Ergebnis 1 bis 15 von 309

Thema: Neue DA Netze 2014

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Angriffstrupp Beitrag anzeigen
    Da fragt man sich echt warum es so viele Netze von einer Bestimmten Firma gibt? Bervorteilung im Amt? Bestechlichkeit?
    Zu Anfang war es wohl Subventionierung...

    Das Netz gabs recht billig und auf die DME gabs danach nicht mehr wirklich Rabatt, selbst bei großen Stückzahlen...
    Musste ja meist nicht mehr der Netzbetreiber beschaffen ;)

    MfG Fabsi

  2. #2
    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Zu Anfang war es wohl Subventionierung...

    Das Netz gabs recht billig und auf die DME gabs danach nicht mehr wirklich Rabatt, selbst bei großen Stückzahlen...
    Musste ja meist nicht mehr der Netzbetreiber beschaffen ;)

    MfG Fabsi

    Darum sprießen auch so viele IDEA Netze hier. ;-)

    Netzstruktur wird, ich sach ma "Auffallend preisgünstig" angeboten. Dann noch das Schreckgespenst "Datenschutz" aus der Mottenkiste geholt und schon ist der Kunde eingeschüchtert , sowie ein IDEA Netz verscheuert. Die DME werden nicht wirklich billiger verkauft zund auch ansonsten wird man sicherlich verstehen, wie man das monetäre Defizit bei der Infrastruktur wieder reinholen wird.
    Best 73 de DH6OAI Christian aus Sachsen-Anhalt.

  3. #3
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von DH6OAI Beitrag anzeigen
    Darum sprießen auch so viele IDEA Netze hier. ;-)

    Netzstruktur wird, ich sach ma "Auffallend preisgünstig" angeboten. Dann noch das Schreckgespenst "Datenschutz" aus der Mottenkiste geholt und schon ist der Kunde eingeschüchtert , sowie ein IDEA Netz verscheuert. Die DME werden nicht wirklich billiger verkauft zund auch ansonsten wird man sicherlich verstehen, wie man das monetäre Defizit bei der Infrastruktur wieder reinholen wird.
    Ist doch völlig normal, machen viele Hersteller so. Schon mal neue Patronen für einen billigen Drucker gekauft? [emoji12]

  4. #4
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933
    Wir dann ab Montag im Raum Ravensburg nur noch auf der Bodenseefrequenz alarmiert oder zweigleisig gefahren?
    MfG
    HLF 49/1

  5. #5
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    19
    Ich hoffe doch zweigleisig.
    Ansonsten sind wir tot. Ich muß erst die ganzen Melder noch umprogrammieren bzw. umquarzen lassen.

  6. #6
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Nordsee Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch zweigleisig.
    Ansonsten sind wir tot. Ich muß erst die ganzen Melder noch umprogrammieren bzw. umquarzen lassen.
    Es ist mir ein Rätsel warum jemand der für die DME bzw. die Programmierung zuständig ist, keinerlei Infos darüber hat. Unbegreiflich!!!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  7. #7
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Dass die Netze heute in Betrieb gehen, heisst nicht das SOFORT und ALLE umstellen müssen. Da es ja noch andere Strukturen gibt, kann man beide Systeme ersteinmal nebeneinander laufen lassen.
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •