Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Verfügbarkeitsansicht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Guck mal auf der Alamos Webseite, da wird das gut beschrieben. Bei der Rückmeldung bleibt alles wie es ist. Die Verfügbarkeit kommt zusätzlich und stellt die Verfügbarkeit der Kräfte jederzeit und außerhalb von Alarmierungen dar. Wer sich auf nicht Verfügbar setzt, wird bei einem eingehenden Alarm automatisch auf komme nicht gesetzt.

  2. #2
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    20
    Das Hört sich genial an. Ich warte dann mal ab und hoffe, dass dann Änderungen, die während des Handlings auffallen noch nach implementiert werden. Auch der Ansatz mit mehreren API Schlüsseln ist eine gute Idee. Bitte aber alle Betriebssystem abdecken, denn sonst mach die Verfügbarkeitsplanung keinen Sinn. Bei direkten Fragen zu bereits gemachten Erfahrungen, denn wir versuchen dieses schon mit dem APager und einzelnen Alarmierungen zur Verfügbarkeit pro Tag - bitte nachfragen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von swisscom Beitrag anzeigen
    Das Hört sich genial an. Ich warte dann mal ab und hoffe, dass dann Änderungen, die während des Handlings auffallen noch nach implementiert werden. Auch der Ansatz mit mehreren API Schlüsseln ist eine gute Idee. Bitte aber alle Betriebssystem abdecken, denn sonst mach die Verfügbarkeitsplanung keinen Sinn. Bei direkten Fragen zu bereits gemachten Erfahrungen, denn wir versuchen dieses schon mit dem APager und einzelnen Alarmierungen zur Verfügbarkeit pro Tag - bitte nachfragen.
    Beschreibe doch mal deine momentane Verwendung und wir deiner Meinung nach solch ein Service aussehen sollte.

  4. #4
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    20
    Dann antworte ich mal zum Wunsch Verfügbarkeit. Meine Beschreibung zum heutigen Ablauf folgt noch.

    Bedienung:
    - Eine Applikation, die zu bestimmten Zeiten (7, 14, 17 und 22 Uhr [an Rahmenarbeitszeiten angepasst]) auf dem Sperrbildschirm angezeigt wird, damit der einzelne Nutzer an die Eingabe oder Änderung seines Status erinnert wird. Erfolgt keine Eingabe nach 180 Sekunden, dann wird der vorherige Status übernommen
    - Button bin im Feuerwehrhaus
    - Button Komme in 5 Minuten (grün, Zeit pro Einheit einstellbar)
    - Button Komme in 10 Minuten (helleres grün, Zeit pro Einheit einstellbar)
    - Button Nein (rot)
    - Button freier Text (gelb); der Text sollte auf 60 Zeichen begrenzt sein, wo bei der Text gerne verwendet wird, um einen Hinweis auf die Abwesenheit zu geben. Hier haben wir uns auf Minuten geeinigt.
    - Button unerreichbar (grau) für Urlaub, Lehrgang, geplante Abwesenheit
    - Button Übersicht
    - Button Einstellungen

    Einstellungen:
    - Benachrichtigungston
    - Option Vibration
    - Option Lautlos
    - Geplante Abwesenheit soll über einen Kalender einstellbar sein
    - Arbeitszeitpläne sollen über einen Kalender einstellbar sein
    - Importmöglichkeiten für geplante Abwesenheit und Arbeitszeitpläne
    - Anzeigename - kein Nikname
    - Fehlerbericht senden
    - Adresse des Feuerwehrhaus
    - Schalter (ein/aus), dass die Applikation auf das GPS einen Zugriff hat und die Rückmeldung übernimmt. Eine korrigierende Änderung mit dem Button sollte nach dem GPS Status führend sein.
    - KM Umkreis, in dem ich das Feuerwehrhaus innerhalb von 5 Minuten erreiche
    - Übersicht als Zusammenfassung oder als detaillierte Liste

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Nicht falsch verstehen, es wird keine neue App dafūr geben.
    In aPager wird es die Möglichkeit geben, die Verfügbarkeit abzugeben.
    Und erstmal nur da. Der Admin soll so weit als möglich entlastet werden.

    Eine Automatisierung wird es erstmal nicht geben. Wenn aber muss das auch jeder selbst pflegen.
    Ich weiß nicht ob es da eine einfache Möglichkeit gibt das zu automatisieren.

  6. #6
    feodor Gast
    Danke swisscom für deinen Beitrag,

    ein paar gute Ideen sind darunter, u.a. das setzen des Status im Kalender.
    Was ich aber jetzt schon sagen kann, ist, dass wir Geofencing nicht umsetzen werden.
    Ich habe das monatelang für die automatische Zeiterfassung bei meinem Arbeitgeber getestet und muss leider zu dem Schluss kommen, dass das viel zu unzuverlässig ist.

    Und dabei habe ich einen Radius eingestellt, der größer als 1 km war.

    Zum Teil wurde ich "ausgestempelt" wenn ich kurz das WLAN weg war, etc...

    Gruß

  7. #7
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    20
    Wenn die Zuverlässigkeit nicht funktioniert, dann sollte es auch draußen bleiben. War erstmal eine nette Idee. Es soll aus meiner Sicht auch keine neue App werden sondern in der vorhandenen App eingebaut werden. Ich werde meinen heutigen Stand noch beschreiben. Bin aber im Moment mit der Programmierung von einer Maschinensteuerung für Swissphone beschäftigt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •