Seite 9 von 21 ErsteErste 123456789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 309

Thema: Neue DA Netze 2014

  1. #121
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Die Stadt Wuppertal hat auf der Vergabeplattform NRW eine Ausschreibung für 2+15 DAU veröffentlicht. Die Vergabeunterlagen umfassen 93 Seiten, davon 92 Seiten nur mit Bedingungen, Kriterien, erweiterte Bedingungen, Tariftreuerklärungen, Präqualifizierungen usw. Die Bieter verdienen also Geld mit dem sinnlosen Ausfüllen von Unterlagen und nicht mit der Erbringung einer reinen Lieferleistung. :-)

  2. #122
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Bist wohl erbost, weil nicht boskrypt drin steht? [emoji41]

  3. #123
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Eher nicht, aber BOSKRYPT hätte drin stehen können :-)

  4. #124
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    Die Vergabeunterlagen umfassen 93 Seiten, davon 92 Seiten nur mit Bedingungen, Kriterien, erweiterte Bedingungen, Tariftreuerklärungen, Präqualifizierungen usw. Die Bieter verdienen also Geld mit dem sinnlosen Ausfüllen von Unterlagen und nicht mit der Erbringung einer reinen Lieferleistung. :-)
    Ohne jetzt klugscheißen zu wollen, aber das ist leider der alltägliche Ausscheibungswahnsinn.
    Besonders lästig und zum verzweifeln wenn die Vergabeunterlagen nicht als PDF sondern nur gegen Gebühr von 15€ in Papierform erhältlich ist.
    Gerade da triggert mich das Schlagwort "Ausschreibung Wuppertal" ganz gehörig.

    Ging damals um eine Veranstaltungshalle die eine Miniportanlage beschaffen wollte.
    Wer mehr erfahren wollte, musste 15€ latzen.
    Das was dann später auf meinem Briefkasten stand (passte nicht durch den Schlitz) war ein Machtwerk von gut 300 Seiten wo man die 2 Seiten der Leistungsbeschreibung drin suchen musste.
    Als ich sie fand fing ich an erbost zu schluchtzen...nen lächerliches 19"-Rack mit 4 Mikrofon und 2 IEM-Strecken...rollbar, transportabel...grob überschlagen ging es dort um ein Beschaffungswert von schlappen 5000-6000€.
    Den ganzen Papierstapel habe ich minuten später ins Altpapier gedonnert, als ich eine Maßzeichnung fand wie die das haben wollten.
    Ich sah nur die BNC-Buchsen die direkt in den 19"-Rackschienen sitzen...also direkt erkennbar das da 0 Kompetenz hinter steht und nicht losbare paradoxen gefordert wurden.

    Unsere Ausschreibungs- und Vergaberegeln sind absolut verknöchert und kaputtreformiert das da nix vernünftiges mehr rauskommen kann.
    Der öffentliche haushalt könnte richtig Geld sparen und zudem das Wachstum in der breiten Wirtschaft fördern, wenn die Ausschreibungsregeln mal anständig neu definiert werden würden. Hat aber offenbar niemand Interesse in der Politik.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  5. #125
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Kater wollte nur (mal wieder) Aufmerksamkeit [emoji3]haben.

    Er ist etwas einsam.

  6. #126
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von DG7GJ Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Besonders lästig und zum verzweifeln wenn die Vergabeunterlagen nicht als PDF sondern nur gegen Gebühr von 15€ in Papierform erhältlich ist.
    Falls Du es noch nicht mitbekommen hast. Seit der letzten Vergaberechtsreform müssen alle Unterlagen digital und kostenfrei zur Verfügung gestellt werden.

  7. #127
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von elsterine Beitrag anzeigen
    Bist wohl erbost, weil nicht boskrypt drin steht? [emoji41]
    ..... na ja, im Westen ist es nicht so einfach wie Osten...
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  8. #128
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Und inhaltlose Kommentare sind einfacher als etwas sachliches zum Thema.

  9. #129
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Richtig, Kater.
    Habe ich von dir gelernt [emoji846]

    Zum Glück hat es sich schon herumgesprochen, dass mit boskrypt der Billigmüll an Meldern unter die Leute gebracht werden soll.

  10. #130
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    Und inhaltlose Kommentare sind einfacher als etwas sachliches zum Thema.
    ja auf die Wahrheit zum Thema warte ich heute noch......
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  11. #131
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Und wie bereits durch den Moderator klargestellt ist hier Thema: Wo wird neue Technik für die digitale Alarmierung eingesetzt.

  12. #132
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Dann lass den Wuppertalern ihren Spass mit der Ausschreibung..... ich verstehe das dich das als gewerbetreibender vielleicht nervt, das soviel abzuarbeiten ist, aber dem User ists am ende egal.

    Es kann ja nicht jeder die Musterausschreibungen bei dir runterladen...... mal grob gesagt.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  13. #133
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Der Landkreis Konstanz beauftragt einen Planer mit der Erstellung der Ausschreibungsunterlagen zur Einführung der digitalen Alarmierung für Feuerwehr und Rettungsdienste.
    Mit dem System soll mittelfristig die noch bestehende rein analoge Alarmierung abgelöst werden.

    https://www.idh-consult.de/idh-consu...reis-konstanz/

  14. #134
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Von der Homepage des LRA Rottweil:

    Der Landkreis Rottweil, vertreten durch das Landratsamt Rottweil als Auftraggeber, plant für die Bereiche

     Brandschutz

     Technische Hilfe

     Rettungsdienst

     Katastrophenschutz

    das vorhandene flächendeckende analoge Alarmierungsnetz (im 4m-Band der BOS) durch ein System nach Richtlinie BOS „Geräte für die digitale Funkalarmierung" für die Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben zu ergänzen und selbst zu betreiben. Die gesamte DA-Infrastruktur wird als komplettes System zur Lieferung und Aufbauunterstützung ausgeschrieben.

  15. #135
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Das Landratsamt Lörrach schreibt, unter Ausschaltung des Wettbewerbs, die fabrikatsgleiche Erneuerung der bestehenden Systemtechnik von Swissphone aus.
    Ersetzt werden sollen vorhandene ITC600 durch ITC2500.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •