Zitat Zitat von FF LeipzigM Beitrag anzeigen
Hallo,

habe jetzt mal mit der Demoversion etwas rumprobiert, dabei sind mir 2 mehr oder weniger Bugs aufgefallen:

- Problem GSSI:

Gruppen werden korrekt ausgelesen und in die CSV geschrieben. Allerdings lädt es nur GSSI welche mindestens 6 Stellen haben. GSSI mit z.B. 5 Stellen werden nicht angezeigt. Somit taucht auch bei geschalteter Gruppe mit 5stelliger GSSI nur deren GSSI und nicht der Alias auf.

- Problem ISSI:

Sofern die ISSI nicht 6 Stellen hat, wird Sie zwar geloggt, man kommt aber über rechtsklick nicht ins Kontextmenü um einen Alias zu hinterlegen. Sie wird auch nicht automatisch in die CSV geschrieben.

- Problem MTM5400 allg:

Verwendet wird ein MTM5400 via USB an der hinteren Schnittstelle. PEI Parameter stehen auf 9600,8,n,1 ohne Flussteuerung. Gerät wird vom PC als COM Port erkannt (PEI1 und PEI2). Air Tracer ist aus. Gerät wird von TC gelesen. Wenn man allerdings die Gruppen auslesen will, macht es das zwar, es steht aber ewig "Lese Talkgroups da" und schließlich "Gerät offline". Allgemein erscheint mir die KOmmunikation zwischen Gerät und TC sehr behäbig.

Gibt es programmiertechnisch am Gerät noch etwas was anders eingestellt werden muss bzw. worauf ich achten sollte?

Grüße,

Paul
Arne hat ein Update eingespielt:

-> GSSI können jetzt minimal 2 Stellen haben
-> ISSI Problem besteht allerdings weiterhin (denke mal er arbeitet daran schon, wünschenswert wäre dass TC dann auch mit der minimalen Länge von 1 Stelle umgehen kann)
-> PEI auf 38400 Baud stellen bringt etwas mehr Stabilität in die Verbindung

Paul