Seite 6 von 11 ErsteErste 1234567891011 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 152

Thema: TETRAcontrol

  1. #76
    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    14

    Danke

    Vielen Dank für die Infos.

    Wie sich die Unterschiede optisch und akustisch darstellen war mir bewusst :-)
    Ich meinte vom Protokoll her .

    Ich werde das aber mal ausgiebig testen und mich dann wieder melden.

    Nochmal vielen Dank.

    Holger

  2. #77
    Registriert seit
    01.08.2017
    Beiträge
    14

    Rückmeldung

    hmmmm, da hatte ich doch gestern schon einen Post geschrieben, wo ist der denn?
    Oder es ist soweit und ich werde alt.....

    Ich hab bei allen Pagern den "Modem-Pager" hinterlegt und siehe da, ich kann allen Mitteilungen und auch Alarme schicken.

    Jetzt wäre es interessant eingehende Alarme über eine API weiterzuleiten um eine Telefonalarmierung zu realisieren.

    Also weiter testen :-)

    Nochmal vielen Dank!

  3. #78
    Registriert seit
    04.02.2003
    Beiträge
    67

    Status

    Hallo zusammen,

    in welche Gruppe wird den der Status gesendet, welcher durch ein Fahrzeug gesetzt wird ?
    In die Gruppe welche das Funkgerät geschaltet hat oder in die Standart Betriebsgruppen ?

    Standartgemäß arbeiten wir mit der Leitstelle auf der BG_Fw. In Unwetterlagen, in welchen wir auch den Status über TETRAcontrol auswerten wollen, arbeiten wir mit der EG_xx.

    Jetzt bin ich unsicher ob das überhaupt funktioniert ?!?!
    Viele Grüße,
    Benjamin

  4. #79
    Registriert seit
    14.11.2016
    Beiträge
    3

    Status

    Der Status wird in einer gesonderten Datengruppe gesendet, diese kannst du zum mitschreiben nur schalten wenn der Codeplug deines Gerätes dafür konfiguriert ist. Damit ist das mitschreiben der eigenen Fahrzeuge nur mit Zustimmung der Autorisierungsstelle möglich. In Hessen kann ein Gerät für den eigenen Gebrauch dafür angemeldet werden. Dies ist über den Servicepoint des Landkreises zu beantragen. Auf weitere bautechnische sowie die eine Anmeldepflicht bei einer festen Installierung gehe ich jetzt nicht ein...

    Wenn du mit Tetracontrol euren Status auswerten möchtest, bleibt dir nur der weg über die Anmeldung.

  5. #80
    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    44

    Installation

    Hallo zusammen, ich bin ehrlich bin zu blöd um Tetra Control zum laufen zu bringen. Was ich bisher habe:

    Datengerät mit Freischaltung
    Issi Liste für sds zu senden.

    Was mir fehlt:
    Einstellungen für den Empfang von Status,GPS und SDS Karte und Panel. Kann mir da vielleicht mal jemand helfen evt über Team viewer ?

    Lg Pyrokevin

  6. #81
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    58
    Aus welchem Bundesland kommst Du denn? Hast Du überhaupt Zugriff auf die Datengruppe?

  7. #82
    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    44
    Komme aus Hessen. Habe den Codeplug für ein Datengerät erhalten und auch aufgespielt

    Ist die Datengruppe eine extra Gruppe ? Und wo finde ich diese ? Bin jetzt auf der BG Fw.

  8. #83
    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    1.289
    Ich schicke gleich mal eine E-Mail.

    Datengruppe muss geschaltet werden, BG_FW geht da nicht.
    Kurz gesagt: GSSI Liste aus Funkgerät auslesen und dann (passende) Datengruppe schalten.
    Die BSI Karte ist eh nur für die eigene Gruppe freigeschaltet

    Grüße
    Einsatzdokumentation und Lageführung
    http://www.einsatzdokumentation.net/
    Digitalfunk im Griff: http://www.tetracontrol.de/

  9. #84
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    58
    An wen muss man sich wenden, dass man in diese Datengruppe kommt? Braucht man eine Berechtigung im Netz? Muss das Gerät richtig programmiert werden? Geschieht dies über die BSI Karte? Kann mir des jemand bisserl erläutern? Vielen Dank schon mal.

  10. #85
    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    44
    Also ich musste das Datengerät bei meinem sevicepoint beantragen, irgendwann kam dann eine Mail dass der codeplug bereit gestellt wurde. Ich habe jetzt allerdings dass Problem, dass mein gerät nicht an geht. egal welches Bedienteil ich nutze es geht nicht an geht. Habe ET gerät und auch Bedienteil. Habe dann ein anderes gerät mit der Simkarte getestet da geht es aber mit diesem Gerät komme ich nicht auf die Daten Gruppe. Da es ja am codeplug liegt. Kann mir da jemand helfen wieso mein Bedienteil nicht funktioniert habe auch verschiede Software Stände versucht. Kann es sein dass ich für ein datengerät ein Standart Bedienteil brauche ? Also ohne ET Funktion ?

  11. #86
    Registriert seit
    11.09.2005
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von Pyrokevin112 Beitrag anzeigen
    Also ich musste das Datengerät bei meinem sevicepoint beantragen, irgendwann kam dann eine Mail dass der codeplug bereit gestellt wurde. Ich habe jetzt allerdings dass Problem, dass mein gerät nicht an geht. egal welches Bedienteil ich nutze es geht nicht an geht. Habe ET gerät und auch Bedienteil. Habe dann ein anderes gerät mit der Simkarte getestet da geht es aber mit diesem Gerät komme ich nicht auf die Daten Gruppe. Da es ja am codeplug liegt. Kann mir da jemand helfen wieso mein Bedienteil nicht funktioniert habe auch verschiede Software Stände versucht. Kann es sein dass ich für ein datengerät ein Standart Bedienteil brauche ? Also ohne ET Funktion ?
    Wenn Du in Hessen die Datennutzung beantragt und bewilligt bekommen hast, findest Du nach dem Codeplugupdate die Datengruppen im Fleetmapping unter HE-SONSTIGE/HE-Status/...
    Den Datencodeplug gibt es für HRTs, Klassik-MRTs und Ethernet-MRTs basierend auf der MR14, das Bedienteil hat damit nichts zu tun.

    Verschiedene Softwarestände probiert, mhh? Hat Dein Bedienteil vielleicht nun einen anderen Firmwarestand als das S/E-Gerät? Beides sollte derzeit die MR14 in Hessen haben...
    Falls Du jedoch ein Klassik-Bedienteil an ein Ethernet-S/E-Teil angeschlosen haben solltest, haben die beteiligten Geräte in der Regel einen Ausflug nach Berlin gewonnen.


    Viele Grüße,
    Mick
    Geändert von Mick (28.01.2018 um 19:15 Uhr)

  12. #87
    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    44
    Nein Habe nur ET Geräte. Alles Firmware M14 aber bekomme dass gerät nicht an. Werde morgen mal den codeplug auf ein anderes gerät schreiben lassen.

  13. #88
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    130
    @ Pyrokevin112 - wenn Deine hier getätigten Aussagen und Fragen Deinen aktuellen Wissenstand über TETRA Digitalfunk wiederspiegeln, dann kann ich Dir nur raten mit den Versuchen aufzuhören und Dir erstmal über Deine AS ein paar Aufbaulehrgänge zu besorgen.
    Dieses Forum kann keinen Systemgrundlehrgang ersetzen. So leid es mit tut.

  14. #89
    Registriert seit
    15.12.2001
    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von SMStuff Beitrag anzeigen
    Bringt man TetraControl auf einem Raspberry Pi 3 mit Window IoT zum Laufen? Oder ist das unmöglich?
    Wie sieht's bei dem Thema Raspberry Pi aus? Hat es mal jemand ausprobiert? Wenn ich den Raspberry als Client nur für eine Anzeige verwenden möchte - also ohne Funkgerät und USB-Seriell Adapter - könnte es doch eigentlich funktionieren?

  15. #90
    Registriert seit
    10.06.2011
    Beiträge
    42
    Was dürfen wir denn in der 3.4 Version erwarten? Bin schon sehr gespannt. :)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •