Seite 6 von 21 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 309

Thema: Neue DA Netze 2014

  1. #76
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Übermorgen gehen die Netze in den Kreisen Sigmaringen und Ravensburg als multimasternetz in Betrieb. Heute wurden die DAU´s im Bodenseekreis entsprechend angepasst, da dann alle 3 Kreise auf dem gleichen Kanal mit mehr DAU`s (103 statt 28) aber weniger Master-DAU (nur noch 12) arbeiten werden.
    Es wird teilweise verschlüsselt und Expressalarm eingesetzt.
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  2. #77
    Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    548
    Hallo,

    und genutzter Kanal (50OB?) ist dann der des Bodenseekreis, richtig?

    Paul

  3. #78
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    richtig. gleicher Kanal.
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  4. #79
    Registriert seit
    29.12.2002
    Beiträge
    265
    Zitat Zitat von Fabpicard Beitrag anzeigen
    Zu Anfang war es wohl Subventionierung...

    Das Netz gabs recht billig und auf die DME gabs danach nicht mehr wirklich Rabatt, selbst bei großen Stückzahlen...
    Musste ja meist nicht mehr der Netzbetreiber beschaffen ;)

    MfG Fabsi

    Darum sprießen auch so viele IDEA Netze hier. ;-)

    Netzstruktur wird, ich sach ma "Auffallend preisgünstig" angeboten. Dann noch das Schreckgespenst "Datenschutz" aus der Mottenkiste geholt und schon ist der Kunde eingeschüchtert , sowie ein IDEA Netz verscheuert. Die DME werden nicht wirklich billiger verkauft zund auch ansonsten wird man sicherlich verstehen, wie man das monetäre Defizit bei der Infrastruktur wieder reinholen wird.
    Best 73 de DH6OAI Christian aus Sachsen-Anhalt.

  5. #80
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von DH6OAI Beitrag anzeigen
    Darum sprießen auch so viele IDEA Netze hier. ;-)

    Netzstruktur wird, ich sach ma "Auffallend preisgünstig" angeboten. Dann noch das Schreckgespenst "Datenschutz" aus der Mottenkiste geholt und schon ist der Kunde eingeschüchtert , sowie ein IDEA Netz verscheuert. Die DME werden nicht wirklich billiger verkauft zund auch ansonsten wird man sicherlich verstehen, wie man das monetäre Defizit bei der Infrastruktur wieder reinholen wird.
    Ist doch völlig normal, machen viele Hersteller so. Schon mal neue Patronen für einen billigen Drucker gekauft? [emoji12]

  6. #81
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933
    Wir dann ab Montag im Raum Ravensburg nur noch auf der Bodenseefrequenz alarmiert oder zweigleisig gefahren?
    MfG
    HLF 49/1

  7. #82
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    19
    Ich hoffe doch zweigleisig.
    Ansonsten sind wir tot. Ich muß erst die ganzen Melder noch umprogrammieren bzw. umquarzen lassen.

  8. #83
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Nordsee Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch zweigleisig.
    Ansonsten sind wir tot. Ich muß erst die ganzen Melder noch umprogrammieren bzw. umquarzen lassen.
    Es ist mir ein Rätsel warum jemand der für die DME bzw. die Programmierung zuständig ist, keinerlei Infos darüber hat. Unbegreiflich!!!
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  9. #84
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Dass die Netze heute in Betrieb gehen, heisst nicht das SOFORT und ALLE umstellen müssen. Da es ja noch andere Strukturen gibt, kann man beide Systeme ersteinmal nebeneinander laufen lassen.
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  10. #85
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von EIB-Freak Beitrag anzeigen
    Dass die Netze heute in Betrieb gehen, heisst nicht das SOFORT und ALLE umstellen müssen. Da es ja noch andere Strukturen gibt, kann man beide Systeme ersteinmal nebeneinander laufen lassen.
    Trotzdem sollen solch geplante Schritte Bekannt gegeben werden.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  11. #86
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    19
    Es ist mir sehr wohl bekannt, daß der Kanal auf einen anderen umgestellt wird, und ich für die Umstellung der Melder bzw. auch Sirenenempfänger mir Zeit lassen kann.

    Nur die Frage wo im Raum war, ob es zweigleisig weiter geht fand ich schon lustig.
    Jeder der sich mit der Materie auskennt, sollte wissen, daß man nicht von einer Sekunde auf die andere 70 DME umprogrammieren bzw. neu bequarzen, 20 Sirenenempfänger neu bequarzen kann.
    Ausser die Gemeinde hat soviel Geld daß Sie alle Melder neu kaufen kann. Unsere hat leider nicht soviel Geld.

  12. #87
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933
    Hallo Nordsee,

    ich finde meine Frage gar nicht lustig. Nachdem zum Beispiel im Landkreis RV derzeit unverschlüsselt gesendet wird hätte es auch sein können das es neue DME gibt. Und somit das umprogrammieren weg fällt.
    MfG
    HLF 49/1

  13. #88
    Registriert seit
    24.04.2005
    Beiträge
    609
    Bei uns wurden damals - zur Umstellung von 512 auf 1200 Baud - an einem Samstag Vormittag etwa 1600 DME neu programmiert.
    Baden-Württemberg - wir können alles, ausser Digitalfunk.

  14. #89
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026

    Neue DA Technik im Kreis Steinfurt / NRW

    Mit Vergabebekanntmachung von heute im TED teilt der Kreis Steinfurt mit, sein bestehendes DA System durch die Firma Selectric / Münster erneuern zu lassen
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #90
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026

    Neue DA Technik im Kreis Meißen / Sachsen

    Mit Vergabebekanntmachung vom 20.11.15 teilt das Landratsamt Meißen im TED mit, dass die Firma FKS-Bauzen mit der Erneuerung und gleichzeitiger Zusammenlegung der Digitalalarmtechnik im Bereich Mittelsachsen beauftragt wurde. Zur verwendeten Technik ist mir bisher nichts bekannt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •