Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 17 von 17

Thema: 4m Antennenkabel - Welcher Adapter?

  1. #16
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Und eine Bitte meinerseits: KEINE billigen Stecker verwenden,sondern renomierte Marken wie Telegärtner,Amphenol,Molex oder Huber&Suhner. Billigstecker von Conrad z.Bsp. oder die meisten Stecker die es im "günstigen" 100er Set gibt taugen nichts.

    M
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  2. #17
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.679
    Hallo!

    Zitat Zitat von Melderprofi Beitrag anzeigen
    Und eine Bitte meinerseits: KEINE billigen Stecker verwenden,sondern renomierte Marken wie Telegärtner,Amphenol,Molex oder Huber&Suhner. Billigstecker von Conrad z.Bsp. oder die meisten Stecker die es im "günstigen" 100er Set gibt taugen nichts.
    Da muss ich dir recht geben.
    Ich für mein Teil verwende in den seltenen Fällen wo ich überhaupt noch BNC crimpen muss, ausschließlich die J01000A1255 von Telegärtner.
    Allerdings empfehle ich diese nicht generell für Leute die noch nie gecrimpt haben, geschweige denn Koaxialkabel an BNC.
    Denn diese J01000A1255 gibt es eben nicht an jeder Ecke, und kosten auch einzeln um die 2€ je Stück.

    Gerade bei Anfängern ist es üblich das die ersten 5-10 Crimpversuche sprichwörtlich in die Hose gehen. Für solche Übungen taugen dann durchaus schonmal billigere.

    Lediglich von anderen Arten als schnöde BNC sollte man generell Abstand nehmen.
    N-Verbinder von Reichelt sind soein Kandidat, derart inkompatibel mit echten "N" das man die Bezeichnung von Reichelt schon fast als Etikettenschwindel bezeichnen kann.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •