Seite 8 von 17 ErsteErste 1234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 309

Thema: Neue DA Netze 2014

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    985
    Seit wann gibt es einen ITC2500 und was sind die Änderungen gegenüber dem 2100?

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    Das Landratsamt Lörrach schreibt, unter Ausschaltung des Wettbewerbs, die fabrikatsgleiche Erneuerung der bestehenden Systemtechnik von Swissphone aus.
    Ersetzt werden sollen vorhandene ITC600 durch ITC2500.
    Bei der Ausschreibung gingen drei Angebote ein. Ausschreibungssieger ist die Sinus Nachrichtentechnik aus Hamburg für EUR 361.934,36.
    Bei einem Stückpreis von ca. 11.000 EUR wurde damit das vierfache des durchschnittlichen Marktpreises für einen DAU ausgegeben.
    Geändert von Kater 9 (04.11.2017 um 12:55 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    junge junge junge.......
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  4. #4
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Ich glaube, mein Vorredner zielte eher auf einen anderen großen Landkreis, der dem „Wettbewerb“ zum Opfer fiel und nun rechtliche Schritte prüft.

    .... weil die Technik so gut funktioniert [emoji41]

  5. #5
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    27
    Also ich will mich hier nicht zwischen die Fronten werfen aber das letzte Argument von dir Kater9 hängt.

    Ich sehe eine Verschwendung nur dann wen das billigste genommen wird (egal welcher Anbieter das ist) und dann nach Besserungen kommen die der Gewinner dann zurück weist und sagt das war nicht Bestandteil der Ausschreibung.

    Also ist es doch jedem sein gutes Recht die Ausschreibung so zu gestalten das er das bekommt was er will.

    Und wie kosten und Ausschreibungen aus dem Ruder laufen können sieht man ja am Digital Funk und Bau BER und auch negativ Beispiel RLP wen ich mir das Thema anschauen und auf das Start Datum schauen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von maulwurf112 Beitrag anzeigen

    Ich sehe eine Verschwendung nur dann wen das billigste genommen wird (egal welcher Anbieter das ist) und dann nach Besserungen kommen die der Gewinner dann zurück weist und sagt das war nicht Bestandteil der Ausschreibung.
    z.B. wie in RLP ? Angeboten von Swissphone ca. 11.6 Millionen EUR, inzwischen bei 36.2 Millionnen EUR.

    Zitat Zitat von maulwurf112 Beitrag anzeigen
    Also ist es doch jedem sein gutes Recht die Ausschreibung so zu gestalten das er das bekommt was er will.
    Jedem ja, wenn er sein Privatvermögen ausgibt. Für einen öffentlichen Beschaffer der Steuergelder verschwendet gibt es keine Rechtfertigung für "ich kaufe was und bei wem ich will"!
    Aber das ist ja kein DA spezifisches Problem.

  7. #7
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    z.B. wie in RLP ? Angeboten von Swissphone ca. 11.6 Millionen EUR, inzwischen bei 36.2 Millionnen EUR.



    Jedem ja, wenn er sein Privatvermögen ausgibt. Für einen öffentlichen Beschaffer der Steuergelder verschwendet gibt es keine Rechtfertigung für "ich kaufe was und bei wem ich will"!
    Aber das ist ja kein DA spezifisches Problem.
    Wen ich aber mit etwas zufrieden bin, nichts Neues will sondern nur das altebewährte erneuert ich „gezwungen“ werde dieses auszuschreiben und dann die Ausschteibung so gestalte das ich das bekomme versteh ich nicht wo das Verschwendung ist.

    Verschwendung ist ein neues Netz aufzubauen nicht zu wissen was man bekommt und dann in Probleme rennt und tausendfach nach bessern muss.

    Also Ärger das eine Ausschreibung so gestaltet wird kann ich verstehen Verschwendung seh ich nicht.

    Vielleicht schafft es es ja ins Schwarze Buch für Steuerverschwendung wen das nicht schon voll ist mit anderen Sachen :)


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  8. #8
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Ein Praxisbeispiel zum Anschauen für alle:
    Landkreis Mittelsachsen [emoji41]

    Billig eingekauft. Jetzt blankes Entsetzen bei den Einkäufern und bei den Anwendern.

    Nichts geht. Infrastruktur funktioniert nicht zuverlässig. Melder sind hier nicht erwähnenswert, da „billiger Schrott“. Wer es nicht glaubt, kann es sich gern von den Nutzern in den Organisationen und der Berufsfeuerwehr sowie den Verantwortlichen in der Kreisverwaltung schildern lassen.

    Hauptsache Steuergeld „gespart“.
    Privat würde niemand so handeln!
    Das „Geschenk“ der „Ersparnis“ wird nur vorgegaugelt. Hier geht es sogar auf Kosten der Sicherheit.

    Nicht um sonst kaufen alle anderen bei einer Schweizer Firma ein. Die wissen wie es geht und ich als Anwender weiß letztlich auch, dass es geht 🤣.

    Ist so. Bleibt so.
    Manche Sachen haben eben Beständigkeit!

  9. #9
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    .... eben die beiden Hersteller die unser Herr D.B. hier ständig puscht
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  10. #10
    Registriert seit
    25.05.2015
    Beiträge
    27

    Neue DA Netze 2014

    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  11. #11
    Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    15
    Sollte eine funktionierende DA in MSN nicht Ende 2016 umgesetzt sein???
    Wird wohl auch Ende 2017 nicht 100% funktionieren :-(
    Das Netz klingt aber auch extrem unsauber und ist völlig instabil, das kann einfach nicht funktionieren.
    Da nützen auch 5 DAU mehr nichts.
    Viel Spass...

  12. #12
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Die DA Ausschreibung Rottweil ist inzwischen abgeschlossen. Durchsetzen konnte sich final das Angebot der Firma Eurobos.

  13. #13
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    schön billig 🤣🤣🤣

  14. #14
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von elsterine Beitrag anzeigen
    schön billig 🤣🤣🤣
    Was man so hört ja. Die minimalen DAU Preise auch dieses Herstellers haben sich wohl in den letzten vier Jahren auf nur noch ein Drittel reduziert.
    Geändert von Kater 9 (15.11.2017 um 15:01 Uhr)

  15. #15
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    zu Mittelsachsen sagt er natürlich nix.
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •