Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bosmon Lizenz läuft ab

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433

    Bosmon Lizenz läuft ab

    Hallo,

    ich habe seit einigen Versionen immer wieder die Meldung "Die Lizenz für dieses Produkt läuft in weniger als 14 Tagen ab. Bitte aktualisieren Sie auf die aktuelle Version oder installieren eine neue Lizenz". Nach einigen Tagen lässt sich BosMon dann nicht mehr starten und ich muss auf die neuste Version updaten.

    Das Updaten ist langsam echt nervig, ist es nicht möglich eine Version länger zu betreiben?

    Gruß,
    FFSSBZ

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Schreib eine Mail an support@bosmon.de und schilder dein Problem.
    Da sollte sich was machen lassen...
    Gruß
    L-S

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Hatte ich auch schon mal "bemängelt".
    Der Zwang zum Update finde ich persönlich nicht so besonders toll.
    Manchmal ist man mit einer existierenden Version einfach zufrieden. Warum sollte ich ein Update durchführen, wenn doch alles einwandfrei funktioniert.

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch schon mal "bemängelt".
    Der Zwang zum Update finde ich persönlich nicht so besonders toll.
    Manchmal ist man mit einer existierenden Version einfach zufrieden. Warum sollte ich ein Update durchführen, wenn doch alles einwandfrei funktioniert.
    Meine Worte, zumal mit der neuen Version (1.3.1) einige Plugins nichtmehr funktionieren und so der Umstieg nicht so einfach ist.

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Hatte ich auch schon mal "bemängelt".
    Der Zwang zum Update finde ich persönlich nicht so besonders toll.
    Manchmal ist man mit einer existierenden Version einfach zufrieden. Warum sollte ich ein Update durchführen, wenn doch alles einwandfrei funktioniert.
    Ich werde Euch mal dran erinnern. . . ;-)

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Ich werde Euch mal dran erinnern. . . ;-)
    Bei uns laufen nur Beta-Versionen irgendwann ab ;) Da macht es auch Sinn...

  7. #7
    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    435
    Hallo,

    um die Sachlage mal etwas zu verdeutlichen:

    BosMon ist ein freies Programm mit kostenlosem Support. Dieser Support verschlingt bereits heute einen Großteil der in BosMon investierten Zeit !

    Um dies nicht noch stärker ausarten zu lassen wird versucht alle installierten BosMon-Versionen auf einem ähnlichen Stand zu halten. Daher haben die Versionen eine Laufzeit von ca. 1 Jahr.

    Ausnahmslos ALLE offiziellen Plugins sind natürlich auch mit den neueren Versionen kompatibel !

    Spätestens 4-6 Wochen vor dem Ablauf wird eine neue Version freigegeben, so hat jeder genügend Zeit die neue Version zu testen.

    Ein Programm ca. 1 mal im Jahr upzudaten sollte jedem zumutbar sein, das Argument "langsam nervt es" ist da nicht wirklich nachvollziehbar !

    Nutzer die, aus welchen Gründen auch immer, bei einer älteren Version bleiben müssen oder wollen werden natürlich nicht im Regen stehen gelassen. Individuelle Laufzeiten sind problemlos möglich, einfach Mail an support@bosmon.de . Aber das wurde in diesem Thread ja bereits geschrieben.

    Grüße
    BosMon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •