Seite 7 von 21 ErsteErste 123456789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 309

Thema: Neue DA Netze 2014

  1. #91
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Polarion? Unication E5?
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  2. #92
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Das ist aber nicht Mittelsachsen.
    Es geht um den Landkreis Meißen.
    Dieser beinhaltet derzeit verschiedene alte Teilnetze.

  3. #93
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von elsterine Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht Mittelsachsen.
    Es geht um den Landkreis Meißen.
    Dieser beinhaltet derzeit verschiedene alte Teilnetze.

    Ja richtig, es müsste Westsachsen heissen. In Mittelsachsen läuft die Ausschreibung gerade

  4. #94
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Mit Himmelsrichtungen hast du es nicht so :-)

    Frohes Fest!!

  5. #95
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Die Ausschreibung in Mittelsachsen ist inzwischen beendet. Es ging um die Erneuerung in drei der (Alt)Kreise mit ca. 48 DAU und 3900 DME, sowie 310 DSE. Es gingen fünf Angebote von vier Herstellern ein.
    Wertung bis jetzt: Telent, Selectric, Eurobos...........................Swissphone, (/Swissphone).

  6. #96
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    und noch folgende Meldung speziell für FunkerVogth :-)


    Der Enzkreis und die Stadt Pforzheim erneuern 2016 ihr bestehendes Digitalalarmnetz komplett. Beschafft werden soll ohne wettbewerbliche Ausschreibung ein Fabrikat der Firma SW.

  7. #97
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    und noch folgende Meldung speziell für FunkerVogth :-)


    Der Enzkreis und die Stadt Pforzheim erneuern 2016 ihr bestehendes Digitalalarmnetz komplett. Beschafft werden soll ohne wettbewerbliche Ausschreibung ein Fabrikat der Firma SW.
    Naja, wenn man so in Netz liest,cdann kann ich das gut verstehen. Die SP Netze die ich kenne funktionieren und es gibt keine Probleme das die Melder nicht auslösen, oder nur teilweise wie von anderen Herstellern zur Zeit zu lesen.

    Nur weil jemand groß und teuer ist, heisst es nicht das er schlecht ist. Auch ist er eben nicht immer besser als die anderen.

    Gruß Andi

  8. #98
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    und noch folgende Meldung speziell für FunkerVogth :-)


    Der Enzkreis und die Stadt Pforzheim erneuern 2016 ihr bestehendes Digitalalarmnetz komplett. Beschafft werden soll ohne wettbewerbliche Ausschreibung ein Fabrikat der Firma SW.
    ich steh eher auf db-Elektronik
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  9. #99
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    ich steh eher auf db-Elektronik
    na dann wird folgende Meldung sicher gut ankommen:

    Die Bereiche Döbeln, Mittweida und Freiberg beauftragen die Telent GmbH mit der Lieferung von Digitalalarmtechnik für die Einsatzbereiche Feuerwehr, Rettungsdienst und Katastrophenschutz. Der Auftrag umfasst den Ausbau der Leitstellen und DAU Standorte, die Ertüchtigung von mehreren hundert Sirenen sowie die Lieferung von 3800 verschlüsselten DME. Als Kryptoverfahren wird dass neu vereinheitlichte BOSKRYPT zum Einsatz kommen. Aufgrund der Auftragsgröße und der engen Zeitvorgaben arbeiten mehrere, für ihre Bereiche spezialisierte, Firmen unter der Projektleitung von Telent zusammen. Die Telent überzeugte in einer europaweiten Ausschreibung mit ihrem Angebot. Die neue Technik von db- Elektronik, Oelmann und TPL ersetzt die bisherigen Netze, DME und DSE der Anbieter Swissphone und Selectric. Insgesamt waren fünf Angebote eingegangen wovon das Spitzentrio aus Telent, Selectric und Eurobos preislich eng bei einander lag.

    Und jetzt die Wettervorhersage: Das Angebot im DA Bereich zeigt sich nach wie vor sehr agil. In den nächsten 24 Monaten werden vermutlich gleich mehrere Hersteller mit neuen DAU Modellen den Markt weiter beleben. Anwender die Beschaffungen mit der gebotenen Ernsthaftigkeit betreiben, stärken weiter den aktuellen Trend weg vom bisherigen Mainstream hin zu alternativen Lösungen / Anbietern.

  10. #100
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    Mensch, gratuliere... da haste ja mal wieder n Auftrag geholt.... hat das betteln an der richtigen Stelle geholfen...... ich schmeiß mich weg vor lachen........ Schöne Grüße an Telent..... nette Leute, waren letztens erst zu Besuch da und immerhin, die haben es als Firma nicht nötig in diversen Foren als gewerbliche Stimmung gegen andere Firmen zu machen.....
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

  11. #101
    Registriert seit
    27.12.2012
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Kater 9 Beitrag anzeigen
    na dann wird folgende Meldung sicher gut ankommen:

    Die neue Technik von db- Elektronik, Oelmann und TPL ersetzt die bisherigen Netze, DME und DSE der Anbieter Swissphone und Selectric.
    Was hat denn Oelmann für eine neue Technik?

    Gruß

  12. #102
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Neue Technik im Sinne von neu geliefert.

  13. #103
    Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    546
    Welche Melder werden zum Einsatz kommen?

  14. #104
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von FunkerVogth Beitrag anzeigen
    ..... nicht nötig in diversen Foren als gewerbliche Stimmung gegen andere Firmen zu machen.....
    schreibt jemand der selbst schon solche Post veröffentlicht hat:

    „Hallo!

    Kleine Info:
    Laut Swissphone-News (11/2001) hat sich der Kreis
    Heinsberg für die Digitale Alarmierung entschieden.
    Wann das Netz allerdings installiert wird ist mir
    noch nicht bekannt.
    Im Märkischen Kreis soll das Netz zur digitalen
    Alarmierung noch im 1. Quartal 2002 installiert
    sein.
    In Mönchengladbach wurde im Juni 2001 mit der
    Installierung eine digitalen Alarmierung begonnen.

    Mfg FunkerVogt“





    Swissphone besonders hervorhebt:

    „ich mach mir keine sorgen..... finde sogar gut das es ein Swissphone netz wird ;-)“



    und dann permanent und offensiv gegen Eurobos Stimmung macht, von deren Einsatz (Kauf) abrät und die Produkte als Mistproduzenten bezeichnet. Nachfolgend ein paar Beispiel aus ledig drei Threads.






    „nix können..... apollowireless halt

    Mfg
    FunkerVogth“


    „Niemand hat Eurobos daran gehindert ein ähnliches Verfahren für seine Netze zu erfinden. Und du glaubst doch wohl nicht das wenn es umgekehrt der Fall gewesen wäre Eurobos das hätte allen zugänglich gemacht. Und das wo ich in einem dieser AES verschlüsselten Netze nicht mal nen AES Melder eines anderen Herstellers einfach so einsetzen konnte.
    Mfg
    FunkerVogth“


    „…Nur sollte man allerdings keine EA Fähigkeit deklarieren wenn es das nicht im vollen Umfang ist...“

    Mfg
    FunkerVogth“


    „Sofern aber express alarm durchweg gewünscht ist kann ich nur davor warnen sich darauf einzulassen Melder zu nehmen die angeblich EA fähig sind wie z. b. Eurobos...... das was da rauskommt ist Mist und das aus Erfahrung.....“

    „Deswegen nochmals der Hinweis.... bei manchen sind die Augen erst hinterher geöffnet worden, als die zighundert Melder da waren und die ersten falschen Texte im Melder standen......“

    „Ah ja.... der Apollo AL-A29 mit der Eurobos Firmware...... wundert mich allerdings das der mit Teuer bezeichnet wird.“

    „Das gibt ein Katerfrühstück in Koblenz
    Hier werden die Dinger auch verschwinden.... Ersatz durch anderen Hersteller“

    „Einfach mal bei Apollowireless um Hilfe bitte.... ;-)
    ... mechanisch Robust reicht leider nicht aus.....2


    „ach ja auch wenns hier nicht zutrifft, aber der Mars ist nicht voll EA fähig, auch wenn die Koblenzer das behaupten.“

    „ne, ergo die Dinger sind einfach kappes....... das sie sich von laut auf leise stellen kenne ich noch nicht, aber Ladeprobleme, nichtauslösen, auslösen ohne Alarmierung .... das ist schon eher bekannt“

    „Aber der Melder hätte bei mir eh verloren..... aber aus ganz anderen Gründen.....
    Man hätte ja auf Expressalarm setzen können.... sehe zig Ausschreibungen wo das genau begründet und dann auch gewünscht ist. Zwar hätte sich Eurobos da auch beworben mit "Expressalarm-fähig" aber wenn die richtigen Leute mit am Entscheidungstisch sitzen, dann fällt der Melder hierbei knallhart durch. Er kann in einem EA basiert Netz integriert werden, jedoch kann es aufgrund der fehlenden 100%tigen EA Tauglichkeit zu Fehlern kommen.
    Alle die das geglaubt haben, die beschaffen im Ersatz nur noch Swion. Und billig ist der Melder in Hinblick auf seiner ursprünglichen Herkunft schon gar nicht.“

    „... da scheitert es höchstens nur daran das der melder selbst zu blöd ist damit umzugehen.... siehe Bielefeld.“

    „EA fähig heißt für mich das wenn ich nach einem Alarm auf den Melder schaue, ich nur die alarmierte TonRic inklusive den Text lese, sprich, der Melder setzt Ton und Text zusammen. Wie bei ner herkömmlichen Alarmierung. Das kann z. b. der Mars überhaupt nicht.“

    „Ein Swion EA- Netz in dem neben BOSS auch Mars laufen.... weil sie ja angeblich EA-Fähig sind...... „

    „ich frage nur deshalb, weil der Eurobos bei einem Alarm 2 Einträge im Speicher hat, der erste anwählbare Eintrag ist der Tonric und der 2. ist der Text. Und das ist für mich keine EA Funktionalität…“



    Ist sowas sachlich?

  15. #105
    Registriert seit
    17.12.2001
    Beiträge
    1.853
    hahaha, nein aus Erfahrung die Wahrheit....das Apollotamagotchie hab ich sogar filetiert, den Rest lieferten genervte Träger.. . und das aus nicht gewerblicher Sicht...... wobei hier die Betonung auf nicht gewerblich liegt.

    Ich hab keinen extra Thread aufgemacht in dem es von Anfang an nur darum ging besonders hervorzuheben wenn Swion keine Ausschreibung gewinnt..... und gepaart mit dem gewerblichen Hintergrund ist das schon ein ganz anderes Thema......

    So, nu mal aber nicht Stunden hier im Forum verbringen, es müssen die französischen Vögelchen eingefangen werden..... bitte nicht vergessen die Option 256 Bit AES Verschlüsselung mitbestellen....... achso, sorry das heisst ja jetzt Boscrypt..... gib dem Kind einfach einen anderen Namen....... Revolutionär

    In diesem Sinne, gute alarmierungsfreie Nacht

    ... wir wollen ja nicht zu sehr off Topic werden... und die Mods aufwecken ;-)
    Mfg
    FunkerVogth

    Und jetzt Werbung:
    -------------------------
    http://www.ig-wasi.de/
    Das Forum zur Seite:
    http://forum.ig-wasi.de/

    www.hochleistungssirene.de

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •