeldung geben habe!
    Setzte ich mich auf Nicht Verfügbar, werden jetzt auch in den anderen Einheiten angezeigt das ich nicht Anwesedn bin (Sichtbar für alle), so lange ich also Verfügbar/bedingt Verfügbar bin passiert nichts und bie nicht verfügbar werde ich automatisch angezeigt!

    Lösung hierfür ist das ich eine identische Einheit alarmieren lasse und hier die Bloß Info Leute rein genommen habe und über das Einheiten alarmieren Plugin lasse ich diese Einheit dann zusätzlich alarmieren!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •