Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Fahrzeugstatus per Mail ändern

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255

    Fahrzeugstatus per Mail ändern

    Hi,

    ich würde gerne einem geschlossenen Personenkreis die Möglichkeit geben, die Fahrzeugstati per Mail oder ähnlichem auf dem AM3 zu ändern.

    Aktuell kann lediglich ich alleine per TeamViewer auf den AM3 zugreifen, um manuell zu ändern. Im Realfall wird der FMS Status per BosMon und dann per FE auf dem AM3 angezeigt!

    Hat jemand dazu eine Idee?

    Gruß
    Jan

  2. #2
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Hab noch keine direkte Lösung, aber darf ich fragen womit ihr auswertet?
    Vielleicht entwickelt BosMon ja das "DIAL" weiter, so dass man eine App hat womit man Alarme/Status per App an den BosMon Server senden kann. *wunsch*

    Gruß Andi

  3. #3
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Alternativ eine Funktion in APager, womit man sagen kann "ich bin Einheit xy" und man dann anstatt der Rückmeldung (komme, komme nicht usw) eben einen Status setzen kann.

    Gruß Andi

  4. #4
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Kannst du per Mail Input Plugin. Musst dann pro Fahrzeug eine Einheit anlegen und dort dann jeweils mit einem Alarmtext Plugin den Parameter "status" generieren und natürlich an den AM3 weitergeben.

  5. #5
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von redfrog Beitrag anzeigen
    Kannst du per Mail Input Plugin. Musst dann pro Fahrzeug eine Einheit anlegen und dort dann jeweils mit einem Alarmtext Plugin den Parameter "status" generieren und natürlich an den AM3 weitergeben.
    Was müsste denn im Alarmtext Plugin stehen, damit die Daten sauber übergeben werden?

  6. #6
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Alarmtextplugin, dort "message" eintragen lassen. Dann mit dem TextZerlegenPlugin den Wert "status" erstellen. Dann AM3 Plugin...

    Anleitung aus dem Kopf, keine Gewähr...

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Mich würde interessieren, für was ihr das braucht ? In der Regel wird doch einfach der Status gedrückt und gut ist ?

  8. #8
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Hab vom Hören-Sagen mitbekommen, dass es Ecken gibt die FMS nicht kennen ;)

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Wie wollt ihr das im Einsatz handeln ? Habt ihr dann tablets im Auto und müsst dann beim aus oder einrücken Mails versenden ?

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von jani Beitrag anzeigen
    Im Realfall wird der FMS Status per BosMon und dann per FE auf dem AM3 angezeigt!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

  11. #11
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Dann lies doch mal meine Frage richtig !

    Meine Frage war nicht wie was angezeigt wird, sondern wie im Einsatzfall der Status geändert wird, bzw. Wie das in Zukunft geschehen soll.

  12. #12
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    :-) eigentlich erklärt sich das von selbst! mit dem Ansatz Bosmon aber ich denke er hat das gleiche Problem wie ich!

    Bosmon werten den Fahrzeug Status per Funk oder scanner aus und schickt diesen wie du ja auch gelesen hast über FE an den AM3 jetzt kann es duch aus ja mal vorkommen das ein Status verschluckt wird!

    Wenn man den AM3 jetzt an einem anderen Standort einsetzt als die Auswertung, bedeutet das die Anzeige sagt Fahrzeug in der 1 und es steht aber schon in der Halle!

    jetzt kommt die Mail wahrscheinlich ins Spiel, die Person setzt den Status per Mail da sie keine andere Möglichkeit hat,weil ja die Auswertung nicht an ihrem Standort stattfindet und man mal so eben schnell an die Tastatur oder Maus kann oder diese eben an einem Ort ist wo nicht jeder rum spielt!

  13. #13
    Registriert seit
    18.10.2008
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von speedy2lolo Beitrag anzeigen
    Dann lies doch mal meine Frage richtig !

    Meine Frage war nicht wie was angezeigt wird, sondern wie im Einsatzfall der Status geändert wird, bzw. Wie das in Zukunft geschehen soll.
    Gerne nochmal:

    Im Einsatzfall (oben versehentlich als Ernstfall betitelt) wird der FMS Status von BosMon über Funk ausgewertet, in FE verarbeitet und an den AM3 gesendet.

  14. #14
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Oke gut soweit alles verstanden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •