Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
..... nicht nötig in diversen Foren als gewerbliche Stimmung gegen andere Firmen zu machen.....
schreibt jemand der selbst schon solche Post veröffentlicht hat:

„Hallo!

Kleine Info:
Laut Swissphone-News (11/2001) hat sich der Kreis
Heinsberg für die Digitale Alarmierung entschieden.
Wann das Netz allerdings installiert wird ist mir
noch nicht bekannt.
Im Märkischen Kreis soll das Netz zur digitalen
Alarmierung noch im 1. Quartal 2002 installiert
sein.
In Mönchengladbach wurde im Juni 2001 mit der
Installierung eine digitalen Alarmierung begonnen.

Mfg FunkerVogt“





Swissphone besonders hervorhebt:

„ich mach mir keine sorgen..... finde sogar gut das es ein Swissphone netz wird ;-)“



und dann permanent und offensiv gegen Eurobos Stimmung macht, von deren Einsatz (Kauf) abrät und die Produkte als Mistproduzenten bezeichnet. Nachfolgend ein paar Beispiel aus ledig drei Threads.






„nix können..... apollowireless halt

Mfg
FunkerVogth“


„Niemand hat Eurobos daran gehindert ein ähnliches Verfahren für seine Netze zu erfinden. Und du glaubst doch wohl nicht das wenn es umgekehrt der Fall gewesen wäre Eurobos das hätte allen zugänglich gemacht. Und das wo ich in einem dieser AES verschlüsselten Netze nicht mal nen AES Melder eines anderen Herstellers einfach so einsetzen konnte.
Mfg
FunkerVogth“


„…Nur sollte man allerdings keine EA Fähigkeit deklarieren wenn es das nicht im vollen Umfang ist...“

Mfg
FunkerVogth“


„Sofern aber express alarm durchweg gewünscht ist kann ich nur davor warnen sich darauf einzulassen Melder zu nehmen die angeblich EA fähig sind wie z. b. Eurobos...... das was da rauskommt ist Mist und das aus Erfahrung.....“

„Deswegen nochmals der Hinweis.... bei manchen sind die Augen erst hinterher geöffnet worden, als die zighundert Melder da waren und die ersten falschen Texte im Melder standen......“

„Ah ja.... der Apollo AL-A29 mit der Eurobos Firmware...... wundert mich allerdings das der mit Teuer bezeichnet wird.“

„Das gibt ein Katerfrühstück in Koblenz
Hier werden die Dinger auch verschwinden.... Ersatz durch anderen Hersteller“

„Einfach mal bei Apollowireless um Hilfe bitte.... ;-)
... mechanisch Robust reicht leider nicht aus.....2


„ach ja auch wenns hier nicht zutrifft, aber der Mars ist nicht voll EA fähig, auch wenn die Koblenzer das behaupten.“

„ne, ergo die Dinger sind einfach kappes....... das sie sich von laut auf leise stellen kenne ich noch nicht, aber Ladeprobleme, nichtauslösen, auslösen ohne Alarmierung .... das ist schon eher bekannt“

„Aber der Melder hätte bei mir eh verloren..... aber aus ganz anderen Gründen.....
Man hätte ja auf Expressalarm setzen können.... sehe zig Ausschreibungen wo das genau begründet und dann auch gewünscht ist. Zwar hätte sich Eurobos da auch beworben mit "Expressalarm-fähig" aber wenn die richtigen Leute mit am Entscheidungstisch sitzen, dann fällt der Melder hierbei knallhart durch. Er kann in einem EA basiert Netz integriert werden, jedoch kann es aufgrund der fehlenden 100%tigen EA Tauglichkeit zu Fehlern kommen.
Alle die das geglaubt haben, die beschaffen im Ersatz nur noch Swion. Und billig ist der Melder in Hinblick auf seiner ursprünglichen Herkunft schon gar nicht.“

„... da scheitert es höchstens nur daran das der melder selbst zu blöd ist damit umzugehen.... siehe Bielefeld.“

„EA fähig heißt für mich das wenn ich nach einem Alarm auf den Melder schaue, ich nur die alarmierte TonRic inklusive den Text lese, sprich, der Melder setzt Ton und Text zusammen. Wie bei ner herkömmlichen Alarmierung. Das kann z. b. der Mars überhaupt nicht.“

„Ein Swion EA- Netz in dem neben BOSS auch Mars laufen.... weil sie ja angeblich EA-Fähig sind...... „

„ich frage nur deshalb, weil der Eurobos bei einem Alarm 2 Einträge im Speicher hat, der erste anwählbare Eintrag ist der Tonric und der 2. ist der Text. Und das ist für mich keine EA Funktionalität…“



Ist sowas sachlich?