na ja mit dem Tamagochtie Unication E5 zum Fernost EK (denn ich lieber nicht wissen möchte) geht das ja gut.

Würdest Du Dich sehr ärgern wenn man statt EA IDEA nehmen würde? Denn das kann er ja auch je nach Ausstattung. Selectric und Swissphone haben ja damals das gemeinsame Arbeiten der Melder in ihren jeweiligen Netzen vereinbart.

Na ja postest Du denn auch wenn Swion mal ein Netz wieder gewinnt? Oder bleibt es so einseitig?

Und Hilfe? Wer sich bei den Entscheidern vernünftig mit der Materie beschäftigt und sein Fachpersonal bei den Entscheidungen mit einbezieht der wird sich im Rahmen von Ausschreibungen schon ein Bild machen können. Zwar ist die finanzielle Geschichte immer noch ein wichtiger Aspekt, aber ganz Blind darf man trotzdem nicht werden.

Unter Hilfe verstehe ich nicht das man frisch postet wer nun wieder mal ein Netz gewonnen hat. Und wenn Du hier noch hunderte Netze postest die Swion nicht bekommen hat, ergibt sich für mich noch lange keine Kaufentscheidung für einen der Konkurrenten.

Und ein Trend sehe ich noch lange nicht, da man ja fein miterleben kann wie man sich alles zurechtbiegt und auch mit Kampfpreisen versucht überhaupt nen Fuß in die Tür zu bekommen. Da ist jeder gleich, ohne Ausnahme.